• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Alternativen zum BG-E22

Matt78

Themenersteller
Gibt es denn noch keine Alternative zum BG-E22(Eos R)?
 
Witzerweise war der BG meiner EOS R mein erster Batteriegriff überhaupt. Und von dem kann ich nach reichlich Testen und immer in Benutzung sagen: Ein 1A Teil in jeder Beziehung.

Ich hab den übrigens auch mal in irgendeiner Aktion für deutlich weniger Geld erstanden...
 
Alternative? Nein - der BG-E22 (mit R) kostet 50 Euronen...:)

Das Angebot mit den 50€ habe ich wohl übersehen.:grumble:

Witzerweise war der BG meiner EOS R mein erster Batteriegriff überhaupt. Und von dem kann ich nach reichlich Testen und immer in Benutzung sagen: Ein 1A Teil in jeder Beziehung.

Ich hab den übrigens auch mal in irgendeiner Aktion für deutlich weniger Geld erstanden...

Aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass einer der bekannten Dritthersteller den Griff für 1/3 des Preises auf den Markt bringt.
Ich möchte den nur gelegentlich nutzen, dafür ist der doch recht teuer "für einen BG".
 
Keine Frage, so ohne Aktion ist das wirklich viel Geld. Aber die wenigsten Nachbauten passen dann wirklich so perfekt wie die originalen BGs. (Zumindest lese ich das häufig.)
 
Keine Frage, so ohne Aktion ist das wirklich viel Geld.

Ja das ist so.

Aber die wenigsten Nachbauten passen dann wirklich so perfekt wie die originalen BGs. (Zumindest lese ich das häufig.)

Gibt es tatsächlich, z.B. unterstützten viele BG's die schnelle Serienbildgeschwindigkeit der 7D nicht.
Da werkelt Canon natürlich an ihrem eigenen Süppchen, und macht es Drittherstellern nicht einfach - siehe den Thread mit dem fehlenden Mittenkontakt beim Blitzen.
 
...Da werkelt Canon natürlich an ihrem eigenen Süppchen, und macht es Drittherstellern nicht einfach - siehe den Thread mit dem fehlenden Mittenkontakt beim Blitzen.

Da dieses Canon Zubehör zwar allein betrachtet teuer, im Gesamtsystem dann aber wiederum stimmig (weil 1A passend und perfekt das System unterstützend) sind, kaufe ich mir dann doch lieber das Original.

Wenn ich alleine an viele "kompatible" Blitze denke, die dann bei der nächsten Canon nicht mehr funktionieren und fast immer ohne Firmware-Update bleiben.... Ich hab zwei Canon RT Blitze, das klappt immer und an jeder meiner Kameras.


PS:

Es gibt keine Pflicht, dass man diese Schnitttellen samt Funktion und Belegung den (durch die Bank) China-Nachbauten öffnen muss. Die kopieren ohnehin alles, was "nicht niet- und nagelfest" ist.

Bei Druckern gingen Hersteller sogar schon gegen Anbieter kompatibler Tinte vor...
 
Hier muss ich dann doch mal dazwischengrätschen, es mag zwar sein, dass sich Protokolle ändern. Aber ein BG ist doch immer nur für ein Modell passend, oder? Wie und warum soll da Canon nachträglich was ändern?
Ich nutze an beiden meiner Bodies Griffe von Drittanbietern und bin mit diesen auch ziemlich zufrieden. Ich habe extrem selten mal Kontaktprobleme, wenn ein schwereres Objektiv an der Kamera ist und ich das ganze am HuGu trage. Da ich nie einen originalen Griff hatte, weiß ich nicht, ob es damit am Ende nicht ähnlich wäre. Wenn ich mir allerdings die Preise anschaue, muss ich das gar nicht testen, da es so selten auftritt und ich dann damit leben kann.
 
Mir würde es schon reichen wenn Canon den BG-E22 endlich auch ohne das viel zu teure USB-C Netzteil anbieten würde. Davon habe ich hier schon genug rumfliegen. Außerdem erschließt sich mir nicht warum man das so dringend für den BG braucht...
 
eehm - mal eben ein kurzes Re-Opening - warum kostet der BG-E22 denn jetzt €*250,-!?? Oder habe ich bei Euch etwas missverstanden!??
 
Weil das der normale Preis für einen Batteriegriff von Canon ist? Daher kauft man sich den normalerweise direkt im Set oder im Angebot, wenn man kann. Den Normalpreis würde ich dafür auch nicht bezahlen wollen, leider gibt es aber auch noch wenig bis keine Nachbauten von Drittherstellern. Oder aber einfach den Marktplatz beobachten und einen kaufen von jemandem, der im Set einen mitgekauft hat, aber nicht benötigt.
 
Mittlerweile gibt es einen Nachbau von Mcoplus.
Hätte ich nicht schon das Original, wäre ich wohl versucht den zu testen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten