• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

AW: Fujifilm X-Pro1

Hier mal wieder was zur X-Pro1: Preis in Japan jetzt auf Amazon. Aber Fuji hat immernoch keinen offiziellen Preis genannt!
http://www.photographyblog.com/news/fujifilm_x-pro1_gets_japan_price_18th_february_launch_date/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro1

Wenn ich gewollt durchaus diesen Thread verfolge so k***en mich doch einige Aüsserungen extremst an ... warum machen die Leuts nicht mal Fotos anstatt unendlich viel M**l den ganzen Tag zu posten?!?


Is ja nich mehr schön was hier in dem Thread auftaucht.... Ich frag mich dann immer wer der Leuts den wirklich mal 2 k in die Hand nimmt und mal auf gut Glück nen neues System kauft- hmm - Hände hoch , wer macht das denn?


Dieses ständige in den Erbsen suchende miss behavouir geht mir ziemlich auf den Sa** !

...............

Unter Uns gesagt macht Ihr so das DSLR Forum zur BILD

... so empfind ich es zumindestens !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich werd die Fuji X Pro 1 kaufen plus die 3 Objektive

Ich werd Sie mit ins Feld schleppen , und dann werde ich ganz genau posten was Sie kann ....

Und glaubt mir - als Jahre langer Canon Fan Boy weiss ich dann auch wovon ich spreche !

Ach ja hatte ich vergessen zu erwaehnen das ich auch schon 1er Bodys geschrottet hatte unterwegs und dann pipie aus den Augen machte weil ich erst nach ca 400 km + die Gelegenheit auf Ersatz hatte ?! Nicht - gut dann hab ich dies erneut erwähnt!

Wenn die hälfte der Leuts hier auch mal Ihre Cam mit ins Feld nehmen würden und erst dann meckern dann würde dieser Thread uebersichtlich bleiben !

So wirkt halt vieles einfach - Praxis Bezogen - zu lächerlich !

Kommt mal klar im Leben und verdient mal erst eure Broetchen mit Kameras bevor Ihr hier gross meckert!

*************************************************************

Is ja langsam nicht mehr Lustig was hier teils gepostet wird !

MfG
B.DeKid

PS: Werde die Cam für nen ca 3 Monate Trip mit ins Gelände nehmen - bin also gespannt was Sie so leistet.

Ansonsten fotografier ich mit allen möglichen Canon Modellen und MF Modellen.

Kann mir so also nen Urteil erlauben !

Für mich sind all die ganzen Cams Werkzeuge - selbst meine RitscheRatsche Agfa die Ich von meinem Vater mit 10 spendiert bekamm , kann heut immer noch mehr als all das ganze Gerede !
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Wenn ich gewollt durchaus diesen Thread verfolge so k***en mich doch einige Aüsserungen extremst an ... warum machen die Leuts nicht mal Fotos anstatt unendlich viel M**l den ganzen Tag zu posten?!?...

Du musst ja nicht hier reinschauen.
Für viele ist Vorfreude eine schöne Freude und solange wird gerne philosphiert und spekuliert.
Geh' doch in Dein "Feld" und laß' uns unsere Freude auf ein schönes System ...
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Ergo : was ich damit sagen wollte :

Die beste Cam is immer noch die , welche man dabei hat!

.............

Hört doch einfach mal auf jegliche Cam in Einzelteile zu zerlegen und schlecht zu reden !

Wenn Ihr Ahnungn hättet dann würdet Ihr über Analoge Cams Reden .... zu meiner Zeit hat damals die Cam nur den Film gehalten / transportiert.

Da war es quasi egal ob Canon/ Nikon / Minolta ---- im Schacht lag entweder nen Fuji oder nen Kodak Film ( Ilford)

Die Cam war da doch quasi sch***s egal - Ich hab doch nur auf deren Funktion vertraut!

Somit is das ganze gemecker doch KontraProduktiv!

Jeder Hansel weiss das heut zu tage jegliche Firma versucht das gewisse etwas zu "emulieren" - das doch auch vollkommen egal !

Wieviel Leuts haben den von euch je in nem Belichtungs RED Room gestanden und Abzüge abgewedelt ?

Merkt Ihr was - seit doch gluecklich das es heute RAW Progis gibt mit welchen man jegliches Bild entwickeln kann !

So was wuenschte Ich mir doch zur Zeit eines Entwicklungs Labor!


Fazit : Worueber hier viele meckern is nicht mal mehr oberes Niveau - sondern legendlich PEINLICH!

Kommt mal klar im Leben !

Diese - hier angesprochene Cam - ist nen Werkzeug , sie sollte eure Arbeiten durchaus harmonisch wieder geben - mehr auch nicht!

Ob Ihr sie kauft hängt doch von eurem Einsatzfeld ab!

.........................


Beispiel

Wenn ich als Canon Fanboy morgen nen Shooting in NeuSchwabenland hätte ( also im Eis) dann würd ich doch niemals ne Canon mit ins Feld schleppen sondern ne Nikon

Is mir doch egal worauf ich druecke - Hauptsache der Kunde erhält das Bild welches er geordered hat!




Merkt ihr was ?

MfG
B.DeKid
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Naja, ist schon nervig. Hier sollten eigentlich Infos über die KAmera ausgetaischt werden, zum Philosophieren gobt es soweit ich weiss einen eigenen Bereich im Forum. Hier kann man jedenfalls kaum noch mitlesen bei der Menge des unnötigen Geredes...
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Infos austauschen ja- aber ein Gerät himmelhoch jauchzend in allen Belangen anzupreisen, dass man selbst nicht mal in den Griffeln gehabt hat, ist spätestens nach der 10. Wiederholung genauso lächerlich wie gebetsmühlenartig wiederholte Kritik. So viele Leute fällen hier Urteile, die rein auf ihre Vorlieben der Fotografie basieren und wollen die eigenen Ansichten jedem
hier aufzwingen. Hoffentlich wird endlich ein Preis genannt - dann gibts zwar wieder ewige Diskussionen, dafür aber wenigstens mit Fakten als Grundlage...
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Infos austauschen ja- aber ein Gerät himmelhoch jauchzend in allen Belangen anzupreisen, dass man selbst nicht mal in den Griffeln gehabt hat, ist spätestens nach der 10. Wiederholung genauso lächerlich wie gebetsmühlenartig wiederholte Kritik....

Genau wie Deine 10. Wiederholung der Kritik daran...
Also troll Dich in Dein "Feld" :mad:
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Stimmt, ich vergaß, Kritik ist ja generell auch unerwünscht. Deine pampige Art gegenüber "Leica Fanboys" früher in diesem Thread ist aber natürlich legitim, ich verstehe. Bitte such noch meine angeblichen 10 Wiederholungen heraus und Schick sie mir per PN ;)

Trollige Grüße,
Thomas (der übrigens eine X100 besitzt und über einen Wechsel zur Pro immer noch nachdenkt, dennoch aber versucht objektiv zu denken und abzuwägen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro1

kleine Kritik an Fakten:

- wieso läßt man die Dioptrienkorrektur weg und geht wieder den Steinzeitweg über Korrekturlinsen? (technisch zeigt ja die X100, daß es geht), zumal die Zielgruppe doch schon jenseits der 17 ist.

- wies begrenzt man die auto-ISO auf 3.200asa? Schon die X100 hätte gut die 6.400asa vertragen, die pro dürfte ja noch etwas mehr Potential haben. Wers nicht mag, kann die Grenze ja gern tiefer einstellen.

Gruß messi
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Der Fotograf sieht das wohl etwas anders, aber ich werde im gerne ausrichten, dass er sich irrt – und dass er auf Anraten des Experten "geologen" seine 5MkII-Ausrüstung behalten und nicht gegen eine X-Pro1-Ausrüstung tauschen soll. :)

Ach so......
wusste bis dato leider noch nicht das die X100 einen Superfotoautomatikmodus eingebaut hat. Da werden dann, Location, Models, Lichtsetzung, Abstand, Entfernung usw im voraus alles von der X100 erledigt.
Der Fotograf muss sich um nichts mehr kümmern, er muss dann nur noch abdrücken........:D
Ja ja, so funktioniert also die Fotografie.....
und jetzt versteh ich auch, dass sowas mit einer 5D gar nicht funktionieren kann...:ugly:
Ach Menno, warum sagt mir sowas keiner früher........
Werde mir jetzt natürlich auch gleich eine X100 bestellen, da kann man ja angeblich nichts mehr falsch machen.
Dank Fuji, werde auch ich endlich Spitzenfotos machen(y).
Oder soll ich vielleicht noch auf die Xpro1 warten?
Die ist ja Neuer und vielleicht noch besser:lol::lol::lol:

So jetzt mal Spaß beiseite
Eine Kamera ist immer noch ein Werkzeug und nur der Mann oder Frau hinter der Kamera ist verantwortlich ob es ein gutes oder ein schlechtes Bild wird.
Natürlich gibt es besseres oder schlechteres Werkzeug.
Selbstverständlich auch Werkzeug mit dem man lieber arbeitet als mit anderem Werkzeug.
Aber vielmehr ist da sicherlich nicht dahinter sonst würden ja alle X100 Fotografen auf einmal zu Superfotografen mutieren, und das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:ugly:
Schau dir einfach mal die Bilder von dem Typen so im allgemeinen an. Der hat schon Super Bilder vor der X100 gemacht. der kann es einfach, egal ob mit 5D oder X100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro1

... wieso läßt man die Dioptrienkorrektur weg und geht wieder den Steinzeitweg über Korrekturlinsen? (technisch zeigt ja die X100, daß es geht), zumal die Zielgruppe doch schon jenseits der 17 ist.

Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich hat das nicht mehr hinter den Sucher gepasst, der ist vorne sicher ne Ecke breiter geworden durch die Suchervergrößerung. Mich persönlich stört es nicht, ich schaue ohnehin immer durch die Brille in den Sucher meiner Spiegelreflex, allerdings sind meine Augen auch noch so gut, dass ich auch grade noch ohne Brille genug sehen würde...
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Schau dir einfach mal die Bilder von dem Typen so im allgemeinen an. Der hat schon Super Bilder vor der X100 gemacht. der kann es einfach, egal ob mit 5D oder X100

Yo. Und die 5D tut er nun weg und ersetzt sie mit einer X-Pro1, weil er sich davon etwas verspricht. Was Positives. Wenn du wirklich wissen möchtest, was genau: Frag ihn doch einfach.
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich hat das nicht mehr hinter den Sucher gepasst, der ist vorne sicher ne Ecke breiter geworden durch die Suchervergrößerung. Mich persönlich stört es nicht, ich schaue ohnehin immer durch die Brille in den Sucher meiner Spiegelreflex, allerdings sind meine Augen auch noch so gut, dass ich auch grade noch ohne Brille genug sehen würde...

Angeblich aus "Wertigkeitsgründen". Ich persönlich finde die Begründung eher lahm.

Aber gut, Nikon macht es bei D3, D4 etc. ja auch nicht anders, und erstaunlicherweise werden diese Kameras trotzdem hin und wieder von einer verirrten Seele gekauft. Auch Leica verwendet solche Dinger (dort kosten die Diopter freilich gleich das Dreifache, so wie auch alles andere), Cosinavoigtländerbessa ebenfalls. Daran wollte man sich offenbar bei Fuji anlehnen.

Ich habe mir für die X-Pro1 nun eben einen Zeiss-Diopter geholt, kostet je nach Quelle 28-29 EUR plus Versand.
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Yo. Und die 5D tut er nun weg und ersetzt sie mit einer X-Pro1, weil er sich davon etwas verspricht. Was Positives. Wenn du wirklich wissen möchtest, was genau: Frag ihn doch einfach.

Was soll er sich schon davon versprechen? Weniger Gewicht und vllt. eine (für ihn persönlich angenehmere) Arbeitsweise - mehr kann man doch gar nicht sagen bisher. Einzig ausschlaggebend für die Bilder ist doch die Qualität der verwendeten Objektive, den Rest siehst nicht am Ergebnis. Deswegen kann ich den Einwand gut verstehen, dass die Bilder mit jeder x-beliebigen Kamera (bei einigermaßen großem und dynamikstarkem Sensor) hätten gemacht werden können.
 
AW: Fujifilm X-Pro1

Nachdem ich mich schon seit langem auf eine Kamera wie die X-Pro1 gefreut habe, an dieser Stelle mal kurz was zum Preis. EU weit habe ich auf die Schnelle fünf Händler gefunden, die einen Preis zwischen 1550 und 1700 Euro angeben. Nur für den Body.

Wie der endgültige Preis aussehen wird, sei mal dahingestellt, doch machen wir uns nichts vor - nach all den Informationen, mit denen wir bisher gefüttert wurden, wird sich der Preis nunmal in diesem Bereich einpendeln. Wären da noch die mindestens 500 Euro, die für das 35mm 1.4er fällig werden. Macht nach Adam Ries 2050 bis 2200 Euro, die man hinblättern muss, um überhaupt ein Foto mit der Kamera machen zu können.

Wenn ich mir eine D5100 für 550 Euro - ach, lass es eine D7000 für 900 Euro sein - und ein 35mm 1.8er für 180 Euro anschaue, dann graust es mir vor einer Anschaffung der X-Pro1. Hier den Verstand komplett runterzufahren, damit er dem reinen Haben-Wollen sowie den schwer in Worte zu fassenden Gefühlen und chemischen Verbindungen im Kopf eines Fotografen nicht in die Quere kommt, wird eine Mammutaufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro1

@ ZEN, gut formuliert.
Leider kennen wir die Qualität der Objektive noch nicht.
Sollten diese Objektive denen der Leicas ebenbürtig sein, sieht die Sache schon anders aus.

Viele Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten