DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 14:52   #971
neue wege
Benutzer

Standard AW: Sony Alpha 7C

Einen optionalen Batteriegriff.
Damit man sie auch mit größeren Objektiven vernünftig halten kann.
neue wege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:36   #972
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von Polyphemos Beitrag anzeigen
Man sollte man darüber nachdenken, was der Kamera so alles fehlt, um eine echte Hauptkamera zu sein.
Für einige überhaupt nichts. Einige wollen eben keine "echte Hauptkamera" sondern es reicht eine kompakte Kamera mit KB Sensor. Kann man aktzeptieren oder es zig mal hinterfragen

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 35/1,2 DN | Sigma 85/1,4 DN | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:43   #973
ThreeD23
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von seppo.b Beitrag anzeigen

Ich denke da gibt es individuelle Abweichungen zuhauf
Das ist es, was ich regelmäßig in diesem Thread wiederhole. Eine Kamera, und was man an Features braucht ist super individuell. Die, die ständig gegen die Kamera argumentieren (warum auch immer) gehen immer nur von sich aus und können anscheinend nicht abstrahieren, dass es Leute gibt die genau so zufrieden sind, wie die Kamera ist.

Die C kann natürlich auch wunderbar Hauptkamera sein.
Podcast
ThreeD23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:57   #974
Sofian
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Für einige überhaupt nichts. Einige wollen eben keine "echte Hauptkamera" sondern es reicht eine kompakte Kamera mit KB Sensor. Kann man aktzeptieren oder es zig mal hinterfragen
Zitat:
Zitat von ThreeD23 Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich regelmäßig in diesem Thread wiederhole. Eine Kamera, und was man an Features braucht ist super individuell.
Genau, da stellt sich halt die Frage, ob man auf Basis eigener Anforderungen seine Kamera aussucht oder auf Basis theoretischer und möglichst moderner specs.

Aus meiner Sicht gibt es für die benötigten Features oder eben auch Abmessungen und Gewicht immer so ein bestimmtes Level, was einem Freude bereitet und bei der Umsetzung der fotografischen Ideen genügend unterstützt. Und dann braucht man auch nicht immer etwas besseres. Zum Beispiel war die E-M5 in 2012 für mich ein Quantensprung: Hervorragender IBIS, ein Sensor, der in Sachen Dynamik und Rauschen nahe an APS-C heran kam, guter Sucher für ein kompaktes Gehäuse, schneller Kontrast Autofokus mit funktionierender Gesichtserkennung, so dass man alles, was nicht AF-C benötigt ohne Probleme abdecken konnte. Und siehe da, auch heute macht es MIR noch Freude mit dieser Kamera zu fotografieren, auch wenn die specs ja so alt und lausig sind mittlerweile.

Die A7c ist halt auch so ein Ding. Real-Time-Tracking und ein BSI KB Sensor mit 15 Blenden Dynamik in einem kompakten Format.

Ein Sportfotograf z.B. hat da bestimmt eine andere Sichtweise. Aber für Reise-, Alltags- und Menschenfotografie ist das schon ein gelungenes Paket.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Heute, 17:26   #975
weris
Benutzer

Zitat:
Zitat von ThreeD23 Beitrag anzeigen
Die, die ständig gegen die Kamera argumentieren (warum auch immer) gehen immer nur von sich aus
Wunderbare Erkenntnis - gilt aber genau so für die, die ständig für sie argumentieren! Ich denke, da sollte so mancher mal seinen Standpunkt hinterfragen.
weris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen