• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Petition für Lowepro Flipside 500/600 AW

dmkdmkdmk

Themenersteller
Hallo zusammen

Es gibt ja mittlerweile einige überzeugte Flipside-User hier im Forum und bestimmt auch sonst auf der Welt. Und das Problem mit den Flipside-Rucksäcken ist, dass man - wenn man sich mal dran gewöhnt hat - nicht mehr ohne sein kann. Ein Rucksack ohne Zugang über das Rückenteil im Stand ist für mich kaum mehr vorstellbar.
Nur leider wächst meine Kameraausrüstung trotzdem weiter. Ich hatte schon alle Modelle vom 200er, dem 300er bis zum 400er. Nun müsste eigentlich schon das nächstgrössere Modell her. Nur gibt es das nicht. Weder von Lowepro noch von sonst einem Konkurrenten. Für mich völlig unverständlich.

Gerade eben habe ich Lowepro mit der Bitte um ein nächstgrösseres Modell angefragt. Aber die Chancen sind wohl sehr gering, dass mein Wunsch irgendwie beachtung findet. Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie viele Fotografen sich hier auch ein grösseres Modell wünschen. Dann würde ich eine Online-Petition einrichten, um Lowepro möglicherweise damit überzeugen zu können.

Also: Wer würde sich einen Lowepro Flipside 500 oder 600 kaufen, wenn es ihn denn gäbe?

Gruss David
 
ich bin mit dem 400 er zufrieden, was willst du noch alles schleppen?, denk an das Gewicht, der 400er ist super um damit in Städten herumzulaufen, man eckt kaum an, es sei den man hat ein Ungetum vom Stativ dabei. Mal über den Pro trekker nachgedacht?
 
ich bin mit dem 400 er zufrieden, was willst du noch alles schleppen?, denk an das Gewicht, der 400er ist super um damit in Städten herumzulaufen, man eckt kaum an, es sei den man hat ein Ungetum vom Stativ dabei. Mal über den Pro trekker nachgedacht?

Alle Objektive, meine Blitzausrüstung und etwas Proviant/Ersatzkleidung. Ich brauche den Flipside vor allem auf Wanderungen. In die beiden Aussentaschen kann man je 1l Wasser mitschleppen, im Aussenfach hat's Platz für etwas zu Essen oder ein kleineres Kleidungsstück und eine Jacke kann man über dem Stativ irgendwie befestigen. Aber das reicht trotzdem nirgens hin.
Für grosse Touren habe ich den Naneu K5 Pro. Wenn ich aber nur 'nen halben Tag unterwegs bin, komme ich mit dem Flipside meistens klar. Nur etwas grösser dürfte er schon sein.
Den Phototrekker finde ich interessant, aber es ist halt eben kein Flipside :(.
 
Hallo,
ich habe den 400er und den 500er und würde eine Petition dennoch unterstützen.
Ein 600er wäre dann aber m.E. zuviel des Guten, denn schon beim 500er, wenn er denn ausgenutzt wird, ist das System (öffnen ohne abzusetzen) deutlich an seinen Grenzen. Bei meinem 400er musste ich auch schon etwas nachnähen, da die Kräfte doch ganz erheblich sind. Aber einfach tolle Teile!
Gruß Horst
 
Noch reicht mir der 400er ... aber sicher nicht mehr sooo lange.

Deswegen würde ich beides unterstützen, vor allem, wenn dann wirklich mehr Non-Photokram reinpasst.
 
Ich habe sowohl den Flipside 300 als auch den 400 und muss sagen, dass ich mit dem 300er erheblich besser vor dem Bauch arbeiten kann. Er wirkt stabiler (trotz des deutlich dünneren Haltegurtes) und man kommt einfacher an Objektive dran, die man unten im Rucksack verstaut hat. Einziger Nachteil des sehr dünnen Haltegurtes ist, dass er doch sehr in die Hüften einschneidet, wenn man den Rucksack vollgepackt hat und noch 2 Kilo Stativ dranhängen.

Ich kenne leider das Handling dieses limitierten 500er Flipside nicht, aber wenn es so wäre wie vom 400er, würde ich ihn nicht haben wollen. Der 400er kommt bei mir aufgrund des in meinen Augen dem 300er deutlich unterlegenen Handlings wirklich nur zum Einsatz, wenn ich sämtliche Objektive mitnehmen will und wird dann schon sehr eng, insofern fänd ich einen 500er nett.
 
Hallo ans Formum,

ich kann die Petition für eine 500er nur voll unterstützen. Suche selbst seit längerem nach einem gebrauchten. Für meine Ansprüche wäre ein 400er mit Daypack oder ähnlichem auch ausreichend.

Hoffnung habe ich aber keine, da ich auf meine vor Monaten an Lowepro gestellte Anfrage hierzu keine Antwort bekam.

Viele Grüße

Dirk
 
Und jetzt ist der 500er wohl auch bestellbar und taucht bei Idealo.de auf und ist allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen.
 
Hab seit ca. 2 Monaten den 500AW - vorher hatte ich den 400AW.
Muss sagen: (y)
Trägt sich bestens, auch voll beladen. Klar, im Stand aufklappen bei voller Beladung könnte schiefgehen, aber muss man ja nicht. Auf den Boden legen und Zugriff geht genauso fix. Alles in allem, empfehlenswert.
 
@mr.boombasti

da du den Flipside 500AW schon hast: wie sieht das Netbook-Fach genau aus? Ist dafür wie beim Vertex 200 ein extra Fach vorhanden oder findet das Netbook nur Platz im Daypack?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten