• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Licht/Lichtformer YN 685 updaten mit YN 560 TX Pro

Servierduese

Themenersteller
Möchte gerne meinen YN685 mit einer neuen FW versorgen, damit er mit dem YN560. TX Pro funktioniert. Hat das schon mal einer gemacht?
Wie komm ich da ins “Update Menü”?
Wenn man “Mode” und On drückt kommt man zwar in einen Screen wo die FW Version gezeigt wird, aber der Modus um den Blitz upzudaten ist das nicht meine ich.
Leider klappt es auch nicht mit dem 622 TX da ich nur Mac OS habe.
 
Ich denke, da wirst du wohl mal jemanden mit einem Windows-Rechner fragen müssen, um mit diesen das Update durchzuführen! Ich habe meinen 685er damit selber schon erfolgreich mit dem 622TX upgedatet.
Wo hast du denn schon den YN560. TX Pro für Nikon bekommen? Wollte mir diesen, zusammen mit dem YN200 kaufen. Gibt es aber noch nicht wirklich irgendwo.
 
Hmm. Also das ist irgendwie wenig durchdacht. (Von mir auch :)) in der Kompatibilitätsliste steht der 685 für den 560tx pro drin mit “Update durchführen” das sollte dann doch eigentlich auch mit genau diesem Gerät gehen, und nicht nur über ein anderes (622 TX)
Na dann suche ich mal nach nem Windows Rechner.

Gekauft habe ich den (für Canon) in der Bucht. Ob Nikon auch schon dabei ist weiß ich nicht.
 
Ja stimmt, für Canon gibt es den schon.
 
Habe mir einen Windows Rechner organisiert. Ich hab den 622 TX auf die letzte FW updaten können, damit er jetzt auch die 685 Update Prozedur kann.
Aber ich bekomme den Blitz nicht in den “Wireless update mode” wenn ich “Mode” drücke und dabei an mache.
Kann mir einer nen tip geben, was ich falsch mache?
 
Zum Update Vorgang muss Du den YN622C-TX mit gedrückter GR/* Taste einschalten. Dann erscheint "YN685 up" im Display nur dann baut er die Verbindung zum YN685 auf den DU mit gerückter MODE-TAste einschalten musst.

Die gute Nachricht:
Ich habe meinen YN685 mit dem YN622C-TX (FirmwareVersion 1.16) auf die neuste Firmware Version 2.06 updaten können.

Die schlechte NAchricht :
Trotzdem funktioniert die Belichtungssteuerung und Fernauslösung im ETTL-Modeus nicht sondern nur im Manuellen Modus !
Bin mit dem Yongnuo Service dazu in Kontakt, dauert aber.
 
Hi, habe jetzt yn685 mit FW2.06 und den YN 560 TX Pro mit FW 1.05. aber wenn ich auf E-TTL gehe bleibt der Blitz dunkel, obwohl das blaue „Link-Licht“ leuchtet. Im Blitz steht dann allerdings „off“ anstatt E-TTL. Zudem geht auch kein HSS.
@Bernhard: hat sich der Service gemeldet?
 
....
@Bernhard: hat sich der Service gemeldet?

Ja, hat er.

Es ist ein Firmware Update für den YN-685 erforderlich, das zur Zeit noch in der Entwicklung ist.

Das bedeutet erst einmal, dass Yongnuo die Fehlfunktion bestätigt und wir nicht weiter rum probieren müssen woran es liegen könnte.

Leider gibt es keine konkrete Aussage zu dem Termin wann denn diese Firmware verfügbar ist.
 
Danke für die Info. Das ist echt schwach wenn man bedenkt, dass die den 560tx pro jetzt verkaufen und angeben es muss ein FW Update des Blitzes erfolgen, damit TTL und HSS funktioniert. - Moment mal: ist ja nur die Wahrheit :devilish:
Zudem lässt einen der Service bewusst im dunklen tappen wenn man sein Vorhaben erläutert. Das man einen Blitz mit FW 1.02 NIE updaten kann kann man dann irgendwann selbst irgendwo nachlesen.
Naja, ist ja auch alles Preiswerte Ware, funktioniert sonst ja auch das Zeug 🙄
Also abwarten und so lange noch den 622 TX behalten.
 
...Also abwarten und so lange noch den 622 TX behalten.

Das Problem ist nur, dass leider der YN200 nicht mit dem 622TX funktioniert:confused:
Denn ich wollte mir auch den YN200 kaufen, musste aber lesen, dass dieser eben nur mit dem 560TX-Pro funktioniert. Und wenn dieser wiederum noch nicht richtig funktioniert, dann ist das echt ein Schildbürgerstreich.
 
Also der 560tx pro funktioniert ja. Problem ist nur die Kompatibilität mit dem YN685. Und den muss man erst mit dem noch nicht vorhandenen FW Update kompatibel machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten