• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Auf der Hochebene beim Njupeskär
das Bild sieht sehr typisch analog aus, vielleicht könntest du Farben noch etwas korrigieren.
@dierk: Schön den Nebel im Bild festgehalten

Ich war Heute auch mal wieder im Wald unterwegs eigentlich wollte ich irgendeinen Waldbewohner einfangen, wollte aber keiner.
Daher auch nur das alte Canon 70-200mm f4 dabei gehabt.
das erste Bild gefällt mir so mit der Helligkeit
das zweite spricht mich leider gar nicht an


wie geschrieben, waren es Wolken (auf ca. 600m Höhe), die sehr schnell durch die Bäume wehten. Ich musste recht lange warten, bis es passte
hier noch zwei Bilder, um es deutlicher zu machen

DT_00094.jpg



DT_00091.jpg

VG dierk
 
@dierk: Ich war ja am Überlegen, ob ich das mache, aber - das war im Spätherbst und später Nachmittag mit merkwürdiger Restsonne.
Und da war es etwas moorig.
Ich werds aber mal versuchen, ob das geht ohne die Stimmung zu verfälschen.
 
Ist ja schöner Nachschub nach gekommen...

@Pippilotta: der letzte Sturm hat hier etlichen Fichten, aber auch Laubbäumen das Leben gekostet...



Das kommt raus, wenn man mit 300mm in den Wald geht: Linien...



48338111667_6fedb5b2f4_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schön gesehen die Linien! (y)
 
Hitzesommer im Laubwald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4114365[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4114366[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4114368[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es letztens mal nicht ganz so heiß war... Und neblig. Und Sonnenaufgang war grad auch. Und es war kühl.
ich schließe mich Pippilotta an, eine wunderbare, ruhige Komposition. Die beiden Bäume begrenzen das Bild so schön und der Blick wird ins Licht geführt. Ein Bild wie für die Meditation gemacht.
VG dierk
 
Hab lange nix mehr im Wald gemacht.
Ausser das hier....:rolleyes:

Dann nochmal hin bei sanfterem Licht :D
Finde die Szene irgendwie recht interessant, da bleibt man hängen, auch der Bildaufbau bis auf die beiden unscharfen Blätter rechts oben. Die Lichtflecken finde ich prinzipiell sehr gut, wenn nur die links nicht so "hart" wären...

Als es letztens mal nicht ganz so heiß war... Und neblig. Und Sonnenaufgang war grad auch. Und es war kühl.

Wie von dir gewohnt einfach stimmungsvolle fantastische Bilder. (kein Schwan :devilish::D)

letztens im Wald, über 400 Pferde... denen auch zu heiß war

Hmmm ja sehr spannende Szene bei durchaus schon brauchbarem Licht, das passt gut nur der dominante dunkle Baumstamm rechts in der Unschärfe ist für mich nicht passend.

Gegen die Hitze helfen Winterbilder, die schönste Jahreszeit :D


Last autumn leaves
by Christian Müller, auf Flickr
 
Dann nochmal hin bei sanfterem Licht :D
Finde die Szene irgendwie recht interessant, da bleibt man hängen, auch der Bildaufbau bis auf die beiden unscharfen Blätter rechts oben. Die Lichtflecken finde ich prinzipiell sehr gut, wenn nur die links nicht so "hart" wären...

Danke dir...... Ja, die Sonne war ziemlich stark.
Das mit den Blättern ist mir gar nicht aufgefallen..... ich vergesse sowas immer:lol:

Über dein Bild muß ich glaube ich nix sagen....(y)(y)
Allerdings die falsche Jahreszeit:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten