• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///


Danke:)

Dein kleiner Bursche ist doch recht stattlich(y)
 
@fujifritz - Deine #4847 finde ich sehr gelungen, wohingegen #4841 geeignet ist, marodierende Pilzsammler abzuschrecken...

Die letzten Beiträge von Gorac, Photo-Fee und Ruediger K gefallen mir auch besonders gut.

Auch wenn die Pilze zur Zeit mächtig schnell wachsen - die kleinen Exemplare haben auch ihren Charme...

Minipilze.jpg
 
Das Unter den Hut fotografieren wurde schon gelegentlich kritisiert, daher mal was mit einem ehr herablassenden Blick:

Der Pilz ist eine Scheibe, ich hab's geahnt! :D

Auch wenn die Pilze zur Zeit mächtig schnell wachsen - die kleinen Exemplare haben auch ihren Charme...

Wieder ein neuer Anwärter für den Minipilz-Award, sehr fein mit dem Gras! (y)
Ich hätt's vielleicht noch entrauscht...

**********

Hutschmuck

DSC04818RvR_Forum.jpg
 
Als stiller Leser melde ich mich auch mal zu Wort. Natürlich keine super Fotografie, ich hatte keine Zeit zum aufräumen.
Aber ich finde es für einen Freihand-Schnappschuss trotzdem sehenswert. Vielleicht komme ich mit mehr Zeit nochmal zu der Gruppe zurück.

DSC_0360.jpg
 
Aber ich finde es für einen Freihand-Schnappschuss trotzdem sehenswert.

Der Freihand-Schnappschuss wurde ja zumindest von so tiefem Standpunkt geschossen, dass eine schöne Bildtiefe entstanden ist. (y) Die Unschärfebereiche gefallen mir auch gut. (y) Für mich hätten die Pilze nur ein kleines bisschen weiter rechts wachsen dürfen.
 
...die kleinen Exemplare haben auch ihren Charme...
eben!

So 'nen Schmuckhut hätt ich auch gerne!

Na dann hier noch mein Fliegenpilz Beitrag...
Du hast doch da noch Haselnusskrokant als Deko draufgestreut!;)

wär ein gutes Design für einen Golfball

... Natürlich keine super Fotografie...
trotzdem gut... für so nebenbei ...
 
Ich hatte heute nicht nur wieder frische Steinpilze, sondern bin auch wieder über Fliegenpilze gestolpert. Oder andersrum. Jedenfalls, ich hab die Steinpilze mitgenommen und die Fliegenpilze fotografiert. Hier zwei Fotos:

n3092-g.jpg


n3094-g.jpg
 
leicht hintergründig:

Toller Hintergrund! ;) (y)

Hi zusammen, ich war heute im Wald unterwegs. Hier habe ich mal versucht einen Fliegenpilz zu stacken. Ich hoffe Euch gefällts.

Gut gelungen!

Jedenfalls, ich hab die Steinpilze mitgenommen und die Fliegenpilze fotografiert. Hier zwei Fotos:

Gute Entscheidung! :D
Das erste mit dem Wald als Kontext gefällt mir sehr! (y)

***********

Unter Farnen
(und Brombeeren)...

DSC04832RbnvR_Forum.jpg
 
Ich hatte heute nicht nur wieder frische Steinpilze, sondern bin auch wieder über Fliegenpilze gestolpert. Oder andersrum. Jedenfalls, ich hab die Steinpilze mitgenommen und die Fliegenpilze fotografiert.

So bekommen wir nun leider keine Steinpilze zu sehen :(

Die Waldlandschaft mit Fliegenpilzen entschädigt dafür (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten