• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hüfttasche

jubbu

Themenersteller
Hallo zusammen,

für gelegentliche Wanderungen suche ich eine Hüfttasche um die Kamera zu verstauen und trotzdem bei Bedarf schnell zur Hand zu haben.

Ich würde die Hüfttasche mit meinem Deuter Rucksack tragen. Am Rucksack habe ich das Stativ befestigt.

In die Hüfttasche muss meine A7RIII mit angesetzten 24-70 f2,8 rein passen (wenn das mit Streulichtblende passt auch ok). Zusätzlich brauche ich nur noch Platz für einen Schraubfilter.

Solltet ihr andere Ideen zum verstauen haben, immer her damit. Das Budget ist erstmal nebensächlich.
 
Dazu fällt mir die alte Version des F-Stop Navin ein (die neue lässt sich vergrößern, um auch ein 70-200/2.8 zu verstauen, ist aber per se schon größer als das alte wenn ich mich nicht irre).

Weiterhin gibt es das Digital Holster in unterschiedlichen Größen von Thinktank.

Lowepro hat auch was.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Hüfttasche ist ja nicht gleich Hüfttasche! :)
 
Im Moment gefällt mir die Coyspeed am besten. Ich glaube es ist bequemer wenn die Kamera liegt.
 
Im Moment gefällt mir die Coyspeed am besten. Ich glaube es ist bequemer wenn die Kamera liegt.

Theoretisch bestimmt gut...bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Hüfttasche - kompatibel mit meinem Deuter...

Bequem für die Kamera - aber wahrscheinlich nicht wirklich für dich. Schau mal bei Stephan Wiesner auf die Seite: auf die Frage: Cosyspeed + Treckingrucksack bequem ?

Kommt bestimmt auch auf den Rucksack, Gewicht, Körpergröße an...

Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen gesammelt ?
LG
Moni
 
gibt auch eine Montana Tasche, die im Prinzip dasselbe macht,
die man aber nicht in Gold aufwiegen muss.

Montana Elements Pro nennt die sich.
gibt es sogar in zwei verschiedenen Größen!
Oder man greift auf den großen chinesischen Versandhändler zurück....
stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung bzw. warte noch auf das bestellte und dann weiß ich, ob es sich lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gefällt mir die Coyspeed am besten. Ich glaube es ist bequemer wenn die Kamera liegt.

Ich würde vorher auf jeden Fall mal ausmessen, wie lang die Kombi A7R III mit dem 24-70 f2.8 GM ist, mit und ohne GeLi. Habe mir gerade die Abmessungen auf der Sony Webseite angesehen und die Kombi beträgt laut meiner Rechnung 209.7 mm, d.h. die Cosyspeed Outdoor dürfte wohl zu klein sein.
 
Ich weiß zwar nicht ob das genau das ist was du suchst, aber die Peak Design Everyday Sling 5L ist zwar als Umhängetasche konzipiert, kann aber auch als Hüfttasche verwendet werden. Da bekommst du dein Zeug locker rein und das Material ist auch noch halbwegs Wetterfest, was ja in den Bergen auch nicht ganz vernachlässigt werden sollte. Aber klar, ich weiß nicht ob das nicht zu groß ist. Tendenziell würde ich für Trecking Touren eher zum Peak Design Capture Clip tendieren, den schnallst du dir an deinen Hüft oder Schultergurt und gut ist und den Filter bekommst du ja sicher noch im Rucksack unter bzw sonst gibt es ja auch kleine Gürteltaschen für den Hüftgurt des Rucksacks wo du dann deinen Filter und auch noch nen Akku unterbringst falls es mal mehrere Tage werden.
Gerade mit einem etwas schwereren Wanderrucksack sollte das Gewicht ja auf der Hüfte anstatt auf den Schultern getragen werden und da halte ich es dann für schwierig nochmal zusätzlich eine Hüfttasche umzuschnallen.
 
[…] Tragen der Hüfttasche und dem Rucksack parallel?
Ja.

Rucksack zuerst, dann das Fotozeugs über dessen Hüftgurt durchtüdeln (so, dass ich das grosse Ding im Fall der Fälle immer sofort loswerden kann, da darf sich nichts verheddern) und dann entweder vor dem Bauch hängen lassen (geht hervorragend auch im Steig, solange das Gelände das zulässt) oder seitlich auf die Hüfte (geht, ist aber doof mit der Gewichtsverteilung). Erfahrung hat *mich* gelehrt, dass Fototaschen mit dünnen und damit einschneidenden Gurten mistig sind. Mag sein, dass andere das anders empfinden. Ausprobieren. Bietet sich eh immer an. Und wie hip oder auch nicht das Ding ist und aussieht, interessiert draussen eh niemanden.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tragen der hüfttasche und dem Rucksack parallel?

Kommt drauf an. Das musst Du testen ob es für Dich gut funktioniert und bequem ist. Man hat halt Gurt über Gurt. Ich habe einen Deuter ACT Trail 32 und jetzt im Urlaub 8 kg über 5 Stunden im Rucksack. Erst die Cosyspeed angelegt und dann den Hüftgurt vom Rucksack drüber. Das geht schon.

Allerdings wollte ich so keinen 20kg-Rucksack einen ganzen Tag tragen.

Mit einem Daypack ohne Hüftgurt funktioniert es optimal.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal die Thinktank und Lowepro anschauen. Die Coyspeed ist leider raus, zu klein
 
Na einen Rucksack habe ich ja schon. Ich möchte ja nur die Kamera griffbereit transportieren
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten