• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Intervalltimer Canon EOS M6

Tetschko

Themenersteller
Hallo Forum.
Meine Frage an das Forum wäre, ob jemand Erfahrung mit einem Intervalltimer von Drittherstellern in Verbindung mit einer EOS M6 hat.
Ich denke dabei z.B. an Timer mit dem Namen JJC TM-C, welcher in einem großen Online-Kaufhaus auch für die EOS M6 angeboten wird und auch als Erstatz für einen RS-60E3 genannt wird.

Oder gibts andere Vorschläge?
Wichtig wäre mir die automatische Timer und Intervall - Funktion.
Danke.
 
Hallo.
Ich hab mir jetzt den JJC TM-C Timer-Auslöser (Fernauslöser, Auslöse-Kabel) für Canon RS-60E3 für meine M6 geholt und bin extrem zufrieden damit.
Der Auslöser funktioniert an meiner M6 ohne Einschränkungen sehr sehr gut.
Verzögerte Auslösung, Langzeitbelichtung, Intervall...alles kein Problem mit diesem Timer in Verbindung mit meiner M6.
 
Der für die M5/M6 ausgelobte Original Canon RS-60E3 funktioniert an der M5 normal.

Damit sollten alle Gerätschaften, die das manuelle Teil korrekt emulieren, auch funktionieren.
 
Damit sollten alle Gerätschaften, die das manuelle Teil korrekt emulieren, auch funktionieren.

..."sollten" .. wie du schreibst. War ja auch meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat. :)
Nun hab ich die Erfahrung selbst gemacht und wollte diese mit dem Forum teilen. ;-)
 
Vielleicht kann ich ja auch was beitragen:

Ich mache gerne Zeitraffer und benutze dafür an meiner 6D den App gesteuerten Auslöser Pulse von Alpine Labs. Damit bin ich sehr zufrieden, nur leider funktioniert dieser nicht mit der M6. Seit dem der Nachwuchs da ist, gehe ich auch gerne mit kleinem Gepäck los, weil Kind in Kraxe bereits Recht schwer ist und da auch kein Platz für die 6D ist.
Ich will aber trotzdem Zeitraffer Aufnahmen machen. Die Zeitrafferfunktion der M6 ist aber Mist, da sie auf kleinste Blende, Auto ISO und kurzer Verschlusszeit, sowie 900 Aufnahmen max begrenzt ist.
Ich habe mir den Spark Auslöser von Alpine Labs bestellt, der angeblich kompatibel ist, was aber nicht stimmt. Das Teil verliert ständig die Verbindung und ist für Zeitraffer nicht zu gebrauchen.

Hat von euch jemand Tipps? Ich möchte eigentlich nicht noch ein Kabelding mit mir rumtragen müssen. Die App gesteuerten Auslöser sind klein und handlich. Benutzt ihr sowas?
 
Ich habe mir den Spark Auslöser von Alpine Labs bestellt, der angeblich kompatibel ist, was aber nicht stimmt. Das Teil verliert ständig die Verbindung und ist für Zeitraffer nicht zu gebrauchen.

Update dazu: Ich habe mit dem netten und schnellen Support Kontakt gehabt und ein Firmware Update später läuft das kleine Kästchen wie eine 1. Daher von mir ab sofort eine klare Empfehlung!
 
Vielen Dank Corsair für den Tipp bezüglich des Spark Auslösers von Alpine Labs.
Werde ich mir zusätzlich ansehen...alles, was man mit einer App steuern kann macht natürlich noch mehr Spaß (also mir zumindest)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten