• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 350D

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread aufgeräumt am 5.7.2013

BernhardB
 
Zuletzt bearbeitet:
bild is out of cam. lediglich name eingefügt

exifs: 1/50, F22, 18mm kitobjektiv,ISO100

IMG_0210.jpg
 
Bilder heute mit dem 85/1.8 bei Offenblende oder 2.2 gemacht, ooc:


Exifs sind auch auf dem abload.de Server irgendwo... ...genau: und zwar unter "weitere Informationen / Exifs anzeigen und FNumber 18/10 = Blende 1.8

Schäme mich ein wenig zuzugeben, dass ich auch gern mal mit f2.5 oder f4.0 fote, wenns ganz scharf werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer dieser Kamera in Verbindung mit dem EF 28-80 3.5-5.6 und älteren M42 Objektiven meines Vaters. Als Einstieg find ich sie wunderbar. Schön handlich, das zweite LCD Display ist sehr praktisch. Einziger Nachteil bisher ist das kleine Display, aber ist eigentlich auch nur "Komfort".

Dieses Bild ist mit einem M42 "aus Jena DDR T 2.8/50" abgeblendet auf ca 5.6 bis 8 entstanden. Die Helligkeit habe ich am PC (stark) korrigiert. Die Belichtungsmessung haut bei den M42 Objektiven manchmal stark daneben. (Eine Systematik hab ich bisher noch nicht herausgefunden) Ansonsten ist es nur verkleinert.
Ist sicherlich kein besonders gutes Bild, aber das erste, dass mir persönlich wirklich gut gefällt und ausreicht um diesen Thread aus der Versenkung zu holen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bildaufbau und Motiv wären bei diesen Gegebenheiten natürlich noch wesentlich ausbaufähig, aber ich finds geil :D
Entstanden mit dem alten Canon 28-80 3.5 -5.6
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zwei der ersten Bilder mit meiner neuen Canon 350 D (mit Kit Objektiv)(unbearbeitet)
ISO: 400
Belichtungszeit:10 Sek.

 
Zuletzt bearbeitet:
Entstanden mit dem EF-S 18-55 IS II. Entwicklung in LR 4 (Klarheit, Dynamik, Objektivkorrektur). Mit gimp Nummernschild bearbeitet, anschließend mit TOP verkleinert und dabei mit 0,66 geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin das CHDK Firmwarehack installiert und wollte nun mal das Rauschverhalten bei den hohen ISOs testen. Objektiv war das 18-55 IS II.
Kamera war auf Stativ, IS aus, SVA und Selbstauslöser, einmalig fokussiert, dann auf MF. Bilder in RAW gemacht, alle Einstellungen auf 0. In LR 4.3 in jpeg konvertiert (alles auf Null) dann in TOP ohne Schärfen verkleinert.
Wenn jemand Crops sehen will, bescheid sagen. Hier (und im nächsten Post) sind jetzt mal nur die ISOs 100, 400, 800, 1000, 1250, 1600, 2000, 2500 und 3200.
Ich find das Rauschen eigentlich nichtmal so schlimm wie befürchtet (oberhalb von 1600). Also für verkleinerte Bilder fürs Internet durchaus nutzbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Damit auch die alten Cam's nach dem Serverabsturz zu Ehren kommen:
Heute mir dem leichten Duo 350D/EF-S 18-55IS durch Kempen/Ndrh. spaziert.

In RAW fotografiert, mit LR 4.4 entwickelt. Belichtung angepasst.

--> Ich habe bessere Canon's - ob ich sie brauche, frage ich mich immer wieder.

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Und noch was von der "kleinen" DSLR.
Auch hier mit dem 18-55 IS (I) und der 350D aufgenommen.

Das erste mit ISO 800, die anderen beiden mit ISO200 - jeweils aus RAW mit LR 4.4 entwickelt.

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Damit hier auch endlich nochmal was dazu kommt. Finde die Kamera immernoch absolut super (abgesehen vom Display). Auch das oft kritisierte Rauschverhalten ist auch nicht immer so mies, wie behauptet. Dazu hier ein gut nachvollziehbares Beispiel, was zwar nichts besonders schönes ist, aber zeigt, das ISO 1600 für normale Anwendungen zB im Internet (außer große Abzüge) durchaus nutzbar ist.

#1 ist OOC in Raw geschossen (interne Parameter: Schärfe +1, Sättigung +1, Rest auf 0) mit Lightroom unangetastet exportiert, mit TOP ohne nachschärfen verkleinert.
#2 ist ein 100% Crop von #1, nur mit Lightroom exportiert und mit Paint zugeschnitten.
#3 ist mit Lightroom entwickelt, (Rauschreduzierung 16, Schärfen 28, Objektivkorrektur, Kontrast +15, Dynamik +7, Klarheit +9, Weiß +37, Schwarz -25) anschließend mit TOP verkleinert (nachschärfen 0,55)

achja, alle mit dem Tamron 70-300 VC freihand entstanden.
 

Anhänge

Habe noch eines mit dem ersten Kit 18-55,
beides genauso gegangen wie das Motiv.
Jpg OOC!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel O. 90:

... gerne hätte ich mir deine Bilder angeschaut, aber dein Link sagt "nur für registrierte fc-Mitglieder". Vermutlich ist es besser, du stellst die Bilder auch hier im Thread ein (oder änderst die Zugriffsrechte bei der fc) ;)


Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten