• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Nach wie vor einfach durch die Bank wundervolle Fotos. Ein Strang zum Genießen! - Auf der Seite ist die Amsel auch mein Favorit, das Eichkatzerl und die Halsbandschnäpper aber auch ... also im Grunde alle. (y)

(y) das hast du schön formuliert!

Gruß Regina
 
Danke euch! Schön, dass ab und zu jemand vorbei schaut :)

Dafür gibt es gleich Nachschub in Form eines "salutierenden" Stelzenläufers :)

#106
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3551068[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was aus dem Burgenland...zwar "nur" in gewöhnlicher Hase, aber ich mag Hasen :). Witzig ist auch die "Entstehungsgeschichte" dazu: ich beobachte gerade ein Rudel Hasen auf einem Feld in einiger Entfernung. Bin eigentlich ganz konzentriet und dreh mich aber plötzlich (Warum? Keine Ahnung...Intuition :rolleyes:?) in die andere Richtung, da schießt fast direkt an mir ein weiters Rudel vorbei im Abstand von vielleicht 10 Metern. Ich konnte nur mehr ein bisschen in die Knie gehen und "feuern"....ab da wußte ich, dass meine D500 und ich Freunde werden würden :D

#107
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3551220[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara - ja, deinen Tierthread besuche ich immer wieder gerne, schon zum x-ten Mal. :)
 
Ein toller Schnappschuß, - großartig!
Ich hab auch n Abo auf den thread :)
Wir werden mit allerbesten Bildern verwöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, da ist immer fein, wenn's Besucher gibt :)

Gerade bin ich mit dem Hund zurück gekommen...hab einen lustigen "Schnappschuß" mitgebracht. Titel: "Die Annäherung" :D. Hatte nur das Tele mit, und leider kein Makro, daher qualitätsmäßig jetzt nicht so DER Brüller, aber ich finde die Szene nett.

#108
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3553013[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Husch husch...und weg war's :) Untertitel: "I belive, I can fly" :D

#109
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3553757[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schmetterlingsbild mit den tollen Farben erinnert irgendwie an Walt Disney Märchenfilme :) Und bei dem Rehbild fällt einem gar nichts mehr ein, einfach super, das fliegende Reh!!
Und das die Schärfe immer so gut sitzt, - also mit meiner Pentax wär so ein Schnappschuss nicht möglich.
L G
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,

habe Deinen Thread gerade entdeckt und bin absolut begeistert von Deinen Bildern (sowohl Tiere wie auch im Landschafts-Thread) (y). Hoffentlich folgen weitere Bilder.

Mein absoluter Favorit in dieser Serie ist eineutig #20A. Einfach süß die kleine Ente :).
 
Hase und Reh gefallen mir besonders gut. Ich bin begeistert, wie scharf Du sie in der Bewegung festhalten konntest. Möchte nur hoffen, dass mir die beiden nie in diesem Tempo vors Auto laufen.
 
Das Schmetterlingsbild mit den tollen Farben erinnert irgendwie an Walt Disney Märchenfilme :) Und bei dem Rehbild fällt einem gar nichts mehr ein, einfach super, das fliegende Reh!!
Und das die Schärfe immer so gut sitzt, - also mit meiner Pentax wär so ein Schnappschuss nicht möglich.
L G
Stephan

Danke, Stephan! Ja das "Material" spielt da schon eine große Rolle, mehr als bei jedem anderen "Genre" (außer auch im Sport).

Hallo Barbara,

habe Deinen Thread gerade entdeckt und bin absolut begeistert von Deinen Bildern (sowohl Tiere wie auch im Landschafts-Thread) (y). Hoffentlich folgen weitere Bilder.

Mein absoluter Favorit in dieser Serie ist eineutig #20A. Einfach süß die kleine Ente :).

Hehe..danke, Marko! Das kann ich dir versprechen, dass da noch was kommt. Und was die Enten betrifft: ich glaub, ich hab da gerade heute was für dich "geschossen". Wird in den nächsten Tagen kommen :)

Hase und Reh gefallen mir besonders gut. Ich bin begeistert, wie scharf Du sie in der Bewegung festhalten konntest. Möchte nur hoffen, dass mir die beiden nie in diesem Tempo vors Auto laufen.

Na das würde mir auch nicht gefallen! Eine "Horrorvision"! Wie schon gesagt...die Schnelligkeit des AF spielt da schon auch eine große Rolle.

Beide Arten muss man erstmal so einfangen, tolle "Schüsse"! (y)

Danke, Daniel!


Heute begeben ich mich mal in ganz "fremdes" Terrain. Bei meinem Besuch in Lissabon vor einigen Wochen, haben wir kurz vor unserem Abflug noch das Ozeanarium besucht. Absolut sehenswert! Es waren zwar (auch aufgrund des schlechten Wetters wahrscheinlich) uuuuuur viele Leute und das Fotografieren eher mühsam, aber einige Bilder sind doch ganz nett geworden. Wir haben hier einen "Demo" (Clownfisch) einen Mondfisch (riiiiiesig...ich glaub, der hatte einen Meter Durchmesser :eek:) und einen rosa "Hypnosefisch" dessen Name ich mir aber nicht gemerkt habe...

#110
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556127[/ATTACH_ERROR]

#111
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556128[/ATTACH_ERROR]

#112
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556129[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ungeheuer von 111 ist Dir echt gut gelungen. (y) Ich fand diesen Typen so ekelhaft, dass ich ihn mehrfach fotographieren musste vor lauter Abneigung. Doch keines der Bilder ist irgendwie gut geworden...
 
Also mir hat er gefallen...ich finde er wirkt, als wäre er schon 1000 Jahre alt, wie aus einer früheren Zeit :). Und wie gesagt...das Fotografieren war echt einen Herausforderung. Spiegelnde und zum Teil nicht ganz so saubere Scheiben, die vielen Leute....

Wie angekündigt kurz mal weg vom Ozeanarium und hin zum gestrigen Abend. Bei der abendlichen Gassi-Runde hab ich entdeckt, dass es am nahegelegenen Teich DOCH Entenküken gibt. Allerdings nur EINES. Ich nehme mal stark an, dass die anderen irgendwie zu Tode gekommen sind, denn nur ein Küken ist doch eher unwahrscheinlich.
Btw: Ich finde die ISO-Fähigkeiten der "kleinen" D500 unglaublich!


#113
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556499[/ATTACH_ERROR]

#113a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556500[/ATTACH_ERROR]

#113b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556501[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aquarienbilder gefallen mir zwar, aber gegen diese süße Entlein kommt der schwimmende Mond wirklich nicht an (obwohl mir die Lichtspielerein auf dem Mondfisch gut gefallen; nur halt auch nichts gegen die Spiegelungen des Entleins). :)
 
Warum wußte ich das bloß, dass das Entlein besser ankommen wird :D?

Kriz! DU bist da mit dem Bart und dem Pinguin :)

Ebenfalls ganz "frisch"....ein Grünspecht, der sich bei den Bienenfressern herumtrieb. Die Bienenfresser hab ich leider noch nicht zufriedenstellend ablichten können. Irgendwie keine wirklich "interessanten" Szenen...und einfach, wie sie am Ast sitzen ist mir zu fad. Naja...wird schon noch :)

#114
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556763[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kleine Entchen ist ja ganz süß, aber der Buntspecht ist mal absolute spitze!

Grad gesehen das du nun auch auf Facebook eine Fanpage hast, da seh ich dann deine Bilder nun regelmäßiger (y)

Schöne Grüße
 
Danke, Andreas! Freut mich :)
Dann kennst du ja dieses eh schon, aber die anderen noch nicht. Gestern hatte ich Betriebsausflug...wir waren Tretboot fahren in einem Nebenarm der Donau. Und diese zwei Süßen sind uns "über den Weg geschwommen"..

#115
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3558902[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten