• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hi,

D-AIGI ist der letzte A340-311 von Lufthansa und hatte am 13.10. seinen letzten kommerziellen Flug. Demnächst gehts zum Scrappen, aber hier noch einmal vom 11.08. an der Nordwestbahn.
https://farm4.staticflickr.com/3897/14892597241_914d329563_h.jpg
Ebenso war es der einzige A340 von Lufthansa, der je nach HKG eingesetzt wurde. Planmäßig flogen in den letzten Jahren 747, aber ein einziges Mal übernahm D-AIGI den Flug(wohl als Replacement für eine 744). Das Bild aus Kai Tak ist sehenswert und zum Beispiel bei Airliners.net zu finden.
https://farm4.staticflickr.com/3940/14930006973_1f3b4b8c5c_h.jpg
Hoffe sie gefallen doch ein wenig.

Grüße

edit: Bilder -> Links
Bitte eingebundene Bilder nicht größer als 1200px breit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Ich wollte es nicht verlinken, da ich es ja nicht gemacht habe. Aber da es airliners.net ist ist das mit der Copyright-Sache kein Problem.

Grüße
 
Schöne Bilder von euch beiden!!! (y)

Gruß
Mark
 
Guten Abend zusammen,

nach einigen Wochen Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück mit ein paar Bildern aus Hannover. Grund dafür sind mäßige Wetterbedienungen, mangelnder Traffic und ein bißchen Faulheit ;-)

Am 15.10. & 16.10. kam Turkish mit einem "kleinen" Upgrade ...

TC-JIT ... der neueste A330 für Turkish
aotjab5d.jpg


TC-JIP
h3jahqr7.jpg


ipsp9cw6.jpg


B-8135 / Deer Jet / Gulfstream G550
8qmmt7ie.jpg


Ich hoffe in Zukunft wieder mehr Bilder von meinem Heimatflughafen zeigen zu können.

Gruß
Matthias
 
Hallo

Easy Jet - G-EZUV [Airbus A320-214]
09.10.2014 von Korfu (CFU) nach ...?

War ein toller Urlaub... mal so nebenbei (y)

... mit Canon EF 24-105mm f/4L IS USM geschossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man mit langem Rohr (Bigma II) auch Pech, wenn die Wolke im Weg ist :D

MSN 164 3. Flug Anflug XFW rwy 23 - 2014.10.17, Puschen noch drin


Hätte ich ein Stativ benutzt, hätte ich den Wolkenaustritt vielleicht nah erwischt.
Freihändig musste ich auszoomen


Die Standards verkneife ich mir ;)
 
Hallo!

Habe lange überlegt ob ich meine Bilder hier poste da ich weiß das sie nicht sehr gut geworden sind. Dennoch erhoffe ich mir vielleicht ein wenig Hilfestellung was ich ggf besser machen kann.

Bild 1 Finde ich persönlich gelungen :)

Bild 2 Denke ich ist zu "langweilig" und wirkt für manche wahrscheinlich wieder wie ein Handybild... :rolleyes:

Bild 3
Hätte ich besser 100% in der Mitte stehen sollen - leider merkt man es immer erst am PC :(


Hoffe auf konsturktive Kritik.

Ich wurde diesesmal in der Tat von der Security angewiesen mein Gorillapod zu entfernen da es gegen die Sicherheit verstoßen würde... :eek:
Ich freute mich wie Bolle da ich bereits schon ein paar Bilder aufgenommen hatte, zuhause durfte ich dann feststellen das sie leider nichts geworden sind, die meisten haben einen großen hässlichen gelben lense flare :(

Ich finde es in dieser Halle extrem schwer zu Fotografieren. Manche Exponate sind meiner Meinung nach sehr schwer in Szene zu setzen.
Ich persönlich habe öfters noch das Problem das ich mich mit meinen Einstellungen verhadere und mit dem Licht zu kämfen habe.

Liebe Grüße Tobi

P.s. Wenn ihr gute Tips habt nur her damit werde dort wohl noch öfters hinfahren (Übung macht den Meister) (y)
 

Anhänge

#1 find' ich auch o.k.! Mich hätte auch die "gerade" Variante interessiert, da da mehr Raum links oben drauf wäre, der aber andererseits auch ablenkend wirken kann!

#2 find' ich ebenfalls gut, aber das würde mir gerade definitiv noch besser gefallen!

#3 ist halt vom Bildausschnitt her mööööööööööp, aber gut, daß kannste ja noch mal korrigieren demnächst!
 
Ich finde die Fotos sehr interessant!
Meine Tipps:
benutze den Körper als Stativ: den mitgelieferten Gurt um den Hals, Kamera vor der Brust mit beiden Händen anpacken und etwas dran ziehen, anpeilen, einatmen, halb ausatmen, auslösen.
ISO ruhig auf 400 lassen, entrauschen kann man später, falls nötig
Grundsätzlich automatisch Belichtungsreihen machen - kostet ja nichts. Und falls nur Einzelschuss: immer 2 Bilder machen, bei Unschärfe ist eines meist schärfer als das andere.

Viel Glück und gerne mehr Fotos vom Shuttle & Co!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipps:
benutze den Körper als Stativ: den mitgelieferten Gurt um den Hals, Kamera vor der Brust mit beiden Händen anpacken und etwas dran ziehen, anpeilen, einatmen, halb ausatmen, auslösen.

Eben! (y) Sooo dunkel scheint das Museum ja nicht zu sein - das mache ich meist auch so und es klappt ganz gut!

Aber Museumsfotos sind halt schwer "künstlerisch" in Sezene zu setzen - für mich haben solche Bilder mehr einen Erinnerungswert...was man sich gern nochmal ansieht. Man kann ja teilweise froh sein, wenn wenigstens keine andere Besucher mit im Bild sind... :eek:

Um beim Thema zu bleiben, von mir auch mal welche aus München...

IMG_zj7354.JPG

IMG_zj7358.JPG

IMG_zj7424.JPG

IMG_zj7455.JPG

Gruß
Mark
 
Dann will ich mal den Standard zur MSN (Manufacture Serial Number) 164 beitragen:) - Die Bilder von Enra sind aber wirklich interessanter, weil creativer(y)(y)
Der Flieger war nun glücklich unterhalb der Wolken und noch 1000m vorm Touchdown in F'werder. - Die Bilder vom Deutschen Museum finde ich Klasse, besonders das mit dem spanischen Flieger!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Bild denkt man spontan, es sei schief. Dann sieht man, wie das linke Fahrwerk Gummi verbraucht und dass die Senkrechten senkrecht sind.
Sehr schön!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten