• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-1 II: DPReview-Test draußen: RAW-Glättung auch bei Lower-ISO; schlechter als die K-1 I und Wettbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bitte JP68... zeig doch endlich mal Bilder von Dir. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Du gar keine Fotos machst sondern nur irgendwelche Sachen nachschwafelst die Du mal irgendwo aufgeschnappt hast.
Alleine dieses Gelaber von den 6MP Museumsauflösung... was soll denn das sein?

Sorry, Dein Bashing hier geht einem echt auf den Nerv und zum wiederholten Male möchte ich Dich auffordern den Bereich der schlechten Kameras zu verlassen und Dich bei den tollen Sachen rumzutreiben.

Aber mal eine Frage an die Admins... warum wird sowas überhaupt zugelassen hier? Inzwischen dürfte es doch auch Euch aufgefallen sein, dass es JP68 nur ums reine, unbegründete bashen geht.
 
:D
Speziell im Nachtszenario finde ich sie da durchaus sichtbar überlegen wenn es um Feinheiten geht.
Naja, speziell ein Glühlampenlicht-Szenario ist irrelevant für eine Landschaftskamera.

Ich hab mir nochmal das "relevante" Szenario ganz genau angeguckt, bei den Landschafts-relevanten ISO 100.

https://www.dpreview.com/reviews/im...1&x=-0.8517015688416014&y=-0.2514116983458778

Sowohl die Nikon D850 als auch die etwa zur Pentax gleich teure D810 hauen die Pentax klar in den Sack.

Interessant ist jetzt, wie sich eine niedriger auflösende 24-Magepixel-Kamera schlägt.

Es ist wichtig, dass beide auf 100% sind, da so Bildschirm-Interpolations-Verluste vermieden werden. Das hattest du noch falsch gemacht.

Ich habe mal auf feinste Nuancen, wie die Stoppelchen an der Schläfe nahe am Ohr geachtet.

Ja, die Sony 24-Megapixel A7 III hat mehr Informationen, mehr Details mit etwas mehr Detailkontrast, als die Pentax K-1 II mit deren 36 Megapixeln.

Somit bleibt also alles dabei.
Für Landschaft ist jede andere Kamera, auch die A7III mit 24 statt 36 Megapixeln, besser geeignet, als die K-1 II mit ihrem RAW-Detailreduktions-Problem.
Für alle anderen Themen sowieso.

Für höhere ISO bauen die A7 III wie auch die anderen Kameras ihren Detail-Vorsprung noch weiter aus:

https://www.dpreview.com/reviews/im...1&x=-0.8508996442225156&y=-0.2609925366692311


Hier mal ein Grünzeug-Performance-Vergleich:
https://www.dpreview.com/reviews/im...t=1&x=0.8123723355962267&y=0.7135022368499327
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, speziell ein Glühlampenlicht-Szenario ist irrelevant für eine Landschaftskamera.

Wer bestimmt das?

... das "relevante" Szenario ganz genau angeguckt, bei den Landschafts-relevanten ISO 100.

Unsinn, wer legt fest welches Szenario relevant ist?

Dazu schreibt dpreview übrigens folgendes
"Raw files offer excellent detail near base ISO"
oder zählt das nicht wenns nicht in den Kram passt?

Es ist wichtig, dass beide auf 100% sind, da so Bildschirm-Interpolations-Verluste vermieden werden.

Falsch, wenn schon müßte man beide herunterladen und dann auf gleiche Ausgabegröße bringen, verschieden große 100% Ansichten vergleichen bringt nichts.
Das Tool macht das schon ganz gut ;)

Ja, die Sony 24-Megapixel A7 III hat mehr Informationen, mehr Details mit etwas mehr Detailkontrast, als die Pentax K-1 II mit deren 36 Megapixeln.

Falsch!
 
Aber mal eine Frage an die Admins... warum wird sowas überhaupt zugelassen hier?

Verzeihung, ich war anderweitig beschäftigt. Ich ging eigentlich auch davon aus, daß zweimalige Erinnerung an Sachlichkeit ausreichen sollten, um nachfolgenden Lesern und Pentax-Interessierten sinnvolle Infos zu bieten.
Da habe ich mich wohl geirrt.
Polemik und Beißreflex (wie es weiter oben steht) ist Euch anscheinend wichtiger.
Da aber davon andere nichts haben: *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten