• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototasche für Tamron 150-600 +Nikon D750

knopfler66

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Kameratasche wo eine Nikon D750 + ein angesetztes Tamron 150-600 G2 ( 39x19x20,5 cm lt.Tamron ) transportieren kann ? Ich habe schon mal bei Crumpler und Kalahari geschaut, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand diese Kombi und eine passende Tasche ?
Für ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 
Grundsätzlich würde ich (meine Meinung) einen Rucksack einer Tasche vorziehen. Das Gewicht ist auf beide Schultern verteilt und belastet den Körper nicht einseitig.
Ich hatte eine ältere Tasche von Lowepro und jetzt, ebenfalls von Lowepro den Rucksack Protactic 450. Da ist meine D700 mit BG, sowie das 105'er Micro-Nikkor (AF-D), das Nikkor 24-120mm (auch AF-D) und das Tamron 150-600mm (G1) und Kleinkram drin. Die Ausrüstung lässt sich auch über einen längeren Zeitraum (beim Urlaub in Nepal tw. den ganzen Tag) gut tragen und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
 
Ich würde auch einen Rucksack empfehlen. Bei mir ist es der Lowepro Vertex 100, der paßt wie angegossen für mein Tamron 150-600 mit angesetzter Nikon D500. Sehr guter Tragekomfort.
 
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Für kurze Touren ist ne Tasche okay. Aber 3 Stunden zerren ordentlich an der Schulter, auch wenn´s "nur" 3-4 Kg sind.
Nichtsdesdotrotz mag ich meine Tasche. Googel mal nach Gootium Unisex Canvas Messengertasche 30622
Darin verstaue ich die D500 mit angesetzten 200-500. (insgesamt 34cm) Und habe noch Spiel für den Konverter.

Tipp: ich habe den Deckel mit Wachs imprägniert. Hällt zwar keinem Unwetter stand, aber für einen Regenschauer reicht´s.
 
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Für kurze Touren ist ne Tasche okay. Aber 3 Stunden zerren ordentlich an der Schulter, auch wenn´s "nur" 3-4 Kg sind.

Ich würde das auch auf Slings ausdehnen, es sei denn, man kann damit die zu belastende Schulter wechseln. Gerade große (und damit schwere) Objektive, wie ein 150-600, machen sich da recht schnell unangenehm bemerkbar.

Meine kleine Schultertasche nutze ich nur, wenn ich weiß, dass ich sie nicht die ganze Zeit mit mir herum schleppen muss, sondern sie in einer Ecke parken kann. Familienfeiern zum Beispiel. Außerdem passt da bei weitem nicht alles hinein.

Für einen Nachmittag im Zoo (oder ähnliches) verwende ich den Lowepro. Bietet viel Platz, ist relativ bequem und bietet Diebstahlsicherung.

Für längere und/oder anstrengende Wanderungen ist er aber ungeeignet, schon alleine, weil er zu eng am Rücken anliegt, und man dadurch nach relativ kurzer Zeit im eigenen Saft steht. Da muss dann einer der Tasmanian Tiger herhalten. Das sind dann aber keine reine Fototaschen mehr.
 
Ich würde das auch auf Slings ausdehnen,...
Wenn du bei Tasmanian Tiger angelangt bist, dann schau mal weiter bei Hazard. Die haben den 4 EVAC Rocket im Sortiment.
- Die Länge passt und hat Reserven im Stauraum.
- Tragekomfort: Durchschnitt. Kann man als Rechts-/Linksträger umstecken.
- Größter Nervfaktor, ist der Zugriff: mit umgelegten Sling Bag fingert man blind im Fach herum, da die Tasche nach vorne/unten abkippt. Kleinkram fällt raus. Derzeit überlege ich die Trennwand vom Trinkblasenfach rauszuschneiden, sodass der Krempel in den Deckel "fällt". Das vielleicht als Tipp, den Zugriff nicht außer Acht zulassen.
 
Erstmal an alle die mir geantwortet haben:
Vielen Dank für Eure Tipps.

Die Tasche benötige ich nur wenn ich bei uns zu Hause beim Fußball fotografiere.

Also max. 90 min , wenn ich für unseren Verein die Bilder mache, bei den Kindern und Jugendlichen wo ich auch immer mal fotografiere, ist ja die Spielzeit noch kürzer.
Also ich mache keine stundenlangen Bergtouren oder Safaris.

Den Tipp mit der Gootium Canvas Messengertasche fand ich klasse, das ist

sowas was ich suche.

Also nochmal Vielen Dank an alle.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten