• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche kleine Tasche für meine M5.

lavidaloca

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt suche ich eine kleine Tasche die mich auf Wanderungen begleitet für meine M5.

Reinpassen muss nur die M5 mit dem 15-45mm.

Ich stell mir vor die Tasche an meinem Gürtel zu befestigen, bzw mit Molle an meinem Rucksack.

Umhängen geht gar nicht. Ein Rucksack reicht. Ich will nicht dass da auch noch eine Tasche vorne herumbaumelt.

Hat da jemand eine Idee? (y)
 
Die Lowepro Dashpoint Serie ist gut geeignet. Die M3 + 15-45 passt in Größe 20 knapp rein. Die Tasche ist für den Gürtel gemacht.
 
Die Lowepro Dashpoint Serie ist gut geeignet. Die M3 + 15-45 passt in Größe 20 knapp rein. Die Tasche ist für den Gürtel gemacht.

Perfekt! Genau sowas suchte ich. (y) Die 30er sollte für die M5 passen.
 
Ich habe mich im Urlaub vor Ostern mit der EOS M3 in der Canon DCC-1820 (eigentlich für die G1X II, passt aber perfekt für die M3 mit dem 22er!) und einer kleinen, älteren LowePro-Hüfttasche rumgeärgert. In die Bereitschaftstasche passt nur das 22er, und beim Objektivwechsel fehlte mir immer ein Arm :-(
War jetzt bei einem großen Outdoorladen in Hamburg und habe mir dort die Mountainsmith Swift FX-Tasche gekauft.
Darin habe ich die M3, das 22er, das 11-22 Zoom, das 28er Macro und das EF 1,8/50 STM mit Adapter (alle mit Strelichtblenden). Die Kamera liegt obenauf und passt, egal mit welchem Objektiv, rein. Im Deckel haben die Filteradapterringe sowie ein 55mm Polarisationsfilter Platz. In der Vortasche habe ich einen Voking VK360-Blitz, den "Joghurtbecher" dazu sowie drei weitere Filter sowie ein wenig Kleinkram verstaut. in der Seitentasche hat ein 3m-Spiral-TTL-Blitzkabel Platz. Und für die Akkus gibt es ein Fach am Hüftgurt - auf der anderen Seite ein Netz für den Objektivdeckel.
Und einen Köcher mit dem EF-S 55-250 STM mitsamt Adapter kann ich auch noch dranhängen :)
Trägt sich - im Gegensatz zu meiner LowePro Orion AW mit massig analoger Ausrüstung damals - sehr bequem auf der Hüfte!
Den abnehmbaren Schultergurt (war ein ziemliches gefummel...) habe ich gleich abgemacht.
Als ich aus dem Laden kam hatte es gerade aufghört zu regnen. Die großen Tropfen die von der Fassade runterkamen sind super abgeperlt von der Tasche. Sie hat aber noch ein Regencover untendrunter verstaut.

Und für die M5 ist auch genug Platz drin!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten