• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeiss ZX1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert die Stille allerdings auch. Leica hat ja inzwischen schon die Q2 rausgebracht. Wäre ein netter Vergleich mit der ZX1.
j.
 
Bin an der Kamera sehr interessiert. Die 35mm will ich haben. Aber man hört absolut NULL. Kein Marketing. Keine Early-Previews. Keine Blogger. Als ob sie tot sei.
 
Die ZX1 ist zwar auf der Homepage aufgeführt, aber sobald man in der Übersicht darauf klickt, kommt nichts mehr (Server Error).

Frag doch einfach mal bei Zeiss nach. Die sind doch generell sehr Kundenorientiert und beantworten sowas eher als so manch andere Firma. Fragen kostet ja nichts.
 
Vielleicht sollte man den Thread lieber in die Spekulationen verschieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand bei ZEISS die Reißleine gezogen hat und das Projekt erstmal auf Eis gelegt wurde.

Angesichts der weltweiten Entwicklung des Kameramarkts wäre es immerhin möglich, dass man sich bei Zeiss auch umentschieden hat.
 
Aktueller Stand ist, das die Kamera von Zeiss angekündigt wurde. Also wird der Thread auch nicht verschoben bis es andere Informationen gibt.
 
Na ja, das wäre wohl eher ein Drittel des Nikon DL Fiaskos. Denn schließlich waren es drei DLs, die offiziell angekündigt worden sind. Des weiteren dürfte der Preis einer ZX1 sicherlich in etwa mindestens das Dreifache dessen sein. Was eine der DLs gekostet hätte.
 
Nö, heute schon:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der ZEISS ZX1! Für den Start der ersten digitalen Vollformatkamera von ZEISS laufen derzeit noch Tests und wir bitten um Ihr Verständnis, das dies noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Den exakten Termin des Verkaufsstarts werden wir rechtzeitig bekanntgeben.
 
Naja, das klingt schon ein bisschen nach Ausflüchten von Zeiss.

Welcher namhafte Hersteller kündigt ein Produkt schon an, wenn es denn noch gar nicht fertig entwickelt wurde?

Zudem ist das Unterforum der ZX1 ja gar nicht mehr vorhanden. Leicht peinlich...
 
Ich erinnere nur an das Canon 200-400/4. Zwischen Ankündigung und tatsächlicher Auslieferung lag auch eine sehr lange Zeit.
 
Ich wette die Tests beziehen sich auf das Testen der günstigeren Komponenten von Zulieferern, damit Zeiss die Cam zu einem marktgerechteren Preis einführen kann;).
 
Bei Zeiss läuft gerade einiges falsch.

Für die meißten Kunden nicht sichtbar: Intern wurde der Vertrieb komplett umstrukturiert. Die Kommunikation mit Händlern ist mittlerweile abenteuerlich. Das Produktsortiment irgendwie wild aufgeblasen und von schwankender Qualität.(von brillant bis "das hätten Sie sich lieber sparen sollen"). Dazu dann dieser intransparente Umgang z.B. mit den ZM-Linsen die Cosina wohl nicht mehr produziert....

...Die Firma ist gerade einfach ein Chaoshaufen. und die ZX1 hat keine realistische Chance ein Erfolg zu werden. Das Konzept hat zu viele Ecken und Kanten. Ein ernsthafter Leica Q konkurrent wäre eine gute Idee gewesen. Das konzept aktuell kommt mir vor Wie Frankensteins Monster, im Konzept zusammgenbügelt aus Smartphone, Leica T und Leica Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch jetzt auch einen neuen Investor? Blackstone?


Ideal wäre sowas wie die Contax 645 in digital..
 
In Deutschland wurde sie noch nicht verkauft? Woran liegt es? Ob es Nachfrage gibt, kann man doch so noch gar nicht beurteilen.
j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten