• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 2019: 6 neue Linsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Objektive sind angekündigt und werden in diesem Jahr sukzessive auf den Markt kommen......prima! Und 2020 geht es so weiter.
 

Anhänge

Die Einschränkung des 70-200 RF wird die Bauart sein: kein Innenzoom (nur meine Vermutung, zusammen mit dem Patent das Längenveränderungen in Abhängigkeit von der Brennweite bescheinigt, sofern das Objektiv jetzt auch genau dieses Patent ist).
....

Das Frontelement sieht dem des 100-400L II schon sehr ähnlich, daher denke auch ich, dass es kein Innenzoom wird. Muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein, wie man am 1/4L II sieht.
 
Diese Objektive sind angekündigt und werden in diesem Jahr sukzessive auf den Markt kommen......prima! Und 2020 geht es so weiter.

ja - die Optiken begeistern mich - aber ohne IBIS und 2 Slots kommt Canon nicht in Frage.
 
Vielleicht hat Canon auch eine nach außen getönte Linse und zusätzlich Blendenlamellen die ebenso getönt sind... so könnte der Effekt doch auch beim Abblenden länger erhalten bleiben oder?

Canon bestätigt im Interview, dass es sich um eine Art APD wie bei Sony handelt. Jedoch wird dies durch eine Linsenbeschichtung gelöst und verlangt keine spezifischen Linsendesigns (wie Sonys APD Lösung).

https://www.imaging-resource.com/news/2019/02/13/juicy-tidbits-on-canon-eos-rp-interview-q-and-a

Ich gehe daher tatsächlich davon aus, dass sich die beiden RF 85er nicht unterscheiden bis auf dieses Coating.
 
Diese Objektive sind angekündigt und werden in diesem Jahr sukzessive auf den Markt kommen......prima! Und 2020 geht es so weiter.

Ja, das Packmass sieht sehr gut aus. Das 1535 und 70200 2.8 plus ein 50 1.2 zum Spass in der Mitte, und schon wäre ich bedient. Ist bekannt, welcher Filterdurchmesser bei den o.g. Zooms kommt?

Bekomme ich bei Dir einen Nikon-Canon Umsteiger Rabatt?:)
 
Irgendwie müsste ja die Schiebekonstruktion schwerer sein. Immerhin hat man ja zwei Gehäuseteile samt einem Schneckengang. Bei klassischer Konstruktion gibt es ein Gehäuseteile ohne Schneckengang und nur mehr Luft zwischen den Linsen.
 
Zudem stellt sich die Frage wie Staub und wasserdicht die Konstruktion ist. Gerade bei diesem objektiv eklatant wichtig und hier hab ich so meine zweifel
 
Zudem stellt sich die Frage wie Staub und wasserdicht die Konstruktion ist. Gerade bei diesem objektiv eklatant wichtig und hier hab ich so meine zweifel
Klare Antwort - da wo nichts "rausfährt" kann auch kein Staub groß reinkommen... Robuster sind sicherlich die "festen" Konstruktionen - da aber heutzutage jeder nach Miniaturisierung schreit kann Canon auch nicht anders.

Das gleiche gilt aber für DSLM - klein, IBIS, leicht - die Robustheit kann nun mal nicht so sein wie bei den großen, schweren DSLRs...
 
Naja, Robustheit sehe ich mittlerweile mit eine, zwinkernden Auge. Mir ist meine pro Dslr (d810) + mein pro Obkektiv (Nikon 2470 2.8) von der Bettkante auf einem Fliesenboden geflogen. Rahmen für Bajonettfassung gebrochen, Objektiv musste justiert werden. Seit dem bin ich von dem Gedanken Pro=robust geheilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten