• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ist dieser PC für EBB okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist dann war die Evo 840 128GB(?) wohl doch kein guter Tipp,
bzw. eine eher schlechte Beratung und Kaufentscheindung...:grumble:

VG, schönen Sonntach,
kwl

Bis vor kurzem war sie ein super Tipp. Hätte mir die auch selbst gekauft.

Aber es kann halt immer passieren das im Lauf der Zeit etwas zum Vorschein kommt mit dem man nicht gerechnet hat.
Die Nikon D600 ist ja auch sehr gelobt worden bis dann das "Ölproblem" den Ruf dieses Modells angekratzt hat.
 
Falls es um das Problem "alter Daten" und deren abnehmender Geschwindigkeiten geht - soweit ich weiß, gab es da ne neue Firmware.

Aber die Crucials sind natürlich auch ne ernste Konkurrenz.

Nichtsdestotrotz ist Samsung der unangefochtene Marktführer bei SSD - und das vollkommen zurecht. Die haben jetzt schon wieder Technologien im Einsatz, die alle anderen erst viel später, wenn überhaupt bringen. (Keine Bange, ich arbeite NICHT bei Samsung... :D )
 
Falls es um das Problem "alter Daten" und deren abnehmender Geschwindigkeiten geht - soweit ich weiß, gab es da ne neue Firmware.

Lies mal den verlinkten Artikel: "Samsung SSD 840 Evo: Performance-Problem tritt erneut auf

Das eigentlich bereits abgestellte Performance-Problem auf der Samsung SSD 840 tritt erneut auf. Die Koreaner könnten mit ihrer Lösung vom Oktober offenbar keine dauerhafte Linderung erreichen."
 
Vermutlich werden das aber die wenigsten "normalen" User überhaupt merken. fast alle Leute, die ich kenne, bauen sich so ein Teil ein - das wars. (Firmware der SSD flashen ist dann ja auch nicht jedermanns Sache...)
 
Vermutlich werden das aber die wenigsten "normalen" User überhaupt merken. fast alle Leute, die ich kenne, bauen sich so ein Teil ein - das wars. (Firmware der SSD flashen ist dann ja auch nicht jedermanns Sache...)

Ein Einbruch in den Schreibleistung von ca 450MB/sec auf unter 50MB/sec dürfte sogar einem Blinden mit Krückstock auffallen
 
Hi!

Die Meinungen/Erfahrungen und Tests zu den SSDs Samsung Evo 840 (bei mir 128GB)
gehen ja doch offensichtlich ein wenig auseinander...:rolleyes:

Das sich der Markt natürlich stetig weiterentwickelt ist mir bewusst,
aber iwie/iwann musste ich nunmal entscheiden...;)

Einbauen und hoffen das Sie (möglichst lange)
läuft wie sie soll, oder doch besser noch tauschen?:angel:

THX!:)

VG kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ne Weile her, aber nun ist es doch noch wahr geworden mit dem Kauf eines neuen Rechners. Der alte hielt dann doch noch länger wie geplant/gewünscht :D

Folgende Kombination ist es nun geworden:

CPU: Intel Core i5-4440
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock LP
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM L8 630W
SSD: Crucial MX200 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon 250 OC (2GB/128Bit)
BlueRay Brenner: LG BH16NS55


Bestellung ist heute raus - Sollte für meine Bedürfnisse erstmal reichen.
 
Warum denn keine 500GB SSD? Kostet kaum mehr bringt aber viel ... :rolleyes:

Irgendwo muss man sich ja ein finanzielles Limit setzen. 240 GB reichen für das OS und meine Programme. Ich hätte auch gern den i5-4690 genommen. Aber dann dachte ich mir..."Schuster, bleib bei deinen Leisten". :D

Ich denke zu meinem 7 Jahre alten AMD Phenom II x4 945, HDD Festplatte und 4 GB RAM wird er trotzdem eine Rakete werden (y)
 
Was mich noch interessieren würde:

1.) In welcher Preisklasse liegt diese Kombination.
2.) Wird der Rechner zusammengebaut (mit Garantie) oder schraubst du selber?

3.) Warte ich schon auf deinen Zufriedenheitsbericht.

LG
Amigo_1

1) knapp über 800 €
2) Wird zusammengebaut und ausgiebig getestet vor Auslieferung. Beides im Preis bereits enthalten. Selbstverständlich kommt er mit Garantie!
3) wird (hoffentlich mit Zufriedenheit) folgen :D

Bin guter Dinge das diese Kombination mich glücklich macht (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon zu spät, aber warum eigentlich kein Sockel 1151 und DDR4 Ram? Ist da preislich soviel um?

Stelle mir gerade selber ein System zusammen (gerade ist gut, seit Wochen...) und bin jetzt wieder etwas verunsichert, was die Wahl der Samsung 850 Evo SSD betrifft, argh :D
 
@sou
Weil hier einige negative Kommentare zur EVO gepostet wurden bezügl. Performance Problem...
Ich lese gerade, dass das nur die 840er betrifft, nicht da 850er, also doch kein Grund zur Sorge.

@klickpix70
Ok, so kann man es auch sehen :)
 
Richtig! Die 840er hatten Probleme mit länger nicht genutzen Dateien. Dann ist die SSD sehr langsam geworden. Mit den 850er ist das Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten