• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frankenstein Returns FSK 18 nicht vor bzw. nach dem Essen

Coffeejunky

Themenersteller
Hallo Forum,

ich trau mich mal drüber, das erste Selbstportrait, und natürlich weil die Gelgenheit "günstig" war.
Freu mich auf Kritik, wollte den Schärfeverlauf eigentlich so, was meint ihr?


Grüße
Peter
 
hui das geht fix bei euch ;-)
schon dran.
 
Hmm...sieht gruselig aus...

Ich finde die Bildeinteilung ungünstig. Bei der Distanz guckt man zwangsweise nur auf die gruselige Narbe ganz oben und der Rest ist irrelevant oder man versucht auf das Auge zu sehen. Dazwischen ist dann so viel Stirn, so das man sehr hin und her springt und das Bild nicht so als Ganzes wahrnimmt.

(Verzweifelter Erklärungsversuch)
 
hehe, kommt gut, ich bin gerade am frühstücken (am feiertag darf das auch mal später sein).. also während dem essen kann man sichs ansehen weiss nicht wies davor oder danach ist.. :D

ist das eine echte wunde oder per postpro?
 
hallo
was würdest du anders machen? mehr gesicht?

ich wollte erst eine gesichtshälfte zeigen, aber meiner meinung nach hat es mit dem beschnitt und der schärfe irgendwas in die art das grauen, daß dich anschaut.
das man zwangsweise auf die narbe schaut ist denk ich natürlich oder?
 
Sorath schrieb:
hehe, kommt gut, ich bin gerade am frühstücken (am feiertag darf das auch mal später sein).. also während dem essen kann man sichs ansehen weiss nicht wies davor oder danach ist.. :D

ist das eine echte wunde oder per postpro?


hallo, ist ungeschminckte wirklichkeit und zeuge meiner eigenen tollpatschigkeit

ja ;-) so arg grauslich ist es dann e auch nicht, aber es gibt ja leute die etwas empfindlicher auf solche anblicke sind
 
argh.. wenn man sich denkt das es echt ist, dann wird einem schon schwummrig.. :ugly:

wünsche dir noch gute besserung!
 
@Sorath
Danke, die Klammern kommen heut wieder raus.

@OlliG
Werd ich heut abend mal versuchen, stells dann ein.
 
Nochmal das ganze in S/W, bin mir nicht ganz sicher, dazu müssten wahrscheinlich die Narbe etwas mehr schärfe haben bzw heller rauskommen oder? Einmal hell, einmal dunkel
 
Da unterschätzt du meine visuelle Abstumpfung aber ;)

Ich finde, dass der Bildausschnitt zu vieles halb zeigt:
Ohr
Nase
rechte Augenhöhle
Kopf (oben)

Die Schärfe ist auf dem Auge und nicht auf der Naht, find ich aber ok, liegt halt dran was man betonen will.

Gute Besserung


jack.slater
 
Haben die letzte Woche bei unserem Norseeurlaub eine Kuh gesehen, die hatte ne Narbe von einem Kaiserschnitt, auch getackert. Sah genauso aus.:D Ein kleinwenig größer....:D
 
cracker schrieb:
Haben die letzte Woche bei unserem Norseeurlaub eine Kuh gesehen, die hatte ne Narbe von einem Kaiserschnitt, auch getackert. Sah genauso aus.:D Ein kleinwenig größer....:D


aeh?
muh :ugly:
ne *gg* wenn dann hät ich um etwas mehr füllung gebeten

@jack-slater
vielleicht versuch ich mich nochmal im schnitt
allerdings meine segelohrn zeig ich nicht her :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten