• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Haar aus Gesicht entfernen

Baddidida

Themenersteller
Hey ihr,

eine Freundin hat mich gebeten ein Bewerbungsfoto von ihr etwas zu bearbeiten. Ich hab Lightroom auf dem Rechner und mit den Reglern versucht noch bisschen was herauszuholen.

Leider ziert ihr Gesicht eine Haarsträhne.
<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Viele Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Auftragsarbeiten ist hier der falsche Platz, aber Du könntest Dir erklären lassen, wie man es macht :)
Nebenbei - LR ist vermutlich das falsche Werkzeug dafür.
 
Das Beste wird wohl sein, wenn die Freundin noch‘mal kurz zum Fotografen geht. Alles andere ist suboptimal...

Beste Grüße
HG
 
Das Beste wird wohl sein, wenn die Freundin noch‘mal kurz zum Fotografen geht. Alles andere ist suboptimal...

Nö. Kommt doch auf die Art der "Strähne" an. Wenn das halbe Auge verdeckt ist: Doof. Sind es nur drei Härchen über Schläfe und Wange: Reparaturpinsel und tschüss! ;)
 
Hey ihr,

eine Freundin hat mich gebeten ein Bewerbungsfoto von ihr etwas zu bearbeiten.

[...]

sie hat Bewerbungsfotos machen lassen und findet hinterher
heraus, dass sie nicht damit zufrieden ist...?

sollte möglicher Weise zurück zum Fotografen gehen und
schauen, ob da was möglich ist...
 
so etwas geht schon mit PS. Neue Ebene anlagen, den Kopierstempel bei dunklen Haaren auf Aufhellen und bei hellen Haaren auf Abdunkeln stellen und dann mit ganz kleiner Spitze stempeln. Es ist ein wenig Arbeit aber das geht ganz gut damit. Sollte es allerdings eine dicke Strähne sein ist das ausgeschlossen.
 
@Basti
Es wäre doch eine Idee, nur einen Ausschnitt des Bildes - also quasi nur die Haarsträhne mit ein wenig Umgebung - hier einzustellen.
Dann wissen alle, worum es geht und das Gesicht bleibt trotzdem unerkannt.
Dann kann vielleicht die Glaskugel wieder eingepackt werden.

Grüße
Dieter
 
Es wäre doch eine Idee, nur einen Ausschnitt des Bildes - also quasi nur die Haarsträhne mit ein wenig Umgebung - hier einzustellen.
Das ist eine sinnvolle Maßnahme, damit konkrete Hilfestellung für die Bearbeitung gegeben werden kann.

Bleibt bitte auch beim Threadthema -> Hilfestellung für die Bildbearbeitung.
Anderes ist hier Offtopic.
 
bitte um Schließung des threads...

ohne Beispiel wird es schwierig zu beraten...

sonst möchte ich das Studium des vorhandenen Bearbeitungsprogramm
empfehlen... soll Wunder wirken...
 
Darüber hinaus sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass man Fotos, die andere Fotografen aufgenommen haben, nicht mal eben einfach so bearbeiten darf...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten