• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Aufgenommen am 25.01.2020 in Hamburg an der Elbe. Es war grau, es war dunkel und einfach nicht schön. Also perfekt um den Graufilter auszupacken und etwas zu filtern. Das Schiffswrack "Uwe" stand sowie schon lange auf meiner Liste.

DSC_7952_bearbeitet_5.jpg

https://www.instagram.com/p/B8RmL3bIEnZ/?utm_source=ig_web_copy_link
 
Die letzten 3 sind wieder sehr schön, mit den Graufiltern muss ich mich auch noch mal beschäftigen... Das 1. vom Bilderfinder eine Drohnenaufnahme? Mit welcher Kamera aufgenommen?

Morgendlicher Blick ins Ostallgäu
dscf9566_1000x562pxswmqjsq.jpg

Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
 
Hallo
Ja, Grau-filter. Liegen sogar da, aber da fehlt mir momentan auch die Muse.
Naja eher zum Stativ, das ja dann auch zwingend mit muss. :devilish:

2020-09-13HOSsw17.jpg


Nächste Woche bekomme ich endlich wieder mal was Weites als Objektiv.:)
Solange noch ein paar mit 27mm APS-C.

2020-09-13HOSsw22.jpg


Gruß
Oli
 
Das Schiffswrack finde ich klasse umgesetzt, die LZB passt hervorragend dazu (y)


Ich habe (mal wieder) eine SW-Umsetzung der Gespensterbäume im Hohen Venn. Die Wolken gestern morgen haben aber auch förmlich dazu eingeladen :D


Geisterstunde
 
Ich habe (mal wieder) eine SW-Umsetzung der Gespensterbäume im Hohen Venn. Die Wolken gestern morgen haben aber auch förmlich dazu eingeladen :D
absolut super, Robert!!
es gefällt mir in jeder Hinsicht, die Komposition mit dem tiefen Standpunkt, der Verlauf der Bäume, die fast symmetrisch nach hinten kleiner werden, der umgestürzte Baum im Vordergrund und der wundervolle Himmel darüber. Ich ziehe das Blau im Himmel bei der S/W Bearbeitung immer sehr stark herunter und dramatisiere die Wolken sehr. Hier gefällt mir aber sehr der schön weiche Verlauf der Grautöne. Und dazu passt der breite Rahmen, der das Bild sehr schön aus der Umgebung der Webseite hervor hebt.
VG dierk
 
Ich habe (mal wieder) eine SW-Umsetzung der Gespensterbäume im Hohen Venn. Die Wolken gestern morgen haben aber auch förmlich dazu eingeladen.
Bemerkenswertes Bild!
(y)
150.0 mm 1/400 Blende 9 ISO 160, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Entweder da war es heller, als es den Eindruck macht, oder du hast da bei der Bearbeitung (goldrichtig) nachgetuned!
 
Danke Dierk und Tadpole

150.0 mm 1/400 Blende 9 ISO 160, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Entweder da war es heller, als es den Eindruck macht, oder du hast da bei der Bearbeitung (goldrichtig) nachgetuned!

Die Einstellungen waren 17mm, f11, ISO64, 1/80s, wird auch so bei Flickr angezeigt. Woher hast du denn die anderen Werte?
 
Die Einstellungen waren 17mm, f11, ISO64, 1/80s, wird auch so bei Flickr angezeigt. Woher hast du denn die anderen Werte?
Okay, ich dachte schon, dass da was faul sein müsste!
Vor allem die 150 mm kamen mir absolut spanisch vor.
:D

Hatte das Bild im EXIF-Viewer am iPad geöffnet, was dort mit "gedrückthalten" leicht geht.
Die App ist offenkundig mit Vorsicht zu genießen!
:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten