• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu von Zeiss: Batis 18 2.8

ThreeD23

Themenersteller
http://lenspire.zeiss.com/en/batis-2-8-18/

Das neue Batis ist da. Endlich mehr Weitwinkel und immer noch lichtstark und dafür schön kompakt. Juchu!
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batis 18 2.8

Warten wir bis die ersten RAW-Dateien verfügbar sind, die Beispielfotos jedenfalls sind alles andere als vorzeigbar...
 
AW: Batis 18 2.8

Pressemitteilung und das Datenblatt mit MTF

Es kommt nicht ganz an die Leistung des 21mm Loxia heran, sieht aber für 18mm sehr gut aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batis 18 2.8

Warten wir bis die ersten RAW-Dateien verfügbar sind, die Beispielfotos jedenfalls sind alles andere als vorzeigbar...

Weil... dein aktuelles 18/2.8 viel besser ist? Du viel besser fotografieren kannst? Erstmal alles neue blöd ist? :confused:

Ich hätte jetzt wenig Probleme, mit den Bildern ein paar große Prints anzufertigen.
 
AW: Batis 18 2.8

Warten wir bis die ersten RAW-Dateien verfügbar sind, die Beispielfotos jedenfalls sind alles andere als vorzeigbar...

Standardgemaule, wenn etwas Neues herauskommt. Einfach mal abwarten und testen wenn es da ist, bevor vorher schon alles niederredet obwohl man gar nichts getestet hat...
 
AW: Batis 18 2.8

Weil... dein aktuelles 18/2.8 viel besser ist? Du viel besser fotografieren kannst? Erstmal alles neue blöd ist? :confused:

Ich hätte jetzt wenig Probleme, mit den Bildern ein paar große Prints anzufertigen.

Oh mein gott, sorry wenn ich dich damit verletzt habe! Habe ich irgendwas dahingehend gesagt, dass es bestimmt schlecht ist??? Gefällt mir ganz bestimmt das glas, ich meine nur wenn man ein neues objektiv auf der eigenen homepage präsentiert und versucht beispielfotos zu zeigen, könnten diese auch von einem profi gemacht werden und dementsprechend aussehen!
Ich freue mich trotzdem auf weitere fotos ;)
 
AW: Batis 18 2.8

Oh mein gott, sorry wenn ich dich damit verletzt habe! Habe ich irgendwas dahingehend gesagt, dass es bestimmt schlecht ist??? Gefällt mir ganz bestimmt das glas, ich meine nur wenn man ein neues objektiv auf der eigenen homepage präsentiert und versucht beispielfotos zu zeigen, könnten diese auch von einem profi gemacht werden und dementsprechend aussehen!
Ich freue mich trotzdem auf weitere fotos ;)

Ach Quatsch, es ist nur das beidseitige Phänomen, dass die ersten Fotos (egal welche Kamera oder Objektiv) immer nicht toll sind bzw. es einen gibt, der meint beurteilen zu können, anhand dieser meist schlechten Fotos, dass das Objektiv nix taugt. Wiederholt sich immer wieder. Deswegen mein Tipp: erstmal warten bis es draußen ist bzw. Ernsthaft getestet wurde.

Die ersten Fotos sind immer Schrott...;)
 
AW: Batis 18 2.8

Ach Quatsch, es ist nur das beidseitige Phänomen, dass die ersten Fotos (egal welche Kamera oder Objektiv) immer nicht toll sind bzw. es einen gibt, der meint beurteilen zu können, anhand dieser meist schlechten Fotos, dass das Objektiv nix taugt. Wiederholt sich immer wieder. Deswegen mein Tipp: erstmal warten bis es draußen ist bzw. Ernsthaft getestet wurde.

Die ersten Fotos sind immer Schrott...;)

Na eben und genau das sollte mein Posting auch mitteilen (y)
Ich gerate weder in Ekstase noch will ich es schlecht reden! Weitere Fotos (Raws!!!) und Tests ansehen, selbst seine Meinung bilden und warten bis man es selbst in Händen hat!
 
AW: Batis 18 2.8

war so gemeint! wundern darf man sich aber, warum die Hersteller sich nicht mehr mühe machen bei den beispielfotos!
 
AW: Batis 18 2.8

Lieferbar dann Ende 2017 :ugly:

meinst du zeiss benötigt wieder etwas länger bei den lieferungen :)?

"Available from May 2016
Orders are now being accepted for the ZEISS Batis 2.8/18. The lens will be available from May 2016. The recommended retail price is 1,499 € (incl. 19% sales tax)* and 1,499 US$ (excl. VAT)*."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batis 18 2.8

Alle Batis Modelle waren hier in Deutschland durchgehend zu bekommen, wenn man im Besitz eines Telefones war.

Nettes Gerät, wobei die Loxias für mich nichts toppen kann :)

mfg
cane
 
AW: Batis 18 2.8

...
Nettes Gerät, wobei die Loxias für mich nichts toppen kann :)...

Das 21er ist jedenfalls sehr reizvoll!
Ich finde auch 21mm als Ergänzung zum 35er besser als 18mm.

Andererseits sind die Zeisse mit E-Mount (Batis und Loxia) jetzt richtig gut abgestuft, sodaß für jeden was dabei ist und keine Brennweite doppelt belegt wurde)
 
AW: Batis 18 2.8

18mm finde ich gut. Eine gute Ergänzung zu einem 35er und 50er oder einem 24-70er. Besser als 21mm oder 25mm.
 
AW: Batis 18 2.8

Entschuldige bitte vielmals. Anstatt man sich freut, dass hier einer direkt die News reingibt wird man noch angeblökt. Ohne Worte. Passt das jetzt so?!:rolleyes:

In ein paar Wochen weiß keiner mehr, dass das rein zufällig der Tag war, an dem die Mitteilung erstmals rauskam.
Dann sieht man nur einen nackten Link zu den Daten und einen Grinsesmiley und fragt sich, ob du dich nur darüber freust, endlich die Webseite gefunden zu haben, oder ob da irgendwas besonderes war.
Der Threadtitel gibt darüber ja auch keinerlei Aufschluss, dass du uns hier eine Neuankündigung präsentieren willst.

Das hier ist ja kein Chat, den in 2 Tagen sowieso alle vergessen haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten