• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rote Fläche

alesya

Themenersteller
Hallo,
Seit kurzem kommt solche flecken auf meinen Bilder. Auch mit verschiedensten Objektiven. Die Kamera ist Nikon D700. Hat jemand eine idee was ist das und wo liegt das Problem?
Ich würde mich sehr freuen für das typ!
Die Beispiel Bilder sind nur aus RAW in jpg konvertiert und verkleinert für das Forum.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das, was in der Ecke des Raums aussieht wie ein Wasserschaden
(im zweiten und dritten Bild)? ... Und was im ersten?
 
Als erstes würde ich die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein Foto in RAW+JPEG machen. Tauchen die Flecken dann im JPEG auch auf dann hat die Kamera eine Macke weg. Sind die Flecken nur im RAW zu sehen liegst wohl am RAW-Konverter.
 
Also die Flecken auf dem ersten Bild sind Hunde, die im Weg stehen. Auf dem zweiten und dritten ist eine Katze der Fleck :D

Spaß beiseite, auf dem ersten sehe ich gar nichts, die anderen zeigen in der ecke des Raumes einen dunkleren, leicht rötlichen Fleck. Wobei ich den nicht auf die Kamera schiebe, sondern auf das dort vorhandene Licht. Oder meinst du gar etwas anderes? :confused:
 
Welchen RAW-Konverter hast du verwendet?
Hast du mal einen anderen Konverter probiert?
Sind diese Flecken auch bei JPEGs direkt aus der Kamera?
 
Spaß beiseite, auf dem ersten sehe ich gar nichts,

Die Hunde haben auf der Brust schon merkwürdige Flecken mit leichter Magenta Tönung.

Kannst Du ein RAW mal hier irgendwo verlinken, mich würde es interessieren ob das im RAW ohne bearbeitung auch sichtbar ist.
 
Oder war es nur die Über/Unterbelichtungswarnung, die da rot
markiert war?
 
Zwischen Ihrem vorletzten und dem letzten Beitrag hier im Forum liegen 9 Jahre! :eek:
Wir sollten jetzt vielleicht alle mal gaaaaaanz ruhig abwarten, bis von der TO wieder was kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten