• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2017, Thema: "Herbst"

Der zweite Kandidat ist für mich persönlich ein richtig starkes Herbstbild, ich würde es wohl sofort in den Wettbewerb einstellen (y)

Sehe ich auch so, klasse! (y)
 
Ich habe mein Bild getauscht...
Hier noch mal das alte, das, wie ich fürchte, doch etwas zu düster und mystisch war... :cool:

Das erste Motiv ist in der Tat recht düster, bietet aber mit dem hellen Leuchten im Hintergrund auch eine "transzendente" Note, dazu die Worte der Inschrift - meine Friedhofsbilder zu diesem Wettbewerb habe ich gar nicht erst auf Forumsformat gebracht... Ich vermute aber, dass düstere Bilder im Wettbewerb eher weniger gut abschneiden. Das zweite Motiv finde ich im Gegensatz dazu eher "herbsttrüb"; mit der Bildaufteilung bin ich noch nicht zufrieden (muss ich ja auch nicht sein).
 
Das erste Motiv ist in der Tat recht düster, bietet aber mit dem hellen Leuchten im Hintergrund auch eine "transzendente" Note, dazu die Worte der Inschrift - meine Friedhofsbilder zu diesem Wettbewerb habe ich gar nicht erst auf Forumsformat gebracht... Ich vermute aber, dass düstere Bilder im Wettbewerb eher weniger gut abschneiden. Das zweite Motiv finde ich im Gegensatz dazu eher "herbsttrüb"; mit der Bildaufteilung bin ich noch nicht zufrieden (muss ich ja auch nicht sein).

Danke Dir für Deine Einschätzung, den Eindruck zu meinem ersten Bild hast Du gut in Worte gefasst. Herbst kann ja sehr unterschiedlich sein, bunt, neblig, trüb, vielleicht auch ein bisschen transzendent ;); fast zu viele Möglichkeiten, schwierig, sich da zu entscheiden. Etwas farbenfrohes hätte ich auch (s.u.), und der Monat ist noch lang... ;) Deine Pilze mit dem Blubberbläschenbokeh sind jedenfalls (y)
 

Anhänge

Danke Dir für Deine Einschätzung, den Eindruck zu meinem ersten Bild hast Du gut in Worte gefasst. Herbst kann ja sehr unterschiedlich sein, bunt, neblig, trüb, vielleicht auch ein bisschen transzendent ;); fast zu viele Möglichkeiten, schwierig, sich da zu entscheiden. Etwas farbenfrohes hätte ich auch (s.u.), und der Monat ist noch lang... ;) Deine Pilze mit dem Blubberbläschenbokeh sind jedenfalls (y)

Danke für die Blumen :) Im Norden soll es ja morgen zumindest wieder etwas Sonne geben, um Herbstbunt abzulichten. (y)
 
Etwas farbenfrohes hätte ich auch (s.u.), und der Monat ist noch lang... ;) Deine Pilze mit dem Blubberbläschenbokeh sind jedenfalls (y)
Da stört mich die Ballonspiegelung, da sie nicht glatt ist - aber an sich wäre das auch ein schickes Foto (y)

Und das Kreuz finde ich eigentlich gar nicht zu düster - ich finde es nur irgendwie langweilig abgebildet, das ist alles. Da geht bestimmt noch mehr, weniger mittig usw...
 
Da stört mich die Ballonspiegelung, da sie nicht glatt ist - aber an sich wäre das auch ein schickes Foto (y)

Und das Kreuz finde ich eigentlich gar nicht zu düster - ich finde es nur irgendwie langweilig abgebildet, das ist alles. Da geht bestimmt noch mehr, weniger mittig usw...

Ja, das Wasser war leider nicht glatt. Dummerweise sind die Bäume hier inzwischen weniger bunt als noch vor zwei Wochen, deshalb werden die herbstbunten Bilder immer unwahrscheinlicher, und in Ermangelung eines Fesselballons ist das Bild ohnehin nicht wiederholbar ;)
Danke auch für die Erklärung zum Kreuz; für mich passt allerdings in diesem Fall das mittige :angel:
Es bleibt schwierig... :lol:
 
Ja, das Wasser war leider nicht glatt. Dummerweise sind die Bäume hier inzwischen weniger bunt als noch vor zwei Wochen, deshalb werden die herbstbunten Bilder immer unwahrscheinlicher, und in Ermangelung eines Fesselballons ist das Bild ohnehin nicht wiederholbar ;)
Danke auch für die Erklärung zum Kreuz; für mich passt allerdings in diesem Fall das mittige :angel:
Es bleibt schwierig... :lol:
Haja, es ist die Frage ob es wirklich die knallbunten Herbstfarben sein müssen - für mich ist Herbst auch dieser neblige November :angel:

Und was das Kreuz angeht - mittig ist ja nicht immr übel. Aber dadurch, dass es auch noch frontal von vorne aufgenommen wurde, finde ich es halt sehr langweilig und brav. Zumindest Quatradisch hättest Du es dann beschneiden können :lol:
 
Haja, es ist die Frage ob es wirklich die knallbunten Herbstfarben sein müssen - für mich ist Herbst auch dieser neblige November :angel:

Ja, für mich auch.

Und was das Kreuz angeht - mittig ist ja nicht immr übel. Aber dadurch, dass es auch noch frontal von vorne aufgenommen wurde, finde ich es halt sehr langweilig und brav. Zumindest Quatradisch hättest Du es dann beschneiden können :lol:

Hab ich gerade aus Spaß mal probiert. Ähhhh, nö... :lol:

BTW: Wie sieht's eigentlich mit einem Bild von Dir aus?
 
Ja, für mich auch.
Wobei ich solche Tage ja dann deutlich lieber vor dem Kamin verbringe anstatt zum Fotografieren rauszugehen :lol:
Hab ich gerade aus Spaß mal probiert. Ähhhh, nö... :lol:
Haja, allein durch den Beschnitt wird's natürlich nicht spannender :devilish:
BTW: Wie sieht's eigentlich mit einem Bild von Dir aus?
Joah, ein, zwei Kandidaten hätte ich da unter Umständen, kann mich nur noch nicht so wirklich entscheiden, zumal Ende November noch eine Fotoexkursion zum See geplant ist. Du weißt doch, ich stelle meistens auf den allerletzten Drücker ein :D

Einige Kandidaten könntest Du auch auf meinem Flickr schon mal sehen :angel:
 
Ich habe mich auch für ein Pilzfoto entschieden, da auf meiner Wanderung gestern im Spreewald entweder alles noch sehr grün aussah oder bereits alle Blätter verloren hatte. :grumble:
 

Anhänge

Arman, irgendwie ist die Pilzkappe und eines im Bokeh und im Vordergrund für meinen Geschmack reichlich lila geraten.
Ist das Absicht?
Lg, Gernot
 
Arman, irgendwie ist die Pilzkappe und eines im Bokeh und im Vordergrund für meinen Geschmack reichlich lila geraten.
Ist das Absicht?
Lg, Gernot

Ne eigentlich sah das auf meinem Monitor Zuhause anders aus. Hier auf der Arbeit sehe ich es auch... :(
Ich werde aufjedenfall nochmal am Weißabgleich drehen müssen. Danke für den Hinweis!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten