• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

jetzt ruhen deine schönen Brombeerblätter hier schon sooo lange ungewürdigt.
Perfekt in S/W!



Eine Rose mit dem Foma Retropan 320 Film mit dem ausgeprägten schönen Korn

img2019_10_13_204004-Bearbeitet.jpg

LG dierk
 
jetzt ruhen deine schönen Brombeerblätter hier schon sooo lange ungewürdigt.
Perfekt in S/W!

Dankeschön, Dierk! Stimmt, hier war schon länger nichts mehr los...

Eine Rose mit dem Foma Retropan 320 Film mit dem ausgeprägten schönen Korn

Ja, die Körnung ist tatsächlich sehr gleichmäßig, auch wenn ich mich schwer damit tue, Korn als "schön" anzusehen... ;)
Aber die Rose gefällt mir! :)

******

Herbstanemone

DSC04703RnswR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön! Was soll man da anderes sagen?
Licht, Schärfe, Bokeh.... Top!!



Was isn das??:lol:


Mais..... einfach mal Mais:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148594[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Was soll man da anderes sagen?
Licht, Schärfe, Bokeh.... Top!!

Dankeschön! :eek: :)

Mais..... einfach mal Mais:)

Sieht aus wie aus einem Grusel-Katastrophenfilm über das Ende der Menschheit :devilish:
Oder aus einer Doku über den Klimawandel... :ugly:

da schließe ich an!

Dir auch vielen Dank!
Ich vermute mal, Linse hat die graue Wirkung so beabsichtigt...

Das ... von Dornröschen:devilish:

:eek: :grumble: Ab damit in den Nicht-jugendfrei-Thread! :lol:
Du hast aber auch immer Ideen! Andererseits hatten wir ja auch schon angefressene, stinkende, äh, Morcheln... :p
 
Sieht aus wie aus einem Grusel-Katastrophenfilm über das Ende der Menschheit :devilish:
Oder aus einer Doku über den Klimawandel... :ugly:

Ja.... das war Sinn und Zweck.
Ich wollte es erst in den Herbstthread stecken um auch das trübe im Herst zu zeigen. Aber der Thread heißt ja auch "gülden" und gülden ist das Bild ja nicht:D
Ich vermute mal, Linse hat die graue Wirkung so beabsichtigt...

Danke.... so siehts aus. Müssen ja nicht immer Bilder wie aus dem Lehrbuch "Das kleine 1x1 der Fotografie" sein.
Wobei ich damit deine Bilder bestimmt nicht meine.... aber ich glaube das weißt du;)
 
Hier ist es aber ruhig geworden...

Das Efeu gefällt mir sehr, Dierk! (y)

Ein paar letzte Herbstblätter, bevor der nächste Sturm sie herunterweht:
danke, Pippilotta!

Gute Idee, das hier mal wieder zu beleben, nach der bunten Farbenpracht bei den Herbstbildern. Dein Bild hatte ich auch schon in flickr gewürdigt :)
Ich hatte hier etwas zurück geblättert und viele sehr schöne Bilder auch von dir gefunden!

Kann sein, dass ich die hier schon hatte

img2016_06_14_112633.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke fürs Lob - wobei mich die Tonwerrtabrisse im Himmel etwas stören. Da sollt ich evtl mal noch ne andere Bearbeitung versuchen.
Es ist ein Bildausschnitt.

Für flickr muss ich dann mal noch eine Gruppe suchen... zu den Pilzen wird es ehr nicht passen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke fürs Lob - wobei mich die Tonwerrtabrisse im Himmel etwas stören. Da sollt ich evtl mal noch ne andere Bearbeitung versuchen.
Es ist ein Bildausschnitt.

Für flickr muss ich dann mal noch eine Gruppe suchen... zu den Pilzen wird es ehr nicht passen;)
die Tonwerrtabrisse sind in der Größe nicht so störend für mich.

such in flickr mal z.B. nach "*********" in den Gruppen
==> ich sehe gerade, dass das englische Wort für Pilze in dem Text und in dem link durch Sternchen ersetzt wurde, was soll so ein Blödsinn! So habe ich den link wieder raus genommen.
da findest du endlos viele und kannst ja auch mal rein schauen
und dann such dir einige aus und klick beitreten und kannst dann deine Bilder dazu laden. Aber nicht nur eine Gruppe, warum nicht viele, so wird es normalerweise gemacht. Und während du neue Bilder rauf lädst, kannst du sie dabei auch gleicht in die Gruppen mit laden.
Dann bekommst du auch mehr als nur 30 Klicks auf deine Bilder, ist schön für das kleine ego und aber auch für die, die sich an den Bildern erfreuen.

Ich habe auch gesehen, dass du deine Bilder nicht in Alben organisiert hast. Wenn sich jemand für deine Pilzbilder interessiert, muss er so alle Bilder durchsuchen.
Geht ganz einfach: zu Alben hinzu fügen - neues Album - Bild ist drin
Dann kannst du mit dem organizer viele Bilder in einem Rutsch da rein ziehen.

Du benutzt auch keine Tags/Schlüßelwörter, so würde jemand, der nach Pilzbildern sucht deine Bilder auch nie finden.

So jetzt aber genug der aufgedrängten Ratschläge :)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist nett von Dir. Tipps sind immer gut.
(Ich wollte mir an der Stelle in flickr aber nicht so viel Arbeit machen und hab den Account sozusagen nur als Ablagestelle mit besserer Bildqualität für die Bilder genutzt um sie von dort nach hier zu verlinken.)
LG FF
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten