• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Los geht's!

Ich habe nun den Thread "Dokumentenmappe zur Canon 7D Mark II" oben im Bereich Canon Allgemein angepinnt. Alle wichtigen neuen Infos bitte dort kurz und bündig posten, am besten mit Link. Diskussionen werden bitte weiterhin hier im Thread geführt. Alle Diskussionen werden dort entfernt. Es soll nur eine Ansammlung wichtiger Daten der 7DII sein, die schnell gefunden werden kann.


Anweisungen der Moderation:

1. Preis und Verfügbarkeitsdiskussionen sind hier nicht gestattet.
2. Die 7D II hat weder WLan noch ein Klappdisplay. Ausschweifende Debatten darüber warum das so ist, sind hier nicht gestattet.
3. Diskussionen über die Definition (Kamera für Sport, Action, Makros, Portraits usw) der 7D2 sind hier nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EOS 7D Mark II offiziell vorgestellt

Hallo zusammen,

was lange währt, wird endlich gut:
Canon hat die 7D Mark II vorgestellt.

Sie soll bis zu 10 Bilder/Sekunde aufnehmen können und besitzt ein AF-Modul mit 65 Kreuzsensoren sowie einen neuen Bildsensor mit 20 MP und Dual-Pixel AF.

Ankündigung bei Twitter
Erste Details

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder unter "realen" Konditionen, insbesondere im Hinblick auf die Performance bei hohen ISO-Werten

Als kleine Anekdote an die Nikon-Freunde: die 7D Mark II besitzt übrigens einen AF-On-Button :devilish: (ich weiß, das ist eigentlich Äpfel und Birnen verglichen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

Grüße

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 7D Mark II offiziell vorgestellt

Genial!!!
& hier das Album auf Facebook!
 
Hi,

meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger der 7D.
Ich freue mich auf den AF, die Spotmessung und den Timer...

Grüße Karsten
 
AW: EOS 7D Mark II offiziell vorgestellt

Klingt doch ganz nett, bin gespannt ob sich beim Sensor wirklich was getan hat.
Sieht nach der Traumkamera für Sport und Wildlife aus.
 
Ich bin zwar Nikon und Olympus Nutzer, aber in dem Fall kann ich den Canon Usern nur gratulieren, die 7D Mark II scheint eine vorzügliche Sportkamera zu sein (y)
 
Kamera gefällt mir gut, bin auch auf den Sensor, bzw. auf erste Tests gespannt.

Hat zufällig jemand etwas von einem F8 AF gelesen? Ich nämlich (leider) nicht. Das wurde ja bei Canonrumors als fast sicher eingestuft?!
 
Ausstattung, Ergonomie, Design: großartig! (Kein IR auf der Rückseite, aber geschenkt.)
Sensor: Bittebittebitte noch bissel besser als bei der 70D...
 
bin erst mal auf die große neue "Sensortechnologie" gespannt...
Klingt nach einer guten Kamera, aber ob es der große Wurf ist der von vielen erhofft wird bleibt fragwürdig bis Ergebnisse da sind
 
Hallo ffiene,

Und das beste: kein Klapperdisplay und kein Touch. Gott sei Dank!
mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, was Dich an "Klapperdisplay" - ich bin mir sicher, dass Canon im Fall eines klappbaren Displays ein hochwertiges, nicht klapperndes verbaut hätte - und Touchscreen - den man sicherlich deaktivieren könnte, wenn einer verbaut wäre - so großartig stört? Du musst es nicht nutzen und hättest aus meiner Sicht auch fast keine Nachteile dadurch, für andere würde es jedoch sicherlich Vorteile bieten.

Grüße

Felix
 
"Like the Canon 1D X, the 7D Mark II does allow you to continue using exposure compensation in M mode with Auto ISO."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten