• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Bulb funktioniert nicht

nezya

Themenersteller
Hallo,
bin neu im Sony-Lager und habe eine Alpha 7ii. Jetzt wühle ich mich durch das Menü und komme nicht weiter.
Das Problem: An der Kamera kann ich auf Bulb einstellen. Komfortabler ist es jedoch Bulb am Smartphone einzustellen, um Verwacklungen zu vermeiden. Leider schaltet die Kamera im Remotemodus von Bulb auf 30 Sekunden. Weiß jemand Rat wie man am Smartphone die Bulbfunktion aktivieren kann. Danke schonmal
Gruß nezya

https://www.flickr.com/photos/64266403@N08/
 
Bzgl. dem App-Problem kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, da ich die App als äußerst unkomfortabel ansehe und deshalb nicht verwende.
Aber wieso nutzt du nicht einfach den Selbstauslöser, wenn es dir nur um Verwacklungen geht?
 
Am einfachsten und zuverlässigsten im Zusammenhang mit "B" ist die Verwendung eines Kabelauslösers. Den kann man auch auf "gedrückt" festsetzen.
 
Schau dir mal den Funkauslöser Pixel Pro TW-283 RX an. Er funktioniert als Kabel-und Funkauslöser. In der Bulb Position der Kamera kannst du mit dem Pixel die Belichtungszeit nach Wunsch einstellen.
 
Hallo, verbinde die Kamera mit Imaging Edge,
Stelle die Kamera auf M und schiebe den Regler für die Belichtungszeit nach links bis Bulb erscheint.
Der Shutter Button muß bei Bulb so lange gehalten werden wie Du belichtet.
Funktioniert nur im manuellen Modus.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch getan. Im M Modus auf Bulb geschaltet. Klappt.
Wenn ich dann am Smartphone die App Imaging Edge M. öffne, sind 30 Sekunden die längste Zeit zum aufnehmen. Bulb erscheint nicht am Smartphone und kann nicht aktiviert werden.
Gruß nezya
 
Das habe ich auch getan. Im M Modus auf Bulb geschaltet. Klappt.
Wenn ich dann am Smartphone die App Imaging Edge M. öffne, sind 30 Sekunden die längste Zeit zum aufnehmen. Bulb erscheint nicht am Smartphone und kann nicht aktiviert werden.
Gruß nezya

Hmm, verstehe ich nicht, bei mir funktioniert dieser Workaround hervorragend sowohl bei der A 7II als auch an der A 7III

Gruß Thomas
 
Bei meiner 3R funktioniert's auch so wie von thonie72 beschrieben. Kamera nur auf M stellen, dann am Smartphone auf Bulb, Pfeil nach links. Nicht schon an der Kamera auf B! Das müsste doch funktionieren
 
Ich habe auf Einzelbild geschaltet. An der Kamera funktioniert ja auch Bulb.
Nur sobald man die Kamera über ein Smartphone steuert, ist bei 30 Sekunden Schluss.
Gruß nezya
 
Das Problem hatte ich auch, geholfen hat ein update der APP auf der Kamera.

Ja, das war’s. Habe ein Update für die App in der Kamera vorgenommen, was sich leider als ziemlich umständlich erwies. Von verschiedenen Installationen für den Pc, Registrieren und Anmeldungen hat es dann geklappt die Remote-App in der Kamera zu aktualisieren.
Und siehe da: man kann jetzt auf dem Smartphone alle wichtigen Parameter einstellen und vor allem Bulb.
Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps
Gruß nezya

https://www.flickr.com/photos/64266403@N08/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten