• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2020, Thema: "orange"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2020, Thema: "orange" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "AndreasD" (98 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "Martroese" (44 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "MaRi" (41 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "AndreasD", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "AndreasD" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "1x Kalender 20 cm x 30 cm, matt" bereit.

Der Zweitplatzierte "Martroese" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Drittplatzierte "MaRi" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein
.
.
.


Fotowettbewerb_10-2020.png

1. Platz: AndreasD

2020 10 13 Orange Wettbewerb.jpg


2. Platz: Martroese

IMG_9434b2verkleinert2.jpg


3. Platz: MaRi

orange-neu.jpg
 
kein Kürbis auf dem Treppchen :eek:
auch mein Glückwunsch an den Sieger, der Vorsprung ist ja mal eindeutig, war aber auch mein Fav.
auch danke an alle, die mir auch ein paar Punkte gegönt haben, soweit vorne war ich noch nie :D
und natürlich an Frosty!
 
Ich habe 2 (zwei) Punkte bekommen *jubel....(y)

Danke dafür an diejenigen, die die Punkte vergeben haben!

Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
 
Ich habe 2 (zwei) Punkte bekommen *jubel....(y)
---


Ätsch, habe einen Punkt mehr bekommen :lol::lol::lol::lol:
Nein, war Spaß. ;)


Auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch an die drei Platzierten.

Und JA, es war auch mein Favorit! Nehme nun an diesem Wettbewerb seit etwas mehr als einem Jahr teil und muss sagen, dass ich noch nie - auch vom Gefühl her - einen eindeutigeren Gewinner mitbekommen habe.

Hut ab, für - bis jetzt - das Foto des Jahres


lG
Lützenkirchen
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner und die weiteren Platzierten!
Tolles Siegerbild, macht Lust, mal wieder Zollverein zu erkunden (wenn es wieder geht). So ein Abstand vom ersten zu den weiteren Plätzen ist selten! (y)
 
Drei sehr berechtigte Sieger auf dem Treppchen. Genau die Bilder waren auch meine Favoriten. Vor allem der erste Platz ist einfach super geworden, so eine Location muss man aber auch erst ein mal haben :lol:
 
Was für eine Überraschung!

Herzlichen Dank an alle, die mein Foto auf die zweite Stufe gebracht haben:)
Und Glückwunsch an die (Mit)Gewinner. Der erste Platz war ja mal eindeutig:D

Hat Spaß gemacht und ist eine tolle Motivation.

Vielen Dank an die Durchführenden und Mitmachenden :)
 
Auch von meiner Seite eine herzliche Gratulation an die drei vordersten Plätze. Der Abstand zwischen dem Sieger und den Folgenden ist dieses Mal ja beeindruckend.
Bei allen, die meinen Beitrag kommentiert und / oder dafür Punkte vergeben haben, bedanke ich mich.
Und ein herzlicher Dank wieder an Frosty für die Moderation.
 
Ich schließ mich den Glückwünschen an.

Vielleicht wär ich ja für das eine oder andere Bild das Zünglein an der Waage gewesen ;) - aber ich habs verpennbockt :(.

Aber auch so hats die richtigen getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Platzierten!
Das Siegerbild war auch mein Favorit und liegt zu Recht so weit vorne. (y)

Vielen Dank an alle, die mein Bild (die Ringelblume) mit Punkten und Kommentaren bedacht haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut. :)
 
Ich möchte mich auch für die Punkte bedanken und an dieser Stelle den beiden vor mir gratulieren. Platz 2 war mein persönlicher Favorit und der erste Platz gehörte auch m.E. zu den besten Bildern. :)
 
Tolle Bilder!
Mein Glückwunsch geht raus an die Gewinner, die auch von mir die verdienten Punkte erhalten haben.
Und ich sage Danke für die paar Pünktchen, die ich trotz meines strittigen/unpassenden/unzureichendem Beitrags erhalten habe.
Meine Lehre daraus war, leider diesmal auszusetzen. Wenn die Idee oder die überzeugende Umsetzung fehlt, sollte man lieber passen.
Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund!
 
Ich habe das erste Mal teilgenommen, sowohl mit einem Bild als auch bei der Abstimmung und habe so auch die Bilder wesentlich intensiver wahrgenommen, als es sonst einfach mal beim Überfliegen der Fall war. Es sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die "Gewinner". Das Bild auf dem ersten Platz ist wirklich ein tolles Bild. Ich habe das mal vor einigen Jahren selber fotografiert und fand es gut, aber jetzt beim Vergleich zum Siegerbild festgestellt, wie weit ich davon entfernt war. Da passt wirklich alles bei dem Bild und die vielen Punkte und der Abstand zum 2. Platz macht das deutlich, wobei ich auch dieses Bild sehr beeindruckend finde.

"Gewinner" in Häkchen heißt, irgendwie fühle ich mich auch als Gewinner. Natürlich ist jeder Punkt etwas Schönes und dass es mehr als erwartet wurden, fand ich toll, aber gewonnen habe ich durch die vielen Kommentare zu meinem Bild. Es ist manchmal einfach ein anderer Blick, der den eigenen Blick neu fokussiert und hilft, dazu zu lernen.
Besten Dank für die vielen konstruktiven Kommentare!

LG
Wolfgang
 
Meinen herzlichen Dank an Alle, für Eure zahlreichen Stimmen zu meinem Bild, die mir zum ersten Platz verholfen haben!!!

Auch dankbar war ich für Eure Kommentare in den Bewertungen, die mir dabei helfen zu erfahren, wie die eigenen Bilder von anderen Menschen wahrgenommen werden. Nicht ganz unwesentlich, wenn man sich über Favoriten und Likes auf Plattformen freuen möchte.

Dabei habe ich auch etwas über mein Motiv gelernt, das ich am Tag der Bildentstehung "nur" für ein sensationell gestaltetes Treppenhaus hielt :lol:

Obgleich mir klar war, dass ich mich in einer stillgelegten Anlage zur Eisenschmelze befand, habe ich die Installation nicht mit dem Fluss von glühendem Eisen, von oben nach unten, in Verbindung gebracht. Diese Erleuchtung kam mir dann erst mit einem Kommentar zu meinem Bild.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten