• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

X-H1 oder X-T2 für Sportfotografie

Hier im Forum habe ich mal was zur Geschwindigkeit und Speicherkarten bei der X-T2 geschrieben. Die Anschaffung der Karten und der Test war ein Resultat auf Grund von Geschwindigkeitsproblemen mit anderen Karten.
 
Dummerweise sind mir grade von den Transcends früher mal ein paar verreckt, daher mach ich nen großen Bogen um die Marke. Allersdings krieg ich ähnliche Werte mit meinen UHS1 Karten hin...

Die T2 schreibt nicht sooo viel schneller als 90mb/s. Die H1 ist schon nen Ticken schneller und die T3 bläßt fast 200 MBit rüber... Da machts sich dann schon krass bemerkbar.

Ich hab aber auch RAW only, und komprimiert sowieso...

Bin komplett bei Sandisk... (jeweils Extreme Pro 95r/90w: 8x 64 GB, 4 x 128 GB, 2x 256 GB) Da steigt man nicht maaaal so eben um...

Gibt auch paar gute Seiten im Netz, wo man Schreib-Performance der Speicherkarten nachschaun kann udn da führen eigentlich immer die Lexar 2000x und die Sandisk UHS2.
 
[...] mit einem Akku ca 1-1,5 Stunden arbeiten kannst und ca 1000 Bilder raus bekommst , da es im „Dauerfeuer“ meist mehr Bilder aus dem Akku bekommst.

Mit Batteriegriff dürftest du also 3-4 Stunden arbeiten können. Wenn du eine dicke Powerbank dran klemmst, dürftest du auch den kompletten Tag schaffen.


Mit Dauerfeuer meine ich nicht Serienbilder sondern sehr schnell auslösen, 2-3x Auslöser drücken pro Sekunde.

1000 Bilder mit einem Fujifilm-Akku? Mit der X-E2 kann ich ca. 300 Bilder machen +/-. Aber normale Street-/Reportagefotografie. 1000? Wie geht das?



Denke auch, dass Du es mit BG und Powerbank schaffst!

Das ist ein Supertipp!



- ich kenne Deinen Auftrag nicht genau, aber all die Stunden wirst Du nicht immer die Kamera am Auge oder im Dauerfeuer haben... vielleicht kommt mal 2 Min keiner? da muss man die Kamera am besten schnell aus/anschalten. das macht viel aus.

Stundenlang kommt IMMER wer oder 3 oder 4... etc.
Tatsächlich ist die Kamera 4, 5 h so gut wie ständig am Auge und jede 10 sec-Unterbrechung ist schon quasi nicht im Sinne der Auftraggeber
:(

ODER

- hast Du einen festen Platz zugewiesen und bewegst Dich da wenig oder fast nicht? - dann lass Dir ein Verlängerungskabel an Deinen Platz legen, das Ladegerät vom BG übernimmt dann.

Kabel - keine Chance, leider
 
Realistisch sind mit drei vollen Akkus, Stabi und EVF etwa 800 Bilder. Ich würde mich demnach mit reichlich Akkus eindecken. Ich selbst habe auf Reisen sechs Exemplare im Rucksack.

Ich mach ca. 7000 Bilder. Das wären dann 26 Akkus...


Laden kann man sie auch mit einer Powerbank, wenn man USB- Ladeschalen hat. Das dauert allerdings etwa drei Stunden für eine Ladung von leer bis voll.

Die Sache mit dem Verlängerungskabel ist in der Regel unrealistisch.

Ich sehe, das ist insgesamt unrealistisch :(



[...] 1 Akku, bisschen Serien, bisschen Einzelbilder, 1200 Bilder...

Mit einem Akku? :eek: Oder ein BG?


Und paar MPix mehr als mit einer ollen D3s schaden sicher auch nicht...

Das ist egal, Vorgabe ist, dass ein Bild ca. 3,5 MB hat.


Dankeschön
 
1000 Bilder mit einem Fujifilm-Akku? Mit der X-E2 kann ich ca. 300 Bilder machen +/-. Aber normale Street-/Reportagefotografie. 1000? Wie geht das?


Das ist kein Problem. Bei den DSLM kommt es hauptsächlich auf die Dauer der Benutzung an. Bei Events hol ich jedes mal über 1000 Bilder pro Akku raus.
 
Das ist kein Problem. Bei den DSLM kommt es hauptsächlich auf die Dauer der Benutzung an. Bei Events hol ich jedes mal über 1000 Bilder pro Akku raus.

Jepp, der größere Stromverbauch kommt vor allem vom Sucher und IBIS, daher mehr dauerbezogen als von der Anzahl der Auslösungen bestimmt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten