• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Es geht um die Kontaktleisten und Stecker...die sind einfach nicht für viel Seckvorgänge ausgelegt.

Ein Vollwertiger Speicherkartenstandard wird für einen mobilen Wechselspeicher immer die bessere Lösung sein...da muss man keine Standards missbrauchen und noch aufwändig anpassen (Gehäuse & Slot), die eigentlich für ein gänzlich anderes Anwendungsgebiet gedacht sind....ein Gehäuse ist für M.2 gar nicht vorgesehen, zumal die Karten verschraubt werden sollen.

Es gibt ja nun eh bereits entsprechende Standards, die als mobiler Wechselspeicher gedacht sind.
XQD, CFast und in Zukunf halt wohl eher CFexpress und eben meistens SD...das in der Bedeutung wohl noch mehr zunehmen wird als bisher schon, zumal die SD 7.0 wohl auch Richtung PCIe gehen dürfte.

Also wozu das Rad nochmals zusätzlich neu erfinden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Hmmmm...ja da hast du wohl Recht...nur wäre es wirklich schön wenn neben SD sich die Hersteller mal für EIN System entscheiden könnten. Sei es nun XQD, CFast oder CFExpress...wobei ich hier auch am ehesten zu CFExpress tendieren würde...

Gruß G.
 
Canon EOS 7d Mk III ...?

Laut einem größeren US- amerikanischen Fotohandelshaus ist die EOS 7d Mk II (Kameragehäuse ohne Objektiv) neuerdings unter "discontinued" geführt:
https://www.bhphotovideo.com/c/product/1081808-REG/canon_9128b002_eos_7d_mark_ii.html

Folglich wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Nachfolger am Markt erscheint.

Was mag eine nachfolgende Canon EOS 7d Mk. III wohl an Bord haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7d Mk III ...?

Interessant - könnte mir vorstellen daß die 7d zusammen mit der 90d verheiratet wird. Canon muss auch die R-Palette ausbauen, da wird sicherlich die DSLR-Modullpalette etwas ausgedünnt...
 
AW: Canon EOS 7d Mk III ...?

Ich würde das sehr begrüßen, wenn es bald eine 7D III gäbe. Die 7er Serie ist einfach toll für Leute, die Profi-Feeling haben wollen, ohne Profi-Preise zahlen zu können. Quasi eine 1er für alle.

Mir wäre am liebsten ein bewegliches Touch-Display wie bei der M5, aktuellster DPAF wie bei der R, 25+Mpx und ansonsten eben das übliche 7er Repertoire wie ~10Fps, großer Buffer, 100%Vf, dazu Wifi+NFC. Preis klar unter der R und ich bin interessiert.
 
AW: Canon EOS 7d Mk III ...?

Laut einem größeren US- amerikanischen Fotohandelshaus ist die EOS 7d Mk II (Kameragehäuse ohne Objektiv) neuerdings unter "discontinued" geführt:
https://www.bhphotovideo.com/c/product/1081808-REG/canon_9128b002_eos_7d_mark_ii.html
Ich glaube, da bist du einem Irrtum aufgesessen.
"Discontinued" ist der die Version "Body only" - denn seit Erscheinen des SD-Card WLAN Transmitters W-E1 wird dieser quasi kostenfrei allen Kameras beigelegt - die Variante "Nur Gehäuse, ohne Transmitter" ist daher nicht mehr lieferbar und nur noch gebraucht zu erwerben. Nachfolge wurde die Version "Gehäuse + W-E1 Transmitter".

Der Hinweis oben bezieht sich wohl nur darauf, dass man das ältere Paket jetzt gebraucht günstiger dort erwerben kann. Wenn man nämlich auf das "Body only" Paket klickt, öffnet sich dessen Produktseite mit einem großen, roten "Discontinued", was bei der 7D II + W-E1 nicht zu sehen ist (dort steht stattdessen "In Stock" - "Auf Lager")

Soll nicht heißen, dass es keine 7D III geben wird, zeitlich "fällig" wär sie eigentlich. Ich denke auch, da wird noch was kommen, nur die Frage, als DSLR oder als R7?

~ Mariosch
 
https://www.canonrumors.co/the-rumored-canon-32-5-aps-c-sensor-could-be-k437-7d-mark-iii/ - vom 21.04.2019

...jetzt mal wieder als 7D Mark III gerumort. Mir ist im Endeffekt egal wie das Kind heißen wird. Wenn Sie einen Body ähnlich der 7D II hat und eben dazu noch ein Klappdisplay UND auf Niveau einer D500 agiert wäre es ein gutes Zeichen.

"According to leaked info above, K437 has same battery charge as EOS 5D Mark IV, so K437 will be a high-end APS-C DSLR camera, maybe the long rumored Canon EOS 7D Mark III. The release date for this camera is in late 2019 to early 2020 according to Nokishita Camera."

Also weiter abwarten - es ist auf jeden Fall wohl eine "Single Lens Reflex Kamera"...und scheinbar in Richtung eines Body ähnlich 5D IV / 7D II...vielleicht hat Canon ja doch erkannt das man die "Lücke" High End APS-C irgendwie schließen muss. Das diese Kamera so viele Jahre nach Erscheinen der 7DII sich bereits in Entwicklung befand (letztes Jahr) bzw. jetzt wieder (hoffentlich) befindet ist auch einleuchtend.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da nicht dran. APSC mit 32,5 MP erscheint mir zu hoch. Selbst die 5DIV hat weniger Pixel bei VF-Sensor. Da sind mir zu viele Pixel auf einen APSC-Sensor drauf. Das wird dann nichts mit besserem Rauschverhalten in höheren ISOs selbst bei einer Neuentwicklung des Sensors. Sie sollten lieber bei etwa 20 MP bleiben und die Dynamik verbessern samt AF.

mfg
Midge
 
Ich glaube da nicht dran.
Hattest du das nicht schon ein paar mal hier geschrieben???;)
Es wissen jetzt so langsam alle.:D

Allerdings gibt es Rumours, die das Gegenteil behaupten - auch wenn du das nicht glauben magst.
Ich hielte auch 32MP auf APS-C für möglich, allerdings müsste Canon dann mit einem neuen Sensor Design aufwarten, was erstens so langsam an der Zeit wäre und zweitens auch nicht völlig unmöglich erscheint.
Und wenn, was ja auch diverse Gerüchte besagen, eine sehr hoch auflösende KB DSLM erscheint, könnte diese den Pixelpitch einer 7D2 Nachfolgerin haben, so wie das auch schon bei der 5Ds und 7D2 der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber in Verbindung mit dem 32.5 MP Sensor nicht. Und offensichtlich wird die Kamera ja jetzt in the Wild getestet...so verstehe ich das wenigstens...
 
Ich halte das Nachlegen eines Nachfolgers zur EOS 7d II für — leider — sehr unwahrscheinlich.
Wohl könnte es einen Nachfolger zur EOS 80d geben, — doch zur 7d II ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich hielte auch 32MP auf APS-C für möglich, allerdings müsste Canon dann mit einem neuen Sensor Design aufwarten, was erstens so langsam an der Zeit wäre und zweitens auch nicht völlig unmöglich erscheint...

30-36MP für APS-C halte ich auch für möglich!
Mit einem modernen BSI Sensor und einem leistungsstarken Prozessor, sollte das bzgl. I/O Performance, AF und Rauschen machbar sein.

Ich wette, daß Sony sowas in der gerumorten High-End APS-C Kamera bringen wird.
Dann wollen es die Kunden anderer Hersteller natürlich auch haben.

Vielleicht ist das Thema aber (neben der allgemeinen Marktentwicklung) auch ein Grund, warum es für die 7DII und auch beim Wettbewerb noch keine entsprechenden neuen Produkte gibt ...

...
Wohl könnte es einen Nachfolger zur EOS 80d geben, — doch zur 7d II ?

Vielleicht einen für Beide?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn man den Link verfolgt steht da ja das die Kamera den gleichen Lademechanismus verwendet wie eben die 5D4 - daher wird dort auf eine High End APS-C spekuliert. Der 32.5 Sensor ist ja schon in vielen Rumors zu finden.

Ich könnte mir vorstellen das Canon beides in der Hinterhand hat. Einen 80D Body mit aufgebohrten Innenleben wie auch eine 7D mit zusätzlich Klappdisplay und Dualprozessor...was Sie davon schlussendlich auf den Markt bringen wird auch davon abhängen was die Konkurrenz liefert.

Da eine schnelle EOS-R mit APS-C aber noch nicht machbar ist denke und hoffe ich auf eine 7D3 - wenn das Konzept der 250D mit dem besten aus zwei Welten da weiter verfolgt wird würde das eine extrem spannende Kamera.

Gruss G.
 
Nun wenn man den Link verfolgt steht da ja das die Kamera den gleichen Lademechanismus verwendet wie eben die 5D4
Ist denn am "Lademechanismus" der 5D4 irgendwas besonderes?

Oder bezieht sich das einfach darauf, dass die neue Kamera ebenfalls LP-E6N Akkus verwenden soll? Weil, das tut die 80D ja auch...

~ Mariosch
 
Offensichtlich bezieht sich das auf den Punkt in der Auflistung:

„Six Levels of Battery Charge Indication (Same as 5D Mark IV)“

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt auch nicht was damit genau gemeint ist. Für den Autor scheint es aber wohl ein Hinweis auf einen Pro Body zu sein...

Wie auch immer - ich denke jedenfalls das nun doch noch was kommen wird in APS-C - schaun mer mal wenn es denn kommt was es kann. :D

Kann es viel dann darf das Teil meinetwegen auch EOS Gagelkak heissen. :devilish:

Gruss G.
 
Ehrlich gesagt weiss ich jetzt auch nicht was damit genau gemeint ist. Für den Autor scheint es aber wohl ein Hinweis auf einen Pro Body zu sein...

Die Bodys mit LP-E6(N) können den Akkustand deutlich genauer auslesen und zeigen den deshalb mit 6 Segmenten an. (Ergo bei DSLR mindestens die 80D, bei den DSLM die R)
Alle "günstigen" Bodys mit kleinerem Akku (LP-E17 usw.) zeigen halt nur 4 Segmente.

Eigentlich lässt sich damit nur auf den Akku (begrenzte) Rückschlüsse ziehen...aber bei den DSLR dürfte ein Modell mit dieser Eigenschaft schon eher Semi-Pro oder aufwärts sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei den DSLR dürfte ein Modell mit dieser Eigenschaft schon eher Semi-Pro oder aufwärts sein.
Worauf schon der postulierte 32MP Sensor ein Hinweis wäre.
Ich wäre doch stark überrascht, wenn Canon den zuerst in in ein vierstelliger Einsteigermodell verbauen würde.

Aus der Akkuanzeige alleine würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf eine 7D III schliessen. Bei den genannten Details könnte es sich auch durchaus um eine 90D handeln. Auch die Fusion aus 90D und 7D III wäre möglich, gabs ja auch schon Gerüchte zu, das Canon die beiden Serien wieder zusammenlegen will.

Wobei natürlich für eine reine 90D der Sprung von 24 auf 32MPix schon beachtlich groß wäre...

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten