• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D800 defekt?

Ist ja mal lustig, das Nikon den CCD Sensor der D800 gereinigt hat...

Wahrscheinlich so 'ne Standardphrase die der Computer halt so ausspuckt. In meinen EXIF's (Mac OS X) steht auch immer "Farb CCD-Sensor" :confused:
 
Auch wenn ich deine Frage für berechtigt halte, so würde ich das oben Fettgedruckte selbst niemals akzeptieren wollen. Und demzufolgen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nikon hierbei auch nur ein offizielles Wörtchen in Richtung mögliche "Überlastung der Kamera durch Bedienung" verlieren würde...

Fehlverhalten, unglücklicher Defekt, tragischer Einzelfall... so klingt das dann vermutlich eher ;)

An den TO: wurden denn ausnahmslos immer Original-Teile (Akkus, BG, etc.) für die Stromversorgung verwendet? Hast du deinen Akku mal auf die Seriennummer hin überprüft? Warst du gar mal von dem Akku-Problem betroffen? Nicht, dass jene Akku-Geschichte mit der einhergehenden Rückrufaktion langfristig doch noch Probleme verursacht...

Es wurden nur Nikon Akkus verwendet, die nicht vom Akkuproblem betroffen waren. Ausserdem war noch ein Ersatzakku von Patona im Einsatz. Sonst kein Batteriegriff oder sonstiges elektr. Zubehör wie zB Wifi oder GPS.
Die Kamera war allerdings schon mal vorher wegen dem 10poligen Fernauslöser Anschluss in der Werkstatt. Der war nämlich auch defekt. Da haben die die Kamera auch für auseinander nehmen müssen um den wieder neu einzubauen bzw anzulöten.



Du glaubst bei Serienbildern gibt's eine höhere Spannung?
Vermutung oder gesicherte erkenntnis?
Wenn die Empfehlung wäre die Kamera nicht zu intensiv zu nutzen wäre das bei dem Preis ein schlechter Witz.
Ich vermute mal der TO hat eh nicht intensiv die Serienbildfunktion genutzt denn dann hätte er sehr wahrscheinlich einen Batteriegriff damits schneller geht.

Die Serienbildfunktion nutze ich normal (meist nur 3 B/s) und nicht sehr intensiv. Bei ca 50MB pro Bild macht das auch nur begrenzt Spass. Und selbst wenn sollte das der Kameraelektronik nix ausmachen. Vielleicht war es ja eine "Sollbruchstelle" welche einfach zu früh kaputt ging :ugly:
 
Hey dein Problem erinnert mich leider sehr an meine Nikon D70.
Habe sie schon gut 3einhalb Jahre und sie war immer brav.
Letztes WE, es war recht warm, war sie im Dauereinsatz auf einem Junggesellinnen-Abschied. Ich hatte einen vollen Akku und ließ die Kamera im On-Zustand, wenn ich am Trinken war :D
Nach über 600 Bildern und meiner kurzweiligen Abwesenheit (es kann also sein, dass eine betrunkene zukünftige Braut sie in der Hand hatte) kam erst keine Bild- und Infoanzeige mehr und dann leuchtete nicht mal mehr das grüne Licht, dass die Kamera beim Arbeiten anzeigt.
Akku überprüft, Kamera ist mir nicht gefallen, Akku lange aus der Kamera gelassen und sowohl Kamera als auch Akku kühl gelagert. Nix tut sich.
Garantie hab ich natürlich schon ganz lange keine mehr. Gekauft hab ich die gute im Mediamarkt. Was nun? Need Help!!!!:(
 
...Nach über 600 Bildern und meiner kurzweiligen Abwesenheit (es kann also sein, dass eine betrunkene zukünftige Braut sie in der Hand hatte) ...

Zufall? Oder drängt sich hier ein Verdacht auf? Offensichtliche Schäden sind nicht vorhanden?

...Akku überprüft, Kamera ist mir nicht gefallen, Akku lange aus der Kamera gelassen und sowohl Kamera als auch Akku kühl gelagert. Nix tut sich.
Garantie hab ich natürlich schon ganz lange keine mehr. Gekauft hab ich die gute im Mediamarkt. Was nun? Need Help!!!!:(

Wie hast du den Akku überprüft? Ich dachte, die Kamera rührt sich nicht mehr? Du kannst also auch nicht auf Werkseinstellungen resetten? Ergo, saurer Apfel: ab zum Service und KV einholen, dann weißt du mehr...

(mein Beileid!)
 
Zufall? Oder drängt sich hier ein Verdacht auf? Offensichtliche Schäden sind nicht vorhanden?



Wie hast du den Akku überprüft? Ich dachte, die Kamera rührt sich nicht mehr? Du kannst also auch nicht auf Werkseinstellungen resetten? Ergo, saurer Apfel: ab zum Service und KV einholen, dann weißt du mehr...

(mein Beileid!)


Ja tatsächlich hab ich Angst, dass sie gefallen ist oder kurzzeitig mit Alk voll war.
Mit Akku überprüft meinte ich den Tipp eines anderen Users den Akku ein paar stunden aus der Kamera zu nehmen und dann wieder rein zu legen. Das brachte nix.

Vielen Dank schon mal für deine ehrliche Meinung. Der Apfel schmeckt sehr sauer :/
 
Hey dein Problem erinnert mich leider sehr an meine Nikon D70.
Habe sie schon gut 3einhalb Jahre und sie war immer brav.
.......
Garantie hab ich natürlich schon ganz lange keine mehr. Gekauft hab ich die gute im Mediamarkt. Was nun? Need Help!!!!:(

Naja, ne gebrauchte D70 mit wenig Auslösungen bekommst du hier im Forum schon für um die 100,- EUR, da würde ich mich nicht lange mit Service od. Reparatur o.ä. rumschlagen oder? Da ist ja allein der Zeitaufwand teurer....

Hast du auf der Speicherkarte mal nachgesehen ob während deiner Abwesenheit Bilder gemacht wurden?
 
Zufall? Oder drängt sich hier ein Verdacht auf? Offensichtliche Schäden sind nicht vorhanden?



Wie hast du den Akku überprüft? Ich dachte, die Kamera rührt sich nicht mehr? Du kannst also auch nicht auf Werkseinstellungen resetten? Ergo, saurer Apfel: ab zum Service und KV einholen, dann weißt du mehr...

(mein Beileid!)

Naja, ne gebrauchte D70 mit wenig Auslösungen bekommst du hier im Forum schon für um die 100,- EUR, da würde ich mich nicht lange mit Service od. Reparatur o.ä. rumschlagen oder? Da ist ja allein der Zeitaufwand teurer....


Danke für die Einschätzung, werd mich schon mal umsehen. Würd trotzdem gern wissen was passiert ist.
 
Ja tatsächlich hab ich Angst, dass sie gefallen ist oder kurzzeitig mit Alk voll war.
Mit Akku überprüft meinte ich den Tipp eines anderen Users den Akku ein paar stunden aus der Kamera zu nehmen und dann wieder rein zu legen. Das brachte nix. ...

Die letzte Alternative, die dir zur Eigendiagnose verbleibt, ist sie mit einem neuen, bzw. verlässlichen Akku zu testen. Du hast keinen Ersatz? Könnte ja im günstigsten Fall nur ein externes Stromversorgungsproblem sein, auch wenn das schon zuviel des Zufalls wäre...

...aber dennoch...
 
Die letzte Alternative, die dir zur Eigendiagnose verbleibt, ist sie mit einem neuen, bzw. verlässlichen Akku zu testen. Du hast keinen Ersatz? Könnte ja im günstigsten Fall nur ein externes Stromversorgungsproblem sein, auch wenn das schon zuviel des Zufalls wäre...

...aber dennoch...


Nein ehrlichgesagt besteht kein Ersatz :/ Aber danke schon mal!
 
Bin gespannt was mich erwartet glaub meine muss nun auch zum Service.

Hat jemand erfahrungswerte was der genannte Fehler in etwa Kostet ?

lg

Alex
 
Einschicken und Kostenvoranschlag abwarten. Bei den momentan niedrigen Preisen für eine gebrauchte D800 ist eine Reparatur unter Umständen sogar teurer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten