• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Schultergurt, aber welcher?

timbo

Themenersteller
Hallo,

ich hätte gerne einen vernünftigen Schultergurt - nur habe ich leider keinen Plan was man hier kaufen kann.
Gibt einige um Bereich 20-30€ bei Amazon, aber man liest dort oft, dass die verwendeten Karabiner nicht so prickelnd sein sollen.
Hätte schon gerne was, das vernünftig ist.

Soll für meine 6D samt 100-400 sein, falls dies wichtig ist.

Bin über jeden Tip dankbar.

lG, Thomas
 
Ich mag Euch :)

Der wird´s wohl werden. Auf so ne einfache Antwort habe ich ehrlich gesagt auch gehofft.

Klasse Forum, klasse Leute!
Weitermachen!

lG, Thomas
 
Ich kann den Bilora B-Glider Empfehlen. War eine Empfehlung von einem Fotografen, bei dem sich dank damaligen Sunsniper die Cam zerlegt hat. Angeblich war der Sunsniper damals nur laut Hersteller bis 2 KG zugelassen. Weis nicht wie es mit dem neuen ist.

Der B-Glider ist einer der wenigen Gurte die auch wirklich 8 Kg tragen dürfen und ist sehr bequem.

Ich habe an diesem Gurt meine Eos R mit angesetzten EF- 100-400 II dran hängen ohne schlechtes Gewissen.

Preis ist etwas Tagesabhängig ca 30 - 40 Euro
 
Naja der Hugo ist solala. Schau mal nach dem Sun Sinter (Pro) Gurt.
Ist zwar etwas teurer, aber vom Tragekomfort inkl Federung und integrierten Stahlseil besser und sicherer.
 
Stahlseil ist sicherlich kritischer zu beleuchten...zum einen verhindert es halt, dass einem ein Dieb die Kamera einfach abschneiden kann. Doch wenn der Langfinger auf einem Moped sitz und die Kamera im Vorbeifahren greift, wird es heikel. In südlichen Ländern leider eine beliebte Methode.

Der Hugu ist zumindest sehr dünn und leicht, geht auch unterm Rucksackgurt und unter der Jacke, da drückt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen Schultergurt selbst gefertigt, aus dem vorhandenen Nackengurt.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1708217

Hält noch immer und trägt auch mein 100-400. Wobei ich das bei längeren Touren lieber am Spider Holster Pro Gürtel hängen hab. Dort spür ich das Gewicht weniger.

Hab auch noch keine Kratzer oder dergleichen erlagt, wie ein Kommentar meinte :) Seit 3 Jahren unverändert im Einsatz.
 
Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Schultergurt.
Wenn es ok ist, hänge ich mich mit der Suche hier mit dran. :)

Ich bräuchte einen bequemen Gurt, u.a. für eine Eos 80D + Sigma 150-600C.

Welchen würdet ihr für diese Kombi empfehlen?
Wenn möglich sollte beim Objektiv die Schnellwechselplatte und der Kameragurt bef. werden, damit man nicht immer umbauen muß.

Danke!
Gruß ALEX
 
Du meinst in etwa so?
HuGu_acra-platte-buegel.jpg
 
hab meinen aus selber gebaut.
Habe nun aber das Zwischenstück weggelassen.
Ist schon Jahre in betrieb mit
Nikon 24-70/2,8
Nikon 300/2,8
Sigma 150-600 Sport.
und hält und hält
Die Arca Swiss-Platte ist Einzelanfertigung:):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ ************
genau sowas in der Art meinte ich! :)

@rassigesduo
Diese Lösung gefällt mir auch, vielleicht mache ich mir auch eine Platte selber, mal schauen.

Als Gurt werde ich wohl einen Hugu nehmen.
 
:ugly:Meiner besteht nur aus Resten:lol::lol: von meiner Bastelkiste.
Aber wenn ich durchrechne so ca.15€(y)(y)

Die Plette natürlich nicht mitgerechnet.
Die ist ja aus VA Stahl und ring ist ein Edelstahldraht.
Das hat e bissle mehr gekostet:ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten