• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Verrückt, dass seit mehr als einem Monat kein Katzenbild eingestellt wurde.... :D


Da zeig' ich doch mal Nachbars Katze.



Neighbour's cat :)...
EOR02591-klein.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar ist das 300/2.8 ein klassisches Objektiv für die Katzenfotografie.
Luna und Felix könnten Geschwister sein. Nur das Luna schönere Augen hat als der Felix.
Nachbars Felix auf seinem Lieblingsplatz im Sommer oder wenns wärmer wird.Entfernung so gute 7m Luftlinie vom Balkon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna :)

_DSC1792.jpg
 
48145105957_d4acbffcb7_b.jpg


48145018496_58467f87d7_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die beste Komposition, aber bei meinem Onkel gab es vor wenigen Wochen Nachwuchs (vier an der Zahl) und ich wollte diese Augen niemandem vorenthalten.

DSC01242-16_1200_2.small.jpg

Edit

Bin ich der Einzige der die Integrierung von Bildern hier nie auf die Reihe bekommt? Ich brauche bestimmt jedesmal ne halbe Stunde oder länger um die im Beitrag groß dargestellt zu bekommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der die Integrierung von Bildern hier nie auf die Reihe bekommt? Ich brauche bestimmt jedesmal ne halbe Stunde oder länger um die im Beitrag groß dargestellt zu bekommen :mad:
Probiere es mal so: Entweder extern verlinken (z.B. flickr) oder das Bild normal hier hochladen, in dem kleinen Fenster "Anhänge verwalten" einen Rechtsklick auf das gerade hochgeladene Foto und "Link in neuen Tab öffnen". Dort die URL kopieren und im großen Fenster oben das Ikon "Grafik einfügen" klicken und dort die eben kopierte URL einfügen.
 
Danke, das hat funktioniert.

Ich hatte immer mit dem Link aus dem Mini-Preview gearbeitet bzw. dem Link aus dem Tab, der durch diese geöffnet wird. Dem fehlt wohl der stc Parameter. Auch das aus der Attachment-Verwaltung ging nicht. Man muss tatsächlich die URL aus dem Anhäge-Verwalten-Fenster nehmen :/
 
Das ist so umständlich wie bei knapp 30 Jahre alter Software, als alles noch neu, toll und nicht so schnell war.
Heute müsste es einen Menüpunkt geben, Option ankreuzen und fertig.

Ich bin Entwickler.
 
Unsere Maine Coon Mix-Geschwister Kalli und Suse sind sehr vorsichtig bis ängstlich.
Im und am Haus pennen sie genauso entspannt :)

Es ist aber sehr schade, dass sie nicht so entspannt sind Fremden gegenüber (wie deutsche Hauskatzen): die kleinen Nachbar-Mädchen würden die gerne mal streicheln. Hat jemand Tipps, wie man die zueinander bringen könnte?
 
Nicht Kurzfristig.

Katzen sind da sehr eigen und bei manchen geht's garnicht.
Die Nachbarmädchen öfter das Futter hinstellen lassen, diese oft ins Haus einladen wo sie 1-2h verbringen ohne die Katzen zu beachten und nach 1-3 Monaten sieht man ob die Katzen Interesse zeigen oder nach wie vor sich verstecken.

Main Coone sind da sowieso sehr speziell und dulden oft keinen Körperkontakt oder nur zu 1-2 Personen.

Da muss man auf die unterschiedlichsten Charaktere eingehen. Raus finden wie sie Zuneigung zeigen und umgekehrt auch wollen.
Die Zonen kennenlernen (wo fühlt sie sich sicher, wo ist sie eher auf Erkundung und angespannt, wo ist der heilige Rückzugsort,...)
 
Danke, das deckt sich mit meinen Vermutungen.
Als Leckerli-Lockwaffe werde ich auf die langen Sticks im 8er-Pack zurückgreifen, da ist Kalli (der Große) ganz wild drauf, da kloppt er sich drum, zum Glück krallenfrei.

Und natürlich Geduld und wenn nötig Dickfelligkeit :D
 
Als Leckerli-Lockwaffe werde ich auf die langen Sticks im 8er-Pack zurückgreifen, da ist Kalli (der Große) ganz wild drauf, da kloppt er sich drum, zum Glück krallenfrei.

Davon rate ich am Anfang eher ab.
Einfach bei der gewohnten Routine mitmachen lassen. So Belohnungen sind immer Sondersituationen (und das ist gut so), das kann man später dann und wann als extra Eisbrecher einsetzten, zuerst muss aber ein Grundvertrauen aufgebaut werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten