DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 19:51   #11
gio58093
Benutzer

Standard AW: Lowepro | ProTactic

Protactic 450 AW:

Er ist eingetroffen und ich habe meinen geliebten Flipside 400AW abgegeben.

Kurzes Review zum neuen Rucksack von Lowepro:

Der obere Zugriff ermöglicht locker meine 5D II mit BG. Durch die Hartschale auch gut geschützt.
Der Rucksack trägt sich super, aber es passt soooo viel rein, da könnte er ganz schön schwer werden.
Man kann die mitgelieferten Straps verwenden um das Stativ zu befestigen, man kann sie aber auch zusammenfügen und hat dann ein Band um den Rucksack auf nem Trolley zu fixieren.
Im Moment habe ich gepackt:
5D II mit BG und Sigma 35mm Art, 135L, 100L macro und Zeiss 21mm. Alle Objektive passen stehend. (Mein 70-300L ginge gerade noch stehend, besser aber liegend, wenn der Laptop mit soll). 2 Blitze, Krimskrams und noch vieeeel Platz.
Beckengurt kann man abnehmen wenn man den Rucksack als Transporttasche nutzt und nicht richtig losmarschiert, auch echt klasse.
Was soll ich sagen ICH bin super zufrieden damit, wenn jemand Fragen dazu hat, nur los. Ich beantworte sie gerne wenn ich kann.
VG
Rolf
Alt 18.11.2014, 14:22   #12
matzeiii
Benutzer

Kann man den Protactic auch so aufteilen, dass man die eine Hälfte für DSLR inkl. Objektive und Zubehör nutzt und die andere für andere Reiseutensilien wie z.B. Pullover, Trinken, Proviant etc.? Suche nämlich einen guten Allrounder mit dem man Städtetouren, Tageswanderungen und Tagesfahrradtouren problemlos bestreiten kann und ihn auch als Tagesrucksack für Rundreisen mitnehmen kann. Sprich neben Fotosachen also auch Platz für andere Dinge hat und trotzdem eine relativ "kompakte" Größe (es gibt ja viele Fotorucksäcke die dann eher wie ein Hinkelstein ausschauen) und vom Design her auch so, dass man damit halbwegs modisch in die City kann ohne wie ein Bergsteiger auszusehen.
matzeiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:51   #13
gio58093
Benutzer

Hallo,
Ich denke das müsste klappen. Die Frage ist natürlich wieviel da rein soll.
Hatte die Überlegung gerade bei einem beruflichen Trip, aber das scheiterte daran, dass ich meine Hemden nicht knitterfrei untergekommen hätte.
Ideal wäre ein Inlay das bspw. genau in den unteren Teil passt.
Der Rucksack ist relativ tief, man kann also stapelt, aber nicht wirklich breit.
Ich mache am WE mal ein Foto. dann wäre ne 5D mit BG insgesamt 3 Objektive, Blitz, Laptop drin. Dann kannst Du sehen wieviel Platz noch wäre und ob Dir das reicht.
Gruß Rolf
Alt 21.11.2014, 12:06   #14
mijana
Benutzer

Hallo matzeiii,
ja, das geht.
Das obere Abteil ist von dem unteren durch eine relativ stabile Trennwand, die sich versetzen lässt (Klett), getrennt.
Wenn du oben alle Klettteiler rausnimmst, kannst du das Fach als Daypack nutzen, das von oben zugänglich ist, und der Krempel ist von den Fotosachen im unteren Fach sauber getrennt.
Ich habe mir den Pro Tactic 450 auch gerade zugelegt, weil er so variabel ist
Gruß
mijana
mijana ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.11.2014, 16:09   #15
matzeiii
Benutzer

vielen Dank für die netten Antworten.

Bin immernoch am hadern . Im Moment stehen bei mir der Lowepro Protactic 350 aw und der F-Stop Gear Kenti in der engeren Auswahl. Bei den Protactic weiß ich nicht, ob der sogar von der größe her doch eher für richtige Vollprofis ist. Bin eher noch ein Einsteiger mit geringem Budget. Daher ist meine Fotoausrüstung -acuh noch nicht so toll. Im Prinzip soll eine Canon 600D mit BG und aufgesetzten Sigma 17-50 2.8 os hsm und dazu noch ein Tamron 70-300 VC USD sowie ein UWW (wahrscheinlich wird es das Sigma 10-20) mit in den Rucksack. Bei Bedarf auch noch ein Speedlite 430ex ii und eine Canon 50mm 1.8 fb. Zudem muss halt noch wie oben erwähnt Pullover, Proviant, Reiseführer, Trinkflasche & Co. mit reinpassen.
matzeiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:45   #16
lonee
Benutzer

*grins* Die Tüte wird schneller zu klein als man denkt.
Es sei denn man steigt auf Spiegellos oder/und kleiner um.

Ich habe eine, nicht gerade kleine, Photo-Umhängetasche meines Vaters übernommen; darin hatte er immer seine Mamya mit Rollfilm und diverse Linsen. Also, von den Maßen her, ein weit größeres Equipment als ich derzeit nutze. Und bei mit ist die Tasche immer zu klein, egal wie ich packe. Genau deswegen habe ich auch in diesen Trööt reingeschaut um eine Idee für den richtigen Rucksack zu bekommen.

Gruß,
lonee

Erfolgreich gehandelt mit: jullis, Hexe Mol

Diverses Pentax "Geraffel"|
lonee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 22:56   #17
Passpartout
Benutzer

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich gestern auch auf den ProTactic gestossen bin und jetzt ein wenig Infos sammle.

Ich will rucksackmäßig eher verkleinern. Mit müssen nur noch eine Pentax 645D mit angesetztem Objektiv und einer weiteren moderat großen Linse …. ein drittes Objektiv (120er Makro) soll irgendwann folgen.
Aktuell habe ich einen Clik Elite Escape, der mir aber zu groß ist.

Ich liebe ja Toploader, sind ja selten genug.

Aktuell überlege ich den kleinsten Vertex 100 oder eben den ProTactic 350 …. würde mich freuen wenn den auch schon jemand hätte und Erfahrungen posten könnte.
Passpartout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 12:50   #18
efbe15
Benutzer

Hallo Rolf,

ich überlege mir gerade, ob ich mir auch den pro tactic 450 zulegen soll.
Ich frage mich nur, ob das folgende Material hineinpasst:

Pentax K-r, Objektive: 50er, 17-55, 10-20, 70-200, 2 Blitze, zwei Blitzauslöser,
2 Gopro-Kameras, Ladegerät, Stativ, Ministativ für die Gopro( Letzteres im Rucksack, nicht außen), Kleinkram für die Gopro, , Macbook pro 13 und evtl. ein Ipad

Du hattest dich ja über den Platz geäußert. Über eine Einschätzung zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

Gruß Frank
efbe15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 10:37   #19
elektriker2011
Benutzer

Hallo,
ich bin auch am Überlegen mir den Rucksack zuzulegen. Ein Bekannter von mir hat ihn. Allerdings komme ich mit der Einteilung nicht ganz klar. Einerseits möchte ich den schnellen Zugriff, andererseits möchte ich auch meine Kamera mit angesetztem 70-200 verstauen können.

Evtl. könnt ihr ja mal ein Bild posten wie ihr den Rucksack aufgeteilt habt.

Was Stauraum angeht bin ich von meinem Lowepro Vertex sehr verwöhnt. Allerdings bietet der keinen Schnellzugriff.

Gruß elektriker

Schaut doch mal auf meinem flickr Profil vorbei
elektriker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 13:00   #20
honigblume
Benutzer

In dem Beitrag hier, gibt es auch einen Bericht über den ProTactic - etwas nach unten scrollen.

https://www.dslr-forum.de/showthread....1#post12769981

Gruß Tom
honigblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lowepro , protactic

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen