• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-S10 offiziell vorgestellt

Ein tolles Paket hinsichtlich Größe, Funktionsumfang und Leistung. Dazu noch der Preis, ein ordentlicher Griff und endlich IBIS im kleineren Format. Aufgrund des Objektivangebotes sehe ich hier eigentlich keine Vorteile mehr für die Sony-APS-C-Reihe (die FE-Objektive lasse ich mal außen vor, da sie haptisch meist nicht zu den kleineren 6000er Bodies passen). Mal sehen ob sich die Performance in den ersten Tests bewährt. Ich könnte echt schwach werden:D
 
Ich sehe sie eher als neue X-T40...

Sehe ich ähnlich.


Yep, die Sony A6xxx können ab sofort einpacken. Die S10 ist eine echte Kampfansage.

Das wiederum sehe ich anders, weil die Sony A6xxx-Kameras für FE-Nutzer eine sinnvolle Ergänzung sind.
Wer rein auf APS-C unterwegs ist, war aus meiner Sicht bei Fuji schon immer (Ausnahme AF-Geschwindigkeit) besser aufgehoben.
 
Zitat Jens Zerl:



Von der X-H1 stammt aber nur der Akku. Der Rest ist X-T4 in XS.
(Kommt von daher der Name?)

Naja, Griff, Auslöser- und Ein-/Ausschalterplatzierung ähneln schon der H1. Insgesamt greift man aber wohl die Sony A6500 an. Sie hat sogar ein Programmwahlrad und Custom-Speicherplätze. :)
 
Was ein Geschwätz, wenn ich den AF ansehe kann die Fuji einpacken.

Was ein Geschwätz...., ich würde sie gern einpacken, allein das Konzept ohne dezidierte Räder ist mir zu ungewohnt, auch wenn die C1-C4-Konfigurationen schon doll sind. Mal schauen, was die X-E4 bringt.
 
Unabhängig von Ein oder Auspacken;). Zusammen mit den Fujinon Objektiven ist Fuji im APSC Bereich jeden anderen Hersteller überlegen. Ob es Nikon, Canon oder Sony ist...

Und die X-S10 trägt mit ihrer Ausstattung/Preis dazu ein sehr gutes Stück bei.
 
X-S10 würd ich jeder A6*** vorziehen, und ich hatte schon 2 der A6*** Reihe ;)

Klingt spanned als Zweitbody zur XT4!
 
Und die X-S10 trägt mit ihrer Ausstattung/Preis dazu ein sehr gutes Stück bei.

Ja, die S10 ist eine echte Ansage. Bei Fuji merkt man, dass man von den KB-Angeboten der anderen nach unten gedrückt wird. Und da reagieren sie nun recht vernünftig darauf. Klar, beim Fuji-Objektivangebot ist an mancher Stelle noch nicht alles rund, vor allem am kurzen und am langen Ende fehlen für ein größeres Publikum preislich vernünftig positionierte Objektive, aber sie sind ja auch an diesen Baustellen dran.
 
Ich hatte mit dem AF selbst bei schlechtestem Licht bisher auch keine Probleme.
Kann sein das Sony speziell beim Tracking noch zuverlässiger ist, aber was schert es mich wenn ich mit der Fuji schon gute Bilder bekomme?

Das ist ein Punkt wo der Fortschritt dann nur noch bei Quartettkarten-Spielchen sticht, nicht aber in der Praxis.

Und wenn jemand doch ein Problem damit hat dann soll er halt die Sony nehmen und dafür weniger Fotospaß in bei Haptik und Bedienung hinnehmen.

Die Bedienung und Haptik der A600-Serie ist für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe sie eher als neue X-T40.

Genauso könnte man sie auch als T300 mit Trans oder T4 light sehen, paßt aber auch nicht ganz.

Von der T30 unterscheidet sie sich konzeptionell schon stark was das Bediensystem, Gripp und Display angeht.

Von einer T40 würde ich mir weiter ein leichtes und kompaktes Gehäuse ohne dicken Griff erwarten und hoffentlich weiter das bisherige Klapp-Display.
Und dazu ein paar neue Features, vielleicht IBIS und ein neuer Sensor?! :)
 
Ich werde sie mir als XT-3 Nutzer definitiv bei nächster Gelegenheit mal anschauen, der Handgriff und IBIS sind super, beim Sucher und nur einem Kartenslot + dem fehlenden Wetterschutz muss ich mal gucken
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten