DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sigma SA > Sigma SA - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 18:11   #1
p.ch-l
Benutzer

Standard Sigma Objektiv DC 17-70

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Sigma Spezialisten,

ein neuer DSLRler bat mich mit dieser Pn, ich sollte es einstellen, da er noch keine Beiträge schreiben darf.
Darum die Bitte, helft ihm weiter, Danke.

Zitat PN von User Dan_RD

Hallo, habe mich extra bei diesem Forum registriert um was zu fragen, jetzt aber erfahren dass ich im Forum gar nichts schreiben kann.

Kannst du mir vielleicht helfen. es geht um ein Sigma Objektiv DC 17-70. die Kamera ist unglücklicherweise runtergefallenen und dabei den Außenring am Objektiv ist kaputt gegangen.
Der ring lässt sich mit 4 schrauben am Objektiv befestigen, die schrauben habe ich nur der Ring fehlt mir und ohne Ring hält sich die Sonnenblende am Objektiv nicht. Habe schon mit Sigma telefoniert die wollen Objektiv haben um anzugucken kostet dann vermutlich mit alles drum und dran ü 100 Euro.

Der Ring selbst kostet glaube ich nicht Mal 15 Euro. Wäre super wenn du mir helfen kannst. Wenn nicht dann kannst du vielleicht im Forum bei anderen fragen.

Vielen dank im Voraus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Olympus E-M1 + HLD7, 14-150 II, 17 1.8, 60 Makro 2.8 und Sigma 30mm F1.4 DC DN.
Panasonic GX80 + 12-32 + Olympus FL-LM3 + Panasonic DMW-HGR2 Handgriff.

2x Cullmann FR 36, mit CUlight RT500.

Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er einen Engel ohne Flügel und nannte ihn MAMA.

Geändert von p.ch-l (14.02.2018 um 18:14 Uhr)
p.ch-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 01:27   #2
Portixol
Benutzer

Standard AW: Sigma Objektiv DC 17-70

Objektiv ist runtergefallen und Ring ist defekt - und die Frage? Möchte er jemanden finden der das Teil repariert? Oder braucht er ein Ersatzteil? Oder Geld?
Portixol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 08:05   #3
Dan_RD
Benutzer

Hallo, ne ich brauche nur den Teil selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ??? ?????-1.jpg (80,1 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Dan_RD (19.02.2018 um 08:19 Uhr)
Dan_RD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 19:16   #4
Portixol
Benutzer

Gibt es dann entweder an einem defekten Objektiv oder möglicherweise doch direkt über Sigma-Deutschland. Da würde ich noch einmal konkret in Rödermark nachfragen. Die Routineantwort ist natürlich "einschicken - weitersehen". Nach meinen bislang durchgehend positiven Erfahrungen mit dem Sigma-Service könnte ich mir eine für dich befriedigende Lösung vorstellen. Einfach mal anrufen und bitte hier berichten wie es gelaufen ist.
Portixol ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 22.02.2018, 13:51   #5
Dan_RD
Benutzer

Hallo zusammen. Also anbei kurzen Bericht zum Thema Ersatzteil für Objektiv Sigma DC17-70 mm. Beim ersten Telefonat mit Sigma (mit Man gesprochen) wie erwartet bekam die Antwort: Der Objektiv muss zu Sigma geschickt werden dann bekommt man Kostenvoranschlag Alle meine Versuchen zu erklären dass es sich nur um ein Ring der man mit 4 schrauben befestigt, handelt, blieben erfolglos. Ich habe aber nicht aufgeben und in 2 Tage noch mal angerufen und Gott sei dank auf anderer Seite war eine nette Frau die mich drum gebeten ihr Bilder von kaputtem Teil zu kommen lassen und am gleichen Tag bekam die Antwort: Ring kostet 17,50 inkl Versand, den habe ich gleich bestellt und schon bekommen.
Dan_RD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sigma SA > Sigma SA - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen