• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-35 mm f/2,8-4

seehund

Themenersteller
Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Objektiv zu kaufen (Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 Di LD Asp [IF]). Insbesondere interessiert mich der Vergleich zum altbekannten Canon 17-40mm.

Da ich die *BILDER-MEINUNGEN-THREADS* für eine super Sache halte, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, einen solchen für dieses Objektiv zu eröffnen.

In diesem Sinne, nur rein mit den schönen Bildern die mit dieser Optik gemacht wurden :) Eventuell auch Testbilder - gleiches Motiv, je mit Tamron 17-35 vs Canon 17-40mm?

Lg, Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **BILDER-MEINUNGEN-THREAD** Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 Di LD Asp [IF]

Wieso willst du denn das 17-35 kaufen wenns auch das 17-50 mit durchgehenden 1:2,8 gibt? Da sind die meisten Kritiken doch mehr als positiv..
Soll jetzt keine dumme Anmache sein, aber ich versteh's rein technisch einfach nicht...?
 
AW: **BILDER-MEINUNGEN-THREAD** Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 Di LD Asp [IF]

weil ich die Linse dann, rein technisch, an meine 5d plazieren will, und dann damit knipsen ;) das ginge mit dem 17-50 nicht weil nicht vollformattauglich!

Lg, Niki
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

fotos der angesprochenen linse würden mich ebenfalls sehr interessieren.
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,
da ich den Brennweitenbereich so gut wie nicht benötige, habe ich das Tamron dem 17-40 vorgezogen.
Ich habe die Linse heute bekommen und mal aus dem Fenster gehalten ( leider nicht ganz gerade ausgerichtet).
Wenn gewünscht, stelle ich am Wochenende 100% Crops rein.
Ich denke, es ist eine gute Linse (Crop 1,3).
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich überlege auch ob ich mir sie Hole da ich viel in der Event Fotografie arbeite und mir da 17-35 mm sehr recht kommen und die Lichtstärke ja auch nicht zu verachten ist. :angel:
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hatte ich auch, an der 350D einfach nur schlecht. Unscharf und flau.

Macht eigentlich keinen Sinn, da es ja das 17-50 2,8 von Tamron gibt, welches auch noch besser ist.
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich habe Tamron 17-35 seit 4 Tagen. Versuche das Bild zu anhängen. Wie macht mann das? Per Drap & Drop?

Schade diese Option: Dateien anhängen, ist leider bei mir nicht aktiv. Daswegen Kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hallo zusammen.

der letzte eintrag in diesem thread ist ja schon lange her, nun da ich aber den richtigen bereich gefunden habe, interessiert es mich ob es nun endlich beispielbilder und detailierte erfahrungen gibt.

zu meinen vorredner möchte ich anmerken, dass das 17-35 eben auf vollformat passt wie ja schon erwähnt wurde u im gegensatz zum 17-50 zwar keine durchgehenden 2.8 hat aber dafür einen ultraschall-motor.
damit erübrigt sich der ständig hinweis auf das 17-50.

würde mich über zahlreiche bspl.bilder freun.
danke,
lg, sims
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

zu meinen vorredner möchte ich anmerken, dass das 17-35 eben auf vollformat passt wie ja schon erwähnt wurde u im gegensatz zum 17-50 zwar keine durchgehenden 2.8 hat aber dafür einen ultraschall-motor.
Das 17-35 macht wohl nur an KB Sinn; an APS-C empfiehlt sich natürlich das 17-50.

Das 17-35 hat aber kein USM! Soweit ich weiß, hat gar kein Tamron Objektiv USM, das können die gar nicht bauen.
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

@glühbirne

stimmt hat keinen USM. vor lauter suchen u lesen von berichten etc. bin ich auf meiner suche nach der passenden linse wohl ein wenig durch einander gekommen. sorry.

lg, sims
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hier hab ich ein paar ;)

149624.jpeg


511548.jpeg


816653.jpeg


863456.jpeg


779068.jpeg


754459.jpeg


751773.jpeg


689749.jpeg


126749.jpeg


445166.jpeg


337407.jpeg
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Jetzt geht es mit Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich habe das Tamron jetzt seit mehr als dreieinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit am 1.6-Crop. Es ist scharf, kontrastreich, sehr leicht und hat trotzdem eine ordentliche Verarbeitung. Die Verzeichnung läßt sich leicht mit PTLens korrigieren, für Panos ist es bei 24mm klasse.
USM und FTM habe ich in diesem Brennweitenbereich noch nie vermisst, der AF ist ausreichend schnell - für den Preis (derzeit 289EUR, ich habe damals 449EUR bezahlt) ist es einfach einwandfrei. Allenfalls der Brennweitenbereich könnte nach oben hin noch ein paar mm vertragen...

Anbei 5 Bilder, die damit entstanden:
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich habe das Tamron jetzt seit mehr als dreieinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit am 1.6-Crop. Es ist scharf, kontrastreich, sehr leicht und hat trotzdem eine ordentliche Verarbeitung. Die Verzeichnung läßt sich leicht mit PTLens korrigieren, für Panos ist es bei 24mm klasse.
USM und FTM habe ich in diesem Brennweitenbereich noch nie vermisst, der AF ist ausreichend schnell - für den Preis (derzeit 289EUR, ich habe damals 449EUR bezahlt) ist es einfach einwandfrei. Allenfalls der Brennweitenbereich könnte nach oben hin noch ein paar mm vertragen...

Anbei 5 Bilder, die damit entstanden:

Da kann man nur zustimmen (und die Bilder bestaunen :eek:(y)). Ich habe für meins (vor ca 2 Monaten) 170€ bei ebay bezahlt und bin wirklich sehr zufrieden.
Zu dem Zeitpunkt war es allerdings noch für ca. 370€ gelistet und nicht lieferbar... Erst wollte ich das 17-50 von Tamron, welches preislich bei über 300€ lag und damit mein Budget gesprengt hätte, bin aber letztendlich froh das 17-35 genommen zu haben. Schliesslich kann man es auch an Vollformat Cam's einsetzen und an der Bildqualität gibt es beim besten Willen nichts auszusetzen was in diesen Preisbereich nicht reingehören würde. :)
 
AW: Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hallöchn.. ich bin gerade dabei mich vom Tamron 17-35mm ziemlich überzeugen zu lassen. nur habe ich noch eine kleine frage aufgrund deren ich ein bisschen verwirrt bin.

wenn ich im internet nach preisen suche, dann finde ich in den resultaten teilweise
TAMRON 2,8-4/17-35 DI MACRO CANON
TAMRON AF 2.8-4.0/17-35mm C - Weitwinkel-Objektiv, Telezoom-Objektiv, Autofokus, Brennweite von 17-35mm, Faktor x 2

nun, klar ich bin ein totaler anfänger aber dennoch, wird dies nun als Makro oder Weitwinkel objektiv gehandelt?

danke für eure antworten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten