• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weltweite Garantie!

mroessl

Themenersteller
Hallo Leute!
Bei Pentax gab's doch immer die weltweite Garantie - sprich wenn ich was z.B. in den USA gekauft hatte, konnte ich es innerhalb eines Jahres (?? bin mir nicht mehr ganz sicher) auch zum Pentaxservice in Europa senden. Gibt's diese Garantie noch, finde nämlich nichts mehr dazu und auch meine Anfragen direkt bei der Pentax Webseite und Facebookseite blieben bisher unbeantwortet! Leider! Hat vielleicht wer von euch aktuelle Infos dazu?

mfg Michi
 
Ehrlich gesagt finde ich über google nicht wirklich aktuelle Informationen zu dem oben genannten Thema.
 
Kunden-Hotline - RICOH IMAGING

Support: +49 211 6579 1451
Unser Support ist Werktags von 9:00-20:00 Uhr
für Sie erreichbar.
 
Irgendwo hab ich mal Aufgeschnapp, das man die Garantie-Karte braucht, die aber nicht immer dabei ist ?!?
 
Ich musste vor Jahren die weltweite Garantie bei Pentax North America mit den Kaufbelegen beantragen. Hat dann einige Wochen gedauert, habe mehrfach urgiert, aber ich hab sie bekommen -- und auch gebraucht.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt hat sich auch der Pentaxsupport offiziell zu Wort gemeldet. Hier die Rückmeldung

vielen Dank für Ihre Anfrage



Achten sie beim Erwerb in Japan darauf, dass dem Objektiv eine Garantiekarte und auch eine Rechnung/Quittung beiliegt.

"Kaufland ist Garantieland", heisst, da Sie das Objektiv ausserhalb der EU erwerben, gelten hier die japanischen Garantiezeiten;
gibt Pentx-Ricoh nur ein Jahr Garantie in Japan ist diese so auch bei uns gueltig.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.



Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.
 
Achtung beim Kamerakauf in Japan!!
Die Kamera kommt dann nur mit Japanisch oder Englisch als Menüsprache und eine Änderung ist nicht ohne Umbau möglich! Der Umbau kostet bei einer K-30 (Stand Frühjahr 2014) etwa 140€.

Auch wenn mir ein Service-Mitarbeiter vorher noch groß und breit versichert hat, dass "Alle Pentax Kameras weltweit ident" sind und "Die Bearbeitung im Servicecenter ist nach vorheriger Anmeldung in selbigem natürlich kostenfrei" ist, wurde ich dann ein halbes Jahr später als ich die Kamera eingeschickt hatte mit der Tatsache konfrontiert. Weder sind die Kameras "ident" noch ist die Änderung "kostenfrei". :grumble:
 

Hatte ich auch erwartet, aber dafür muss die Hauptplatine getauscht werden. Frag mich bitte nicht warum. Ich hab hier nen Kostenvoranschlag auf dem genau dieses steht... Bestätigung kannst du dir auch beim Techniker von Foto Maerz Berlin holen. Mit dem hab ich damals lange telefoniert, da ich das ned ganz glauben wollte.

@Link: o_O ich bin grad etwas schockiert, dass es anscheinend bei manchen doch funktioniert... Vielleicht probier ich es bei meiner mal aus.
 
Kurzes Update:

Hab soeben erfolgreich die Deutsche Menüsprache bei meiner K-30 eingestellt. Es geht doch tatsächlich ganz einfach über den debug-mode. Ich bin gleichermaßen entsetzt wie erfreut! :eek: Weil das bedeutet gleichzeitig, dass Maerz da ziemlich gestümpert hat. .. (Wobei die Möglichkeit besteht, dass sie eine Weisung von Pentax haben, niemals den Region-Code zu ändern)
 
Vielleicht sollte man die Merz Eskapaden sammeln und als Petition an ricoh schicken, mit der bitte das pentax Hamburg wieder den service selbst macht!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten