DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Hinweise

Anzeige
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 15:51   #1011
Oldeip
Benutzer

Standard AW: Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Mein Login über die HP zu den Bestelldetails funktioniert nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder geht das nur bei mir nicht ?

- D7100 - Sigma 30 f/1.4 Art- Nikkor 50 f/1.8 - Nikkor 85 f/1.8 - Sigma 8-16 f/4.5-5.6 - Sigma 17-50 f/2.8 OS HSM - Nikkor 55-300 VR - Walimex 8mm Fisheye - Nikon SB 800 -

My Flickr
Oldeip ist offline  
Alt 25.07.2010, 18:30   #1012
vfb-david
Benutzer

Standard AW: Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

HI

Habe zurzeit das Problem, das ich nicht weis ob sich für mich eine Versicherung lohnt oder wieviel ich genau zahlen müsste?

Meine Ausrüstung:
Olympus E-620
Zuiko 14-42mm
Zuiko 40-150mm
Zuiko 35mm macro
Olympus Blitz FL-36R
2.Akku
8GB Karte + 2GB Karte
Batteriegriff
diverses Olympus Zubehör etwa 50Euro zusammen
Stativ-Tasche Rucksack etc. etwa 250Euro zusammen

Noch eine allgemeine Frage, es können ja Geräte wie Notebook mitversichert werden, kann ich auch mein iPad mitversichern, da ich ja die Bilder unterwegs drauflade und ggf. auch manchmal ein bischen bearbeite.

Hoffe ihr könnt mir helfen und posten ob ihr an meiner Stelle eine Versicherung abschließen würdet.

mfg. David

Geändert von vfb-david (25.07.2010 um 18:36 Uhr)
vfb-david ist offline  
Alt 26.07.2010, 09:47   #1013
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Zitat:
Zitat von Oldeip Beitrag anzeigen
Mein Login über die HP zu den Bestelldetails funktioniert nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder geht das nur bei mir nicht ?
Hallo Walter,

welchen Login meinst Du ? Die Bedingungen und den Antrag kannst Du im ersten Post des Fotoversicherungstreads downloaden, nähere Infos findest Du unter www.fotoversicherung.com

Zitat:
Zitat von vfb-david Beitrag anzeigen
HI

Habe zurzeit das Problem, das ich nicht weis ob sich für mich eine Versicherung lohnt oder wieviel ich genau zahlen müsste?

Meine Ausrüstung:
Olympus E-620
Zuiko 14-42mm
Zuiko 40-150mm
Zuiko 35mm macro
Olympus Blitz FL-36R
2.Akku
8GB Karte + 2GB Karte
Batteriegriff
diverses Olympus Zubehör etwa 50Euro zusammen
Stativ-Tasche Rucksack etc. etwa 250Euro zusammen

Noch eine allgemeine Frage, es können ja Geräte wie Notebook mitversichert werden, kann ich auch mein iPad mitversichern, da ich ja die Bilder unterwegs drauflade und ggf. auch manchmal ein bischen bearbeite.

Hoffe ihr könnt mir helfen und posten ob ihr an meiner Stelle eine Versicherung abschließen würdet.

mfg. David
Hallo David,

ob sich die Versicherung für dich lohnt kannst eigentlich nur Du entscheiden,
ein iPad kannst Du ebenfalls mitversichern.

Wenn Du mir per Mail den Wert deiner Ausrüstung sendest, lass ich Dir gerne
ein Angebot zukommen.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:16   #1014
weenie
Benutzer

Hallo,

da ich kurz vor einem längeren USA-Aufenthalt stehe wollte ich mein Equipment auch vorsichtshalber bei Euch versichern

Eine kurze Frage dazu; Diebstahl ist ja von der Versicherung abgedeckt; gilt das genauso für Raub? Wenn ich, mal ein Horrorszenario angenommen, im NY Central Park in eine 9 mm schauen würde, würde ich meinen Fotorucksack dem Angreifer doch lieber überlassen..
weenie ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.07.2010, 11:43   #1015
papagei2000

Zitat:
Zitat von weenie Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich kurz vor einem längeren USA-Aufenthalt stehe wollte ich mein Equipment auch vorsichtshalber bei Euch versichern

Eine kurze Frage dazu; Diebstahl ist ja von der Versicherung abgedeckt; gilt das genauso für Raub? Wenn ich, mal ein Horrorszenario angenommen, im NY Central Park in eine 9 mm schauen würde, würde ich meinen Fotorucksack dem Angreifer doch lieber überlassen..
Hallo,

ja, natürlich ist auch Raub versichert.

Gruß
Sven

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline  
Alt 26.07.2010, 20:03   #1016
Mu Lei
Benutzer

Nur mal als positive Info:

Ich habe gerade eine bestehenden Vertrag geändert und einen neuen übers Geschäft abgeschlossen. Alles problemlos per Mail gelaufen.

Einzig mit den Bilder für die Ausrüstung habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Es ist gar nicht so einfach, Objektive mit Seriennummer und Tageszeitung ohne richtiges Licht gescheit abzulichten. Die Fotos mit der Kompaktkam waren zwar unter alle S..., aber Sven hat sie akzeptiert.

Ich finde lediglich schade (aber so sind leider die Bedingungen) das Rechnungen vom Händler nicht reichen, wenn die Seriennummer vom Händler nicht eingetragen wurde.

Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden!
Mu Lei ist offline  
Alt 27.07.2010, 09:20   #1017
FuGu1988
Benutzer

Zitat:
Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen

Ich finde lediglich schade (aber so sind leider die Bedingungen) das Rechnungen vom Händler nicht reichen, wenn die Seriennummer vom Händler nicht eingetragen wurde.

hmmm ? die steht auf meinen Rechnungen nirgens drauf ? hab sie gerade gestern alle kopiert ... also muss ich doch noch fotos machen ?
Alt 27.07.2010, 09:50   #1018
papagei2000

Zitat:
Zitat von FuGu1988 Beitrag anzeigen
hmmm ? die steht auf meinen Rechnungen nirgens drauf ? hab sie gerade gestern alle kopiert ... also muss ich doch noch fotos machen ?

Oder halt Kopien/Scans der Garantiescheine

Gruß
Sven

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.07.2010, 14:34   #1019
chrisslvanizzl
Benutzer

Danke! Innerhalb von ein paar Stunden war alles übern Tisch! Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren.

Vielen vielen Dank Herr Pöpping!

Christoph
Alt 29.07.2010, 19:54   #1020
cluster5020
Benutzer

Ich hätte noch 2 Fragen:

Kann ich unter der Vertragslaufzeit die Prämie/Versicherungssumme durch ein zusätzliches Gut anheben/anpassen?
Da ich eine kleine Ausrüstung besitze (noch) und mir die Vorsorgeklausel mit 10% doch zu gering ist, würde ich ein z.B. neu gekauftes Objektiv gleich voll versichert haben.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Kameragehäuse, was ist, wenn bei meiner kompakten bzw. auch bei meiner DSLR Kamera ein Sprung ins Display kommt (durch Sturz o.ä.) und dieser das Ablesen von diesem erheblich erschwert bzw. gar nicht mehr möglich ist, was gerade bei einer kompakten Digitalkamera ohne Sucher besonders störend sein kann.
Gilt dies bereits als Bruchschaden? Da Kratzer ja nur beim Linsenglas versichert sind.

Ansonsten finde ich es einfach toll, dass jemand eine so passende Fotoversicherung anbietet

Geändert von cluster5020 (29.07.2010 um 22:25 Uhr)
cluster5020 ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen