• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reflektionen entfernen

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 420910
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 420910

Guest
Hallo Gemeinde der Bildbesessenen

Bräuchte mal ein paar Tipps, wie ich die Spiegelungen in der Sonnenbrille in den Griff bekomme. :cool:

Vor allem der untere Reflektor sollte so nicht zu sehen sein :rolleyes:

Alle anderen Vorschläge zur allgemeinen Bildverbesserung sind ebenfalls herzlich willkommen

Anhang anzeigen 4260695


:angel:


.
 
- (Haupt-)Lampe deutlich weiter nach oben positionieren
- Kopfhaltung soweit anpassen, bis der Reflex im Schatten der Kappe verschwindet. Einfallswinkel = Ausfallswinkel, da war was
- Brille nehmen, die nicht vollverspiegelt ist
- Brille mit glatten Gläsern nehmen, nicht so um den Schädel laufend erleichtert die Geschichte mit den Reflexionen erheblich

- Stärke des keylight (deutlich) reduzieren, wenn der Hintergrund nicht nur Tuch sein soll, sondern mit zur Stimmung beiträgt
- der Laterne auf dem Stoff eine 'Funktion' zukommen lassen und für einen entsprechenden Saum auf der Schulter im Bildrechts sorgen

- Grid aus der anderen Lampe rausnehmen und lieber mit schwarz den Streubereich eindämmen. Ich finde diesen ausgefaserten Reflex auf der Gitarre nicht so passend
- Nebelmaschine :cool:
 
- Kopfhaltung soweit anpassen, bis der Reflex im Schatten der Kappe verschwindet. Einfallswinkel = Ausfallswinkel
So ist es.
Wenn der Kopf mehr zur Kamera geneigt wird, kann das - zusammen mit etwas „aggressiveren“ Gesuchtsausdruck + Körperhaltung - gleich zwei Optimierungen bewirken:
1. die Reflexion verschwindet unter der Schirmmütze.
2. der Typ kommt nicht mehr so entspannt rüber - und passt somit auch mehr zum Hintergrund und seiner Kluft

Keine Ahnung, was die Bildaussage sein soll, aber so passt das irgendwie nur schwerlich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps bis hier hin (y)

Jedoch dachte ich mehr an Tipps, wie ich das im Nachhinein noch retten kann?

:angel:

.
 
Du nimmst den Pinsel, per Alt-Taste holst du dir die passende Farbe und übermalst den Reflex. Wenn du magst erstellst du vorher eine Maske, um nicht auf den Brillenrand achten zu müssen.
 
Du nimmst den Pinsel, per Alt-Taste holst du dir die passende Farbe und übermalst den Reflex. Wenn du magst erstellst du vorher eine Maske, um nicht auf den Brillenrand achten zu müssen.

O.K. ..... also auch nicht viel anders als beim Stempeln.

Danke

:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten