• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

22xxx Itzehoe Industriegelände

Ja und nein.

Ein paar Gebäude sind schon weg, andere sollen saniert werden und auf der Außenfläche soll bald ein Spiel- und Sportpark mit Eventfläche erreichtet werden. Das wird alles noch Jahre dauern, wie alles in Itzehoe, aber plötzlich geht es dann doch los und ich denke, dass bereits diesen Sommer mehr passieren wird.

Fazit: Also noch einmal hin und Fotos machen bevor es zu spät ist.


VG Max
 
Moin Max,

danke für die Antwort.
Ich war heute da und habe mir selbst ein Bild über die Lage gemacht. Da ist eine ordentlich große Baustelle und wir wussten erst gar nicht wie wir auf das Gelände kommen sollten. Nachdem wir uns da durchgekämpft hatten ging eigentlich alles ganz gut.
Schade das soviel schon weg ist. Aber für unsere Zwecke hats allemal gereicht.

Hier mal ein Bild was ich nebenbei gemacht habe.
 
Ist da noch was? Such ne coole Location für ein Shooting mit nem Fahrrad. Da es ein High Tech Renner ist, möcht ich gerne ne alte Industrieruine als Background.

Gibts Alternativen direkt in HH?

Grüße
Bernd
 
Etwas sollte da noch sein, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß wie damals.
 
Der Zustand wie er jetzt ist soll meines Wissens auch so bleiben.
Neuerdings soll da aber fotografieren verboten sein, hab ich von einem Freund, Mitglied im Verein Planet Alsen gehört.
Zumindest wollte eine gewisse Frau aus dem Rathaus nicht das da fotografiert wird.
Also rechnet damit das ihr vom Gelände verscheucht werden könntet.
 
AW: 25569 Itzehoe Industriegelände

Vollzitat entfernt. Moderation.


Quatsch!

Geht hin und lasst euch von niemandem behindern.
Das Areal rund um die Gebäude gehört der Stadt und ist somit öffentlich. Wenn nicht wegen Baustellen oder Einsturzgefahr ein Gebiet abgesperrt ist, dann kann da jeder hin!

Noch in diesem Sommer wird auf dem Areal ein neuer großer Markt eröffnet. In zwei jahren wird wohl das Haus der Jugend fertig sein, dazu gehört eine neue Straße, ein neuer Fahrradweg und Sport- und Veranstaltungsflächen. Dann wird man Alsen nicht mehr wiedererkennen.
Einige der alten Gebäude werden in das neue Gebäude mit eingezogen, das wird dann ganz großartig.

Also wer Ruinen will soll sich beeilen!

VG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 25569 Itzehoe Industriegelände

Quatsch!

Geht hin und lasst euch von niemandem behindern.
Das Areal rund um die Gebäude gehört der Stadt und ist somit öffentlich. Wenn nicht wegen Baustellen oder Einsturzgefahr ein Gebiet abgesperrt ist, dann kann da jeder hin!

VG Max

Also, wenn ein Zaun rum ist, ist es schon mal nicht öffentlich. Im übrigen haben Städte auch Privateigentum, wo das ganz normale Hausrecht gilt.
Richtig öffentlich sind nur die Straßen, die sind mit der Widmung für den öffentlichen Gebrauch freigegeben.

Gruß

Ralf
 
Ja, aber viel ist da nicht mehr!

An mehreren Stellen wird zeitgleich abgerissen, da sollte man nicht unbedingt unter den Bagger kommen. Aber ich war selbst mit meinem Auto dort und habe meine Kurven rund um den Bagger gemacht und wurde nicht gestört.
Andere Bereiche sind einer Restnutzung "Planet Alsen" zugeführt worden. Und dieser Verein "Plante Alsen" hält die Besucher durch Schranken und Kettenzäune ein wenig auf Distanz, aber ein wirkliches Hindernis sind die nicht, wirkt eher ein wenig symbolisch.

Also beile dich, sonst ist alles vorbei.

In ein paar Jahren steht dort das Itzehoer Haus der Jugend, es sind Sportanlagen und eine Freiluftbühne geplant. Außerdem wird ein beleuchteter Weg durch das Areal gebaut und auf der anderen Seite wird ein Gewerbegebiet angelegt.
Aktuell sind schon Mediamarkt, ein Tierzubehördiscounter und Knutzen (Tappeten, Möbel und Teppichfachmarkt) auf dem Gelände und es geht weiter.

Mfg Max
 
War gestern nochmal da.. also an einem Rand stehen noch alte ?Bunkeranlagen?,
an den Gleisen sind noch 2 Gebäude, die man betreten kann.. sind aber voll mit Müll, also nicht wirklich lohnenswert...
 
[Wiederbelebt]

Kennt einer den Stand heite der "alten Zementfabrik Alsen" in Itze?
Wie ich hörte ist es wohl ziemloch vorrüber damit.
 
Viele der alten Gebäude sind abgerissen.
Einige wenige stehen noch.

Die Wände werden immer wieder mit neuen Graffitis verziert.
Dafür lohnt sich ein Besuch des Geländes.

LG
Amigo_1
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten