• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Bereitschaftstasche/Hülle für E-M1 + 40-150 2.8

xsara

Themenersteller
Hallo,
hat schon jemand eine gut passende Bereitschaftstasche für die Kombi E-M1 plus 40-150mm 2.8 gefunden?
Also, keine wo alles mögliche Zubehör u. 5 weitere Objektive transportiert werden, sondern eben nur Cam u. Objektiv.

Würd mich über eure Empfehlungen freuen.
 
Ich benutze die Think Tank Digital Holster™ 10 V2.0.
Ich habe lediglich das 12-40 2.8 mit Sonnenblende auf meiner EM1. Das passt komplett so rein ohne die Verlängerung an der Tasche zu nutzen. Mit geöffneter Verlängerung passt ein 40-150 locker da rein. Mir sind Gürteltaschen am liebsten da ich so zwischendurch beide Hände für meine Hunde frei habe ohne dass da irgendwas rumschlackert. Wenn man auch noch einen extra Gürtel benutzt (ich benutze eine alten Ledergürtel) kann man das Holster frei verschieben. Seitlich getragen mit leicht geöffnetem Deckel wenn ich schnell Schussbereit sein will. Nach vorne wenn ich Objektiv/Batterie wechseln oder was anderes an der Kamera mache. Nach hinten wenn ich die Hände für andere Tätigkeiten frei haben will oder im Gelände.
 
Vielen Dank, das ist ein wirklich guter Tipp(y)
Da wäre man auch flexibel für andere Objektive, gute Idee.
 
Habe mir jetzt auch den Think Tank Digital Holster™ 10 V2.0 für die Kombi E-M1 und 40-150 2.8 und Konverter geholt. Die Kombi passt genau rein, wenn man den Reißverschluss öffnet und die Tasche nach unten öffnet - viel Platz ist also nicht mehr.
Ansonsten kann man das Objektiv mit Konverter in der Tasche auch gut aufbewahren, passt auch rein, ohne den Reißverschluss zu öffnen.

knipso
 
Habe mir jetzt auch den Think Tank Digital Holster™ 10 V2.0 für die Kombi E-M1 und 40-150 2.8 und Konverter geholt. Die Kombi passt genau rein, wenn man den Reißverschluss öffnet und die Tasche nach unten öffnet - viel Platz ist also nicht mehr.
Ansonsten kann man das Objektiv mit Konverter in der Tasche auch gut aufbewahren, passt auch rein, ohne den Reißverschluss zu öffnen.

knipso

Hallo!

Wie sieht es mit Der E-M1 und dem 40-150 samt Komverter aus, passt das noch? Und der BG kann doch sicher auch noch an der Kamera sein?

Gruß

Hans
 
Danke für die interessanten Beiträge. Hatte andersweitig auch mal danach gefragt, aber leider keine Antwort bekommen :eek:.

@Knipso: Heißt das, dass ich die Tasche nicht mehr schließen kann, wenn ich die Kamera + Konverter + Objektiv hineinstecken will?
 
Würde mich auch mal gerne Interessieren, ob bei dem Think Tank Digital Holster™ 10 V2.0 die Kamera mit installiertem Batteriegriff passen würde.

Sehe ich mir die Maße an, sieht es wohl schlecht aus.


Die Frage wurde schon einmal gestellt, aber leider noch nicht beantwortet.

:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten