• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Peak Design Anchor

Richie2007

Themenersteller
Mal eine Frage an die PeakFinder design Nutzer. Wieviel traut Ihr einem Anchor zu?

Überlege meinen Dual Strap umzubauen damit er für Peak passt. Allerdings hängt das Gewicht dann nur an einem Anchor Link. Wobei man dazu sagen muss dass es dann immer noch eine Sicherheitsleine zur Kameraöse gibt.

Wobei ich die jetzt auch nicht unbedingt zwingend testen muss :D
 
Ich verwende zu 99% eine Handschlaufe und habe seit einigen Jahren meine Pentax an ein und demselben PeakDesign Anchor hängen. Das Befestigungsseilchen ist etwas angerauht - sonst ist nichts . Das Ding hält noch immer prima.
 
Moin,

ich habe einen Doppelgurt so umgebaut, dass die Gurte jeweils mit einem Steckverschluss enden. Hier hängen dann 2 Kameras (1dx / 1dx2) mit unterschiedlichen Objektiven an einer Ankerschlaufe dran.
Bisher hatte ich noch nie Angst um das Equipment ;)

Schönen Gruß,
sbird
 
Peak Design meint, dass die Anker 90kg halten. Das sollte eigentlich reichen :ugly:
 
PD empfiehlt allerdings auch die Ankerschlaufen rechtzeitig auszuwechseln, damit nichts passiert! ;-)

Am Ende ist es die Verantwortung des Users allein. Für Folgeschäden wird nicht gehaftet - siehe Garantiebedingungen (Life-Time-Warranty).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anchors bestehen aus mehreren Schichten Material - sollte das schwarz ab sein kommt darunter rot hervor und warnt dich deinen Anchor aus zu wechseln.

Mir reicht das als Warnung.
 
ich habe die Teile auch an einer Handschlaufe seti gut zwei Jahren.

Bis jetzt habe ich kein Problem damit gehabt, obwohl ab und an auch das Sigma 70-200mm dran hängt. Meistens jedoch das Sigma 17-35mm.

Ich bin mit der Qualität von PD äusserst zufrieden.
Jedenfalls, was ich von denen besitze.

lG
Lützenkirchen
 
Ich mach jetzt einfach den Umbau meines Dual Straps auf Peak Design.

Zur Not ist ja immer noch die Sicherheitsleine da.
 
du meinst die schwarzen?
Das ist ein Zurrgurt, welchen ich bei dem Schuster meines vertrauens habe vernähen lassen.

Schönen Gruß,
sbird
 
Die Anchor Links sind gut.

Allerdings waren die Aufnahmeösen der ersten Platten viel zu scharfkantig.

Mir hats 2 Links zersägt. Einer war ganz durch und ging zu Peakdesign zurück. Im Bild der 2te welcher nur stark angenagt ist.

Die Aufnahmeösen habe ich mit Schleifpapier behandelt und jetzt nagen sie die Links nicht mehr durch.
 

Anhänge

Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich die mit die Version aber nur ersetzen lassen wenn man bei denen gekauft hat. Und selbst wenn sie Kulant sind wird sich der Aufwand kaum lohnen.

Gruß,

Axel

Hi,

gleich die erste Frage in dem Fragebogen, den man ausfüllen muss, lautet:
"Do you own a Peak Design strap* (any model, from any retailer) that was purchased on or after August 15, 2017?"

Ich hab aktuell 10 Stk. V3 Anchors und bin gespannt, ob ich auch 10 Stk. von Peak Design ersetzt bekomme...

Gruß,
Christian
 
Ich hab 8 Stück V3 angemeldet und bekam vorgestern die Meldung, dass 2 Pckg. 'a 4 St. V4 jetzt auf dem Versandweg sind. Nur das Webformular ausfüllen und fertig. Alles sehr umkompliziert.
 
Meine sind auch unterwegs. Sollten in den nächsten Tagen zugestellt werden. Das funktioniert wirklich unkompliziert und schnell (y)
 
Meine sind heute angekommen.
Mit dabei sind zwei Dreieck-Ringe um die dickeren Schnüre auch an dünnen Ösen verwenden zu können. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind gestern auch gekommen, die sind mir jetzt aber zu dick :(
Also wer die Anchors verwendet, weil er die Drahtdreiecke der Kamera nicht verwenden will, hat Pech gehabt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten