• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wiesmann MF5 GT - a new gecko is born

Ne, komm. Lass das. Das erste ist perfekt. Nicht neues mehr einstellen. Das erste topst Du nicht mehr.
 
Ne, komm. Lass das. Das erste ist perfekt. Nicht neues mehr einstellen. Das erste topst Du nicht mehr.


ein, zwei kommen noch. Habe ja noch nicht mal alle Bilder durchgeschaut :)

Mir geht es auch nicht darum, das erste zu toppen, sondern ein bisschen vielfalt reinzubringen. Neutral (1), Retro (2), dirty (3) und dann schauen wir mal. Haben noch ein paar andere Geschichten versucht. Wäre zu schade, die später nicht noch zur Kritik freizugeben :)
 
war auch nicht ganz ernst gemeint.

Bei dir weiß man nie :) So langsam merke ich deine Ehrlichkeit zu schätzen...;)

Aber es stimmt schon. Pro Shooting ein Masterpiece-Foto und ein paar schöne Fotos. Wenn ich bei dem Schnitt bleibe, ist alles rosig :) Und das eine Foto gilt es zu finden... Daher habe ich die Fotos auch bislang nur hier gepostet *lach*
 
Bei dir weiß man nie :) So langsam merke ich deine Ehrlichkeit zu schätzen...;)

Aber es stimmt schon. Pro Shooting ein Masterpiece-Foto und ein paar schöne Fotos. Wenn ich bei dem Schnitt bleibe, ist alles rosig :) Und das eine Foto gilt es zu finden... Daher habe ich die Fotos auch bislang nur hier gepostet *lach*

Mache ja selber auch nicht immer gute Fotos. Und was bringt es mir, wenn alle applaudieren? Dann lieber mal ein ehrliches: "War *******e. Mach das mal lieber so und so." :)
 
Das stimmt leider. Der Wiesmann gehört zu den Autos (wie Enzo, SLR oder Alfas), bei denen die Nummernschildbefestigung vorne einfach nicht schön ist - die zukünftigen Besitzer werden da wahrscheinlich auch oftmals mit kleinen (verbotenen) Klebeschildern oder gar ohne Schilder rumfahren und die paar Euro Strafe beim Erwischt werden dafür in Kauf nehmen.

Den ein oder anderen Tod muss man in der Hinsicht leider sterben :(
 
Die Bilder sind einfach (y)

Aber der Wagen gefällt mir gar nicht... jajaja steinigt mich, aber der MF3 und der MF4 gefallen mir viel besser... der MF5 ist "hinten rum" irgendwie wulstig.
 
So, das letzte mit Szenerie - dann kommen noch ein paar kleine Detailfotos und Fotos vom Fahrzeug... Aber primär habe ich lieber eine Zusammenstellung aus Location und Fahrzeug :)

Zum Thema Schönheit des Autos... In Blau fand ich ihn nicht schön. Da war er mir irgendwie zu lang gestreckt und klobig. In Schwarz und in real wirkt er aber richtig sexy. Zumindest auf mich. er hat für mich immer noch einen Hintern zum draufklatschen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]611553[/ATTACH_ERROR]
 
Geniale Bilde1 Woher kennst Du eigentlich die ganzen Spots als Nicht-Münchner?

Finde das zweite am besten, das hat was besonderes, auch das vorm Lokschuppen.
Das erste ist gut aber so oder so ähnlich vom Bildaufbau her in allen Audi Prospekten...
Also nicht das ich es schlecht finde, ich finde nur die andern noch besser weil innovativer :D

Einzige Kritik: das Kennzeichen wäre doch sicher schnell abgebaut gewesen, oder? Die Befestigungslöcher wegstempeln wäre ja dann kein Thema gewesen...
 
zu den Locations...


Bild 1:
Treffpunkt. Wir mussten ca. 20 Minuten auf ihn warten und da hat sich das Bild in meinem Kopf entwickelt gehabt... Aber komisches Stadion von innen... Welcher besoffene Fußballfan kauft sich nach einem Spiel denn bitte schön einen 50" Flachbildschirm?? :D

Bild 2+4:
Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich gerne etwas mit Kopfsteinpflaster hätte... Bild 2 haben wir dann spontan gemacht. Bild 4 meinte er vorher schon, dass wenn er durchpasst, dass er es auch macht :) Man kommt da nur durch das Tor durch...

Bild 3:
Tja, das war meine Idee... Gute Recherche dank dslr-Forum, wo ein Link zu Bunkerfreunden war. Und da gerade vorne ein kleiner Flohmarkt war, kam man sogar direkt davor, nachdem man kurz gefragt hatte.


Das erste Bild ist eine klassische Fotografie :) Nicht viel bearbeitung notwendig, klare Linien, 3 Teilig aufgebaut, halbwegs den goldenen Schnitt getroffen... Ich wollte halt auch mal etwas experimentieren und möglichst viel unterschiedliche Stile ausprobieren :)


Zum Nummernschild:
Es wäre sogar sehr einfach gewesen, das Schild wegzubekommen. Aber: In der Innenstadt von München ohne Nummernschild herumstehen? Wir haben schon so genug Aufmerksamkeit erregt :D Und für mich gehört ein schwarzes Ganzjahres-Nummernschild einfach auf ein Auto - keine Tageszulassung, kein Händlerzeichen. Anderst wird es für das gewohnte Auge etwas unnatürlich :) Wobei ich auf meinen Wiesmann wie gesagt ein kleines Klebeschild vorne draufmachen würde. Diese Pizzakelle ist wirklich furchtbar unschön.
 
Irgendwie ist es doch immer das gleiche: Erst hat man noch von etwas gehört und dann verfolgt es einen. Genauso mit dem Auto. Stand bei uns auf der Messe und jetz seh ich ne überall (nur nicht auf der Straße :D)

Wirklich wahnsinnig gute Bilder!
Allesamt... Respekt!

Edit:
Sorry fürs alten Thread ausgraben :p
Datum nich gesehen...

lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten