• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ein Paar Bilder von mir aus Paris, Lausanne, Köln etc..

fantomas

Themenersteller
Da ich bisher nur Anmerkungen zu den Bildern geschrieben habe, poste ich mal ausnahmeweise ein Paar Bilder von mir Zur Kritik.
Dann bitte ausführlich, sollte jemand ein Bild gefallen würde ich auch gern wissen, was genau an dem Bild, genauso sind ehrliche Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge willkommen.

gruss
 
Ich mag sie alle. Wegen dem Mut zu Weitwinkel, den schönen Himmeln und Details und der tollen Schärfe ohne USM-Artefakte :) Die Helligkeit an sich finde ich auch in Ordnung, aber es säuft ein bisschen viel in absolutem Schwarz ab.
 
Zu Nr. 3 und 5 habe ich nichts auszusezen.
Bei Nummer 3 Gefällt mir wie Du das Bild der Müller im Gegensatz zu dem Haus Positioniert hast. Dadurch erichst Du ein Gute Tiefe.

Zu 5: Der Symetrische aufbau und die verschieden Grautöne sind sehr gut.
Der Blick wird sehr gut auf das Gerüst in der Mitte geführt.

Zu 1: Da stört mich ein wenig die hellen (von der Sonne angestrahlt) Stellen am vorderen Pfeiler.

Zu 2: Schade dass dass gebäude rechts ein wenig von dem was auch immer angeschnitten worden ist.

Bei Nummer 4: Ich weiss nicht Irgenwie fehlt mir da noch etwas ,kann Dir leider im Moment nicht dagen was. :confused:
Ev. kommt es daher weil ich den Platz schon ein Paar mal gesehen habe und ich es mit einer anderen Stimmung in verbindung bringe.

Trotz der kleinen Kritikpunkte sind es doch alles sehr gut Fotos mit einem Guten Blick fürs Detail und Linienführung. (y)

Gruss Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
marimo schrieb:
Bei Nummer 4: Ich weiss nicht Irgenwie fehlt mir da noch etwas ,kann Dir leider im Moment nicht dagen was. :confused:
Ev. kommt es daher weil ich den Platz schon ein Paar mal gesehen habe und ich es mit einer anderen Stimmung in verbindung bringe.
Ich schliesse draus, da du dich in Lausanne gut auskennst; Ich war hier mehr auf dem Aufzug zur U-Bahn fixiert.
Ansonsten, danke für die ausführliche Kritik.

gruss
 
fantomas schrieb:
Ich schliesse draus, da du dich in Lausanne gut auskennst; Ich war hier mehr auf dem Aufzug zur U-Bahn fixiert.
Ansonsten, danke für die ausführliche Kritik.

gruss

Ja ich war schon das ein oder andere mal in Lausanne.
Ich Wohne ja nicht alzuweit Weg nur etwa 90 min.

Gruss Mirco
 
hallo,

mir gefallen eigentlich alle bilder sehr gut,
zu 1) würd mich mit blauem himmel interessiern, der beton dürfte ja grau bleiben.
zu 2) einziger kritikpunkt die harten schatten, bin mir aber selber nicht sicher obs anders besser sein würde
zu 3) super perspektive (y)
zu 4) das einzige aus der reihe mit dem ich am wenigsten anfangen kann aber technisch 1a
zu 5) gefällt mir besonders gut, super gesehn, interessante formen und geometrie, einziger kleiner kritikpunkt ist vielleicht dass die obere (zelt?)reihe etwas zu hell bzw ist die verstrebung zu wenig rauskommt.

Auf jeden Fall sind die Bilder extreem ansprechend, ich hoffe dass ich irgendwann zumindest 50% deines blickes für solche formen entwickle!

was mich interessieren würde, sind die bilder unbeschnitten oder richtest du am pc dann noch nach?

lg
Peter
 
Das letze Bild finde ich einfach super. Es sieht aus wie ein mechanischer Schmetterling mit dem Gerüst als Körper. Ist das dieser Rechteckige Bogen in Paris?
 
Bawo schrieb:
Das letze Bild finde ich einfach super. Es sieht aus wie ein mechanischer Schmetterling mit dem Gerüst als Körper. Ist das dieser Rechteckige Bogen in Paris?
Ja die Grande Arche de la Defense, am Rand vom Paris.
 
Coffeejunky schrieb:
was mich interessieren würde, sind die bilder unbeschnitten oder richtest du am pc dann noch nach?
bei einige bilder habe ich einen engeren Ausschnitt gemacht um nur das wesentliche zu behalten, ansonsten keine Entzerrung oder ä, wenn es das ist was du meinst. Ich achte immer besonders darauf, eine gerade Linie auszuwählen beim fokussieren.

gruss
 
Habe mich mal auf die Suche nach Bildern von Dir gemacht und habe sie hier gefunden ;)
Ja, du hast Recht, in s/w wirken die Bilder deutlich besser. In Farbe würden Deine wohl auch nicht ganz so eindrucksvoll rüberkommen.
Mir gefällt vor allem das zweite (wegen der Perspektive) und das letzte (wegen der Symetrie).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten