• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron kündigt 4 Objektive für Sony E an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen schrieb ich Einführungspreis und nicht UVP. Der Einführungspreis des 28-75 lag bei 829€.

Es ist also nicht zu erwarten das es das 70-180 2-3 Monate nach Verkaufsstart für 1100€ geben wird, sofern die 1499€ der Einführungspreis sind

Ich denke, es hängt alles an der UVP. Wenn die 2000 beträgt, dann ist sie gleich wie beim 70-200 G2, und das wäre recht viel, angesichts dessen, dass es weniger bietet.

Ist die UVP hingegen 1500, dann kommt es hin. Hab schon beides gelesen.

Das 70-180 ist mit 19 Elementen in 14 Gruppen gemacht, das 70-200 G2 von Tamron hat 23 in 17 Gruppen. Ausserdem 77 statt 67mm und einen VC. Nur bei der Anzahl Elemente aus XLD und LD Glas scheint es keine grosse Abweichung zu geben.

Ich sehe einfach noch nicht ein, weshalb das 70-180 bei der UVP sich an den 2000 UVP des 70-200/2.8 G2 orientieren soll, wo doch in diesem DSLR Objetiv einiges mehr an Aufwand drinnen steckt. Und das 70-200 G2 wird auch nicht zu billig abgegeben, das Sigma 70-200/2.8 Sports ist in einem ähnlichen Preisbereich.

Ich werde nicht die 1100 bis 1200 zahlen, die man für ein 70-200/2.8 VC G2 oder ein Sports zahlt. Das ist es mir nicht wert.

Ich zitiere mal von hier: https://petapixel.com/2020/04/06/ta...y-affordable-70-180mm-f-2-8-for-sony-e-mount/
Tamron has finally officially unveiled the 70-180mm f/2.8 Di III VXD for the Sony E-mount—a 70-200mm f/2.8 competitor for full-frame mirrorless that costs just $1,200.

Ja, ist ohne MwSt. Trotzdem passt das eher zu 1500 UVP aus als nach 2000 für die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder ist der AF nicht so prickelnd....
 
Ach das....
Ich bleibe leider etwas skeptisch.
Man wird es wohl selbst prüfen müssen:eek:
 
You get what you pay. Das gilt auch für Tamron. Auch wenn das Sony sicher etwas zu teuer ist.

Das 28-75 wurde auch extrem gelobt, ich würde mir das auf keinen Fall kaufen. Das Sony 24-70 ist wirklich superb und da gibt es noch irgendwas von Sigma, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
You get what you pay. Das gilt auch für Tamron. Auch wenn das Sony sicher etwas zu teuer ist.

Das 28-75 wurde auch extrem gelobt, ich würde mir das auf keinen Fall kaufen. Das Sony 24-70 ist wirklich superb und da gibt es noch irgendwas von Sigma, glaube ich.

Wobei ich mit dem 2875iger sehr zufrieden bin.... Für Landschaften... top
Hoffe eigentlich das das 70180iger auf so gut ist. (Bokeh sollte natürlich besser sein)
Der AF der kleineren Linse ist für Action weniger geeignet...
Aber bei einem 70-180 sollte er supfer sein denn das ist ja die actionbrennweite schlecht hin... finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten