• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wurde das mit DSLRs gedreht? [gelöst]

TelekomikerBlog

Themenersteller
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, würde aber sagen, das in diesem Video mit DSLRs gedreht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=luD2W5HZS9Y
Bei zirka 2:28 sieht es verdächtig danach aus.
Was meint Ihr?
 
AW: Wurde das mit DSLRs gedreht?

Sieht nicht nur danach aus, sondern ist definitiv so :)

Und nicht nur mit einer!! Also ich kann mindestens eine Canon Eos 7d und eine 5 D MKII DEUTLICH erkennen.

Wundert mich aber auch nicht besonders. Gerade bei Musik- und Werbefilmen sind die Kameras sehr beliebt. Wenn ich mich richtig erinnere ist auch die letzte Staffel von Dr. House komplett mit der 5 D MKII gedreht worden.

Grüße,
Christoph
 
AW: Wurde das mit DSLRs gedreht?

Mich hätte ja viel eher interessiert wie das Rohmaterial ohen Reflektor/Neger aussehen würde. So im Vergleich ;)

Und an dem Clip sieht man ja mal wieder.. ohne Auto kann man nur schwer arbeiten, wie sonst kommt man zu solchen Drehorten *seuftz*

PS: haha wie geil ist das denn :D http://www.youtube.com/watch?v=hsIE1fHgwMU&#t=4m12s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wurde das mit DSLRs gedreht?

Wenn ich mich richtig erinnere ist auch die letzte Staffel von Dr. House komplett mit der 5 D MKII gedreht worden.

Es ist zwar nur die letzte Folge der aktuellen House Staffel aber damit dürfte eindrucksvoll gezeigt worden sein, dass die erzielbare Bild-Qualität der Canon Kameras völlig ausreichend ist.

Höchstens die Fähigkeit mit den Teilen richtig umzugehen ist der limitierende Factor.


Gruß
Daniel
 
Dass immer wieder Dr. House herhalten muss, als ob es nichts anderes gäbe.

Den typischen VDSLR Look habe ich in letzter Zeit öfter bei Dokus im Öffentlich-Rechtlichen gesehen. Hier und da tauchen vermehrt Programme auf, die mit Spiegelreflexkameras gedreht wurden. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so optimal, wenn ich eine Doku über Friseurinnen sehe, bei der eine einstellige Canon genutzt wurde. Ob da nicht mal mit "Canonen" auf Spatzen geschossen wird.... ;)

Ich finde, dass es sehr genreabhängig ist. Eine Doku über Snowboarder mit VDSLR geht vollkommen okay, über Friseurinnen/Politessen eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass immer wieder Dr. House herhalten muss, als ob es nichts anderes gäbe.

Natürlich gibt es noch vieles anders was mit VDSLRs gedreht wird.

Nur die Qualitätsansprüche an eine Folge einer der Top Prime Time Serien aus Amerika ist wohl um einiges höher als bei einer Doku über Friseurinnen.

Aber sei beruhst sobald der erste 20 Millionen Dollar Blockbuster komplett mit VDSLRs gedreht wurde spricht keiner mehr über die House Folge. :D

Wobei es dazu wohl nicht kommen wird weil es bald dedizierte Videokameras mit großem Sensor und Wechselobjektivanschluss in Camcordergrösse geben wird.


Gruß
Daniel
 
Du meinst Low Budget 20 Millionen Dollar Blockbuster? Auch bei Dr.House wäre es ****** egal gewesen wie sie die Folge gedreht hätten, die wurde mit 5Ds gedreht weil Canon dafür bezahlt hat. Das ist virales Marketing gewesen und sonst nix. Sag ich zumindest.
 
@Koloka:
Genau meine Meinung, ich denke, die Kamera sollte kreativ genutzt werden, anstatt langweilige 0815-Videos zu drehen...

@Uldmedia:
Teile vom Film "Shutter Island" sollen mit Spiegelreflexkameras gedreht worden sein, aber ob das stimmt, ist eine andere Sache ^^

@Pilpop
Das denke ich nicht. Greg Yaitaines und Gale Tattersall (Director/ Director of Photography) lassen immer öfter verlauten, dass ihnen die Arbeit mit diesen Kameras sehr gefällt. Neulich wurde angekündigt, dass in Season 7 von "Dr. House" wieder vermehrt mit den Kameras gearbeitet wird. Ich denke, dass das einfach eine "Geschmacksentscheidung" der Beiden war ;)
 
@Pilpop
Das denke ich nicht. Greg Yaitaines und Gale Tattersall (Director/ Director of Photography) lassen immer öfter verlauten, dass ihnen die Arbeit mit diesen Kameras sehr gefällt. Neulich wurde angekündigt, dass in Season 7 von "Dr. House" wieder vermehrt mit den Kameras gearbeitet wird. Ich denke, dass das einfach eine "Geschmacksentscheidung" der Beiden war ;)

Ganz sicher, und weit preiswerter ist es auch, weil die Kameras
um ein vielfaches billiger sind als das was sonst eingesetzt wurde.

Und warum soll eine VDSLR fehl am Platze bei einer
Doku im Friseursalon sein? Gibt's dafür eine Begründung?
 
Und warum soll eine VDSLR fehl am Platze bei einer
Doku im Friseursalon sein? Gibt's dafür eine Begründung?

Natürlich nicht... auch eine reine Geschmacksfrage.
Aber ich finde, da die Kamera ja gerade deshalb so toll ist, weil sie eine geringe Tiefenschärfe hat, sollte sie vermehrt für sowas eingesetzt werden.
Auch wenn auch das keine Begründung ist ^^
 
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so optimal, wenn ich eine Doku über Friseurinnen sehe, bei der eine einstellige Canon genutzt wurde. Ob da nicht mal mit "Canonen" auf Spatzen geschossen wird.... ;)

Ich finde, dass es sehr genreabhängig ist. Eine Doku über Snowboarder mit VDSLR geht vollkommen okay, über Friseurinnen/Politessen eher nicht...

Bitte was?? :confused:
Sollen die mit ner Kompaktkamera drehen??
Ich behaupte sogar "Friseurinnendokus" werden eher mit Equipment gefilmt die den Wert eurer "Canonen" um ein vielfaches übertrifft!
 
Bitte was?? :confused:
Sollen die mit ner Kompaktkamera drehen??
Ich behaupte sogar "Friseurinnendokus" werden eher mit Equipment gefilmt die den Wert eurer "Canonen" um ein vielfaches übertrifft!

Ist ja bloß unsere Meinung, die wir hier zusammentragen.
Mag sein, doch kann man das ja nicht vergleichen. Eine Doku-Cam macht (grundsätzlich) ein ganz anderes Bild als Spielfilmkameras.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten