• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Tasche zur Befestigung am Rucksackgurt (vor dem Brustkorb)

Dilettant

Themenersteller
Ich hatte fürs Trekking eine Tasche, die ich an den Tragegurten des Rucksacks befestigt habe, so dass sie vor der Brust hing. Man konnte sie oben öffnen und den Deckel vom Körper weg klappen, so hatte man schnellen Zugriff:

http://www.cambags.com/holsters/m-rock-511-yellowstone-

Damit die Tasche gut vor der Brust hängt und nicht viel baumelt, ist es wichtig, dass die Befestigungsösen nicht seitlich mittig, sondern zum Körper hin liegen. Kann man auf diesem Foto recht gut sehen.

Bei meiner Tasche war irgendwann der Reißverschluss kaputt, weswegen ich sie nicht mehr habe, und M-Rock scheint es nicht mehr zu geben. :(

Kennt jemand einen anderen Hersteller, der solche Taschen produziert?
Rein soll eine 5D IV mit dem 24-70/2,8 II und ein Ersatzakku; eine Regenhülle sollte integriert sein.
 
Mindshiftgear Holster. Die liefern auch Material mit um die Tasche direkt am Rucksack zu montieren.
 
Thinktank Digital Holster gäbe es auch noch
 
mit dem F-Stop Navin ist das auch möglich (dazu müssen die F-Stop Gatekeeper bzw. falls noch irgendwo erhältlich die Urban Disguise Straps gekauft werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir von Crumpler die Quick Escape Serie an. Es sind zwar eine Gürteltaschen, aber mit 2 Karabinern (und evtl. 2 Kabelbindern/Paracord) kann man sie am Schultergurt befestigen.
 
Mindshiftgear Holster. Die liefern auch Material mit um die Tasche direkt am Rucksack zu montieren.

nicht nur das.
es gibt mehrere Arten, die Tasche zu befestigen / tragen und es sind extra Seitengurte dabei, die verhindern, dass die Tasche rumbaumelt.
Ich finde diese Tasche als die ausgereifteste.
Das ist aber sicher auch Geschmacksache.
Auf jeden Fall aber wert, sie mal genauer anzuschauen.

Regenhülle ist sowieso immer dabei.

Von der Größe her finde ich die 30er einen guten Kompromiss aus Größe und Transportkapazität.
Bei mir passt die D850 mit angesetztem 24-70/2,8 (müsste ähnliche Maße haben, wie Deine Kobi) mit einsatzbereit aufgesteckter Sonnenblende drauf da hinein. Also "schussbereit".
Die Kamera passt auch mit angesetztem 70-200/2,8 hinein, dann muss die Sonnenblende aber umgekehrt vorne drauf sitzen.
Batterie und Speicherkarten passen auch dazu.
 
Hey, vielen Dank für Eure Hinweise! Da werde ich bestimmt was Passendes finden! (y)

Schön, dass mittlerweile so viele Hersteller Taschen mit so platzierten Befestigungsringen haben; früher gab es sowas so gut wie gar nicht!
 
Hallo Forum,

ich hole diesen Faden noch einmal nach oben.

Ich möchte, wie der TO auch, eine 5DMIV mit dem 24-70/2,8 II in solch einen Holster packen.

Nun habe ich gesehen, das der Mindshiftgear 30er Holster ein ganz schönes Trumm ist, IMHO. Der wäre mir zu groß, ehrlich gesagt.

Frage: Würde für die o. g. Kombi auch der 20er Holster reichen, inkl. Batteriegriff sowie L-Winkel?

Vorab vielen Dank!
 
Moin,

vorweg, ich habe keine der Mindshift Taschen, aber ich befürchte, dass du weder in die 20er noch in die 30er eine Kamera mit BG und L-Winkel bekommen könntest.

Hierfür habe ich einen Thinktank Digital Holster 40 in den eine 1er mit L-Winkel und angesetztem 70-200 oder 100-400 oder kleiner passt.

Schönen Gruß,
sbird
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten