• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Sehr schöne Stimmung und die Farben passen sehr gut. Schön gesehen, der Baum wirkt, als würde er sich gegen einen heftigen Wind rüsten. Ein schöner Ruheort, um weiter nach hinten zu wandern. (y)
Ich bin noch unsicher, ob ein wenig mehr Dama dem Himmel gut stehen würde. Oder ob gerade die Weichzeichnung einen schönen Gegenpol zu der rauhen und kargen Landschaft bildet. :)
 
Finde den Baum sehr interessant und ein guter Bildaufbau. Die Farben überzeugen mich weniger. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch und damit meine ich den entsättigten Look.
 
Danke euch beiden für die Rückmeldung!

Den Look mag man oder auch nicht, für mich war es der Versuch das mausgraue Licht an dem Tag zu retten...

Ganz in der Nähe der schon einmal gezeigte Wistman`s Wood, bei Nebel und ohne Kompass kann man sich dort auch verlaufen.

Uns kam so mancher entgegen der sich nicht mehr weitertraute und ohne Orientierung war. Wenn der Nebel sich verzieht kann man das kaum verstehen:angel::angel:



# 155 Wistman`s Wood

comp_Wistman`s Wood 6.jpg
 
(y)

Ich mag so geheimnisvolles.
 
Naja, bei dichtem Nebel kann man sich auch in bekanntem Gebiet recht schnell verlaufen, wenn man nicht jeden Stein kennt und kein GPS dabei hat. Das Bild ist Top (y)
 
Ich greife mal ein wenig zurück:

142 Haukland: Das Bild ruht einfach total in sich, so sehr drückt es die Ruhe aus, die bei der Aufnahme geherrscht haben muss.

# 145 Land`s End Leuchtturm: Interessant! Mir gefallen die Farben und die "Linien", die sich durchs Bild ziehen. Das Macht das Bild sehr breit und "weit".

# 148 Golden Light: Schön, ich finde aber schade, dass die Spiegelung des Anglers nicht frei ist, sondern am unteren Felsen klebt.

# 151 Fischerhütte bei Svolvaer: mir egal, ob das Motiv sehr bekannt ist oder nicht. Ich finde Deine Aufnahme gelungen!

# 153 Gimsoystraumen bru: Wow! In SW erzielt das Motiv eine besondere Wirkung!

# 154 Haytor Down tree: Irgendwer hat die Entsättigung kritisiert; natürlich hat das Bild nun einen speziellen Look, könnte gut das Titelblatt eines Krimis zieren.

# 155 Wistman`s Wood: Schön, für mich weniger geheimnisvoll und düster als die 154; es wirkt eher wie "Zauberwald".
 
Zunächst ein Danke für die z.T. ausführlichen Kommentare.

Ich bleibe noch in GB und zwar in Devon.

Dort befindet sich in der Nähe der Küste ein Turm, der Schiffen als Hilfe beim navigieren half.

Das Wetter war so mittel...

Deshalb eine SW-Umsetzung.

# 156 The Daymark

comp_Daymark 2.jpg
 
Der Bildaufbau ist top, die Idee in s/w auch, ich finde nur hier würde eine extreme LZB noch besser passen, denn die Wolken scheinen sich ja schon in die richtige Richtung zu bewegen, im Moment sehen sie mir nur noch zu viel nach WOlken aus.
 
Die 156 find ich auch klasse komponiert, aber es stimmt, eine etwas längere Belichtung wäre vermutlich noch besser gewesen. Die 159 (warum 159?) finde ich als Pano super. Es vermittelt ein sehr schönes Toskana-Feeling!
 
Die # 155 ist klasse - ein toller Wald und eine schöne Stimmung, perfekt aufgenommen und bearbeitet. (y)

Mit der # 156 kann ich leider wenig anfangen, ob mit der gegebenen oder den vorgeschlagenen Änderungen. Der Turm an sich ist aber spannend.

Die # 159 gefällt mir wieder gut - wie gecshrieben - typisches Toscana-Feeling.
 
Danke!

Bei der Nummerierung bin ich wohl durcheinander geraten...


Ein Sprung wieder auf die Insel nach Schottland.


# 160 Elgol/Skye

comp_Elgol Pano3.jpg
 
ich glaube mir würde das Bild ohne VG besser gefallen,
also nur Berge, Himmel und im VG Wasser.

# 159 Pienza ist klassisch schön!
 
Danke euch beiden...

Für mich beides wichtige Bestandteile des Bildes, insbesondere der VG der die Farbe der untergehenden Sonne im rotbraunen Gestein wieder aufnimmt.

Aber egal, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Grüße Dago
 
Ich schließe mich Chris an, der Vordergrund ist sehr dominant, so dass die schöne Stimmung und Weite bei den Bergen wortwörtlich in den Hintergrund rutscht. Den ins Wasser ragenden Felsen täte ich aber als Vordergrund dabei lassen.
Doch... mit Deiner Intention bekomme ich auch wieder ein stimmigeres Bild. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten