• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schön, der Amselmann, tolle Farben. :)

:)

Sehe ich auch so, fein Umgesetzt.

Auch der Fitis ist schick erwischt.

Und ( habe ich vergessen ) der Wiedehopf von AMD, den würde
ich auch mal gerne..
 
heute ein Buchfink und ... ??? Zilpzalp Fitis Graßmücke ???:confused: =>Halsbandschnäpperweibchen Danke für die Info Lu-rik
letzteres war trotz der Nähe recht geduldig mit mir

Buchfink
Buchfink_2019_04_22_EOS5DMarkIV_1207.jpg

Halsbandschnäpperweibchen
2019_04_22_EOS5DMarkIV_1265.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes von euch mal wieder....

Haubentaucher Familie by Normen B., auf Flickr
 
Marios letzte beiden Beiträge sind wirklich toll, vor allem - mal wieder - die Wamsel...(y)
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir gut, allen voran der Haubentaucher von Normen, Jürgens Mönchsgrasmücke und die Zilpzalp-Fitis-Grasmücke, die meiner Meinung nach ein Trauer- oder Halsbandschnäpperweibchen ist...(y)

Was macht man am besten am Ostersonntag in aller Herrgottsfrüh, wenn man sich eine Nacht im Dienst um die Ohren gehauen hat? Genau, man entspannt in der Natur, am besten im Schlamm am Bach und wartet, dass der Gebirgsstelzen-Papa seinen Nachwchs füttern will:
comp_DSC_2785_Gebirgsstelze.jpg
 
@ Stefan: Deine Gebirgsstelze ist klasse :)
Im Gegensatz zu dir habe ich es heute nach dem Dienst einfach nicht vor die Türe geschafft :(

Also habe ich ein paar Bilder vom letzten Urlaub durchgeschaut und bin bei den Weißkopfseeadlern in Fort Myers hängen geblieben.

Vor Ort hatte ich leider schlechteste Voraussetzungen für einen guten Schuss. Starkes Hitzeflimmern, die Sonne voll drauf, die Motive dazu noch durch einen engen Maschendrahtzaun hindurch abgelichtet.

Naja... eigentlich packt man das Geraffel bei solchen Voraussetzungen gar nicht erst aus. Hier hatte ich jedoch zwei junge Weißkopfseeadler (wenige Tage nachdem sie das Nest verlassen haben) beobachtet und über eine Stunde drauf gewartet, dass sich einer auf einen umgefallenen Baum setzt.

Das machte er dann auch irgendwann und ich konnte ihn beim Abflug ablichten.
Im Bild stecken etwa zwei Stunden EBV drin, ich bin nicht sicher, ob ich es nicht verschlimmbessert habe :(


So.. genug gejammert... hier das Bild: :D


Juvenile Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
@EsBu @ Lu--rik Dienst? Hört sich nach Beamtentum an :)

Gebirgsstelze, Halsbandschnapper, Mönchgrasmücke, Adler , Amsel und Fitis gefallen mir sehr gut

@Raser Normen deine Haubis sind klasse. Den Spot kenne ich sehr gut. Vielleicht haben wir uns dort mal getroffen und haben es nicht gewusst :)


...von mir Hausmannskost.

haussperlingqmjte.jpg
 
Viele tolle und stimmungsvolle Fotos auf den letzten Seiten. (y)

Ein Storch am morgen. Bereits 30 Minuten nach Sonnenaufgang begann das Licht hart zu werden. Der Nachteil der aktuellen Wetterlage, aber wir wollen uns ja nicht beschweren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077776[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Tolle Bilder nachgerückt,
etwas hervorzuheben für mich:

Der junge Seeadler, der Storch auf dieser Seite, der Zwergtaucher und der Kauz.



Der hat mich fast erschrocken so Nahe kam der auf mich zu..


gr_20190423-1544zpjl1.jpg
 
Klasse Bilder und schöner Artenmix nachgekommen.

Bachstelze bei der Gefiederpflege

BachstelzeGefiederpflege.jpg
 
Eine der schönsten Vogelarten wie ich finde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4078075[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten